Windows 10 Update auf Windows 10

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von WilfriedSchaffarik, 2. Juli 2016.

  1. WilfriedSchaffarik
    WilfriedSchaffarik Guest

    Weiß jemand was der Unsinn soll in Windows 10 ein Update auf Windows 10 aufzuzwingen? Vor allem, wie kann ich das abstellen?[​IMG]

    Weiterlesen...
     
    #1 WilfriedSchaffarik, 2. Juli 2016
  2. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    347

    Schau zunächst welche Version Du installiert hast.
    Drücke hierzu die Win-Taste und R-Taste.
    In die Eingabezeile gibst Du dann winver ein.
    Aktuell ist momentan Version 1511 (Build 10586.420)
     
    #2 bastel67, 2. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  3. Säm
    Säm Windows User
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    605
  4. bastel67
    bastel67 Windows User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    347
    @Säm
    Dieser Upgrade Stopper ist für W7 bzw. W8/1 die das W10 Upgrade nicht haben wollen.
    Der TE hat aber schon W10 zu laufen und wundert sich über diese Meldung.
     
    #4 bastel67, 2. Juli 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Säm
    Säm Windows User
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    605
    @bastel67 Ja klar, danke!
     
  6. Jürgen61
    Jürgen61 Active Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    201
    Indem du es fährst.:rolleyes:

    MS hast wohl für die Upgrades nur eine Version in der Schublade. Wenn es gefahren ist, kommt eben das "Upgrade-Update". Was ist so schlimm daran? Oder passiert das bei jedem Neustart...?

    Auch bei nigelnagelneuen Rechnern passiert das, jedenfalls bei mir war das bei beiden neuen Rechnern so. Mein "Nebenher-Laptop" (für Terasse/Garten, Urlaub etc.) "besitzt" jetzt sogar einen windows.old Ordner, mein Desktop nicht, warum auch immer. Als langjährigen Windows-User regen einen solche "Kleinigkeiten" schon gar nicht mehr auf...;)
     
    #6 Jürgen61, 2. Juli 2016
Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update auf Windows 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update: Hallo, nach dem Windows 10 Creator update funktioniert die Logitech Tastatur nicht mehr. Ich habe daher keine Moeglichkeit irgendetwas an zuklicken, um z.b. den update rueckgaengig zu machen. Tastatur funktioniert an einem anderen Computer. Die Windows updates nerven, weil...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715)

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715): ein neues update und schon beim runterladen hängt es bei 95%. das nervt.in der Beschreibung steht dann, dass ein fehler mit einem Windows Produkt schuld ist?????? könnte mir bitte jemand helfen. bereits beim letzten großen update klappte die Installation nicht, ist immer bei...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017

Windows Update - icloud Konfiguration

Windows Update - icloud Konfiguration: Hallo, vor drei Tagen wurde ein Windows 10 Update installiert. Nun ist die Konfiguration mit der icloud bei meinem Outlook 2007 nicht mehr möglich. Ich hab schon alles probiert, icloud komplett deinstalliert und neu installiert. Telefonate mit dem Apple Support - leider...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

Funktionsupdate windows 10

Funktionsupdate windows 10: ..auf meinem PC wurde mehrfach dieses als Bild beigefügte "Windows Funktionsupdate" angekündigt -ich zweifle an der Echtheit! Kann jemand helfen?
Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2017

kein Windows-10-Update Fehlercode 0x80004002

kein Windows-10-Update Fehlercode 0x80004002: Ich habe festgestellt, dass ich schon mehrere Monate kein Windows-10-Update mehr erhalten habe, obwohl automatisches Update aktiviert ist. Beim erneuten Updateversuch erhalte ich die Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es...
Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2017

Nach Windows Update kein Live Mail mehr

Nach Windows Update kein Live Mail mehr: Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach einem Windows Update, das nicht enden wollte, habe ich nur noch Probleme. Unter anderem kann ich Live Mail nicht mehr aufrufen. Ich bekomme diese Fehlermeldung: Wlmail.exe – Systemfehler Die Ausführung...
Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

Windows 10 Update läuft auf Fehler

Windows 10 Update läuft auf Fehler: Hallo bekomme seit einiger Zeit im "Update-Verlauf" immer wieder folgende Fehlermeldung: 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4019472) Fehler bei der Installation dies erzeugt im Übrigen einen ständigen (sehr ärgerlichen)...
Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2017

Windows 10 Probleme beim Updateverlauf

Windows 10 Probleme beim Updateverlauf: Ich erhalte unter Updateverlauf von Windows 10 Version 1607 etliche Meldungen "Fehler bei der Installation". Was ist zu tun? Ich bin Laie und kein Technik-Freak. Bitte um einfache Antworten. Vielen Dank.
Windows 10 Allgemeines 20. Mai 2017

Das neue Windows 10 Update

Das neue Windows 10 Update: Hallo zusammen, nachdem ich das neueste sehr umfangreiche Win 10 Update installiert hatte, ergaben sich Schwierigkeiten mit einigen Kenn- bzw. Passwörtern. Programme und Anwendungen nahmen Passwörter nicht mehr an. Die meisten Probleme konnte ich lösen, aber z.B. meine...
Windows 10 Probleme 20. Mai 2017

Windows Neustart nach Update erst im 2. Schritt möglich

Windows Neustart nach Update erst im 2. Schritt möglich: Hallo Windows Forum, das System wurde vor einigen Monaten von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Der Upgrade wurde problemlos durchgeführt. Das Arbeiten mit dem System ist ok. Allerdings gibt es jedes Mal nach einem Windows Update bei dem nächsten Neustart das Problem,...
Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2017