Windows 10 update, falsche Auflösung

Helfe beim Thema Windows 10 update, falsche Auflösung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, beim letzten Windows 10 update konnte ich die Grafikkarte (ATI Radeon 3000 Graphics) wieder auf "vorheriegen Treiber" umstellen und das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von luisianer, 8. Dezember 2017.

  1. luisianer
    luisianer Mitglied
    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 update, falsche Auflösung


    Hallo, beim letzten Windows 10 update konnte ich die Grafikkarte (ATI Radeon 3000 Graphics) wieder auf "vorheriegen Treiber" umstellen und das Problem mit der falsche Auflösung war gelöst. Nach dem jetzigen update geht das leider nicht mehr. Die übergroße Darstellung bleibt auch nach Löschung der Treiber und neuer Installation nach Neustart.
    Was kann ich noch tun???
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ luisianer, versuche mal mit unten stehender Anleitung Dein Problem zu lösen:

    Bei AMD-Grafikkarten: Falsche Auflösung, Verzerrte Darstellung
     
    1 Person gefällt das.
  4. luisianer
    luisianer Mitglied
    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Leider hat der erste Hinweiß nicht funktioniert. Den zweiten Hinweiß hatte ich schon in der Vergangenheit erfolgreich genutzt. Jetzt kann man "vorherigen Treiber" aber nicht mehr anklicken, das ist jetzt grau. Gibt es vielleicht noch eine andere Idee?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @luisianer, damit ich Dir besser hellfen kann würde ich gerne das gessamte System kennen außer nur Deine Grafikkarte
    Bitte folge daher dieser Anleitung und nenne mir den Gerätehersteller (Systemhersteller) und die genaue Modellbezeichnung (Systemmodell)

    PS: ich kann mich aber wieder erst sehr spät abends oder irgendwann morgen bei Dir hier meldenWindows 10 update, falsche Auflösung
     
    1 Person gefällt das.
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ luisianer,
    Windows 10 update, falsche Auflösung liegt Dein Problem noch vor, oder konntest Du es schon lösen?
    Wenn nein, bitte beantworte meine Frage in #4
     
  7. luisianer
    luisianer Mitglied
    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    AMD FX (tm) 6100 Six-Core Processor 330 GHz, 8GB (7,73GB usable) RAM,
    Geräte-ID: E528481D-CB52-4971-8AB9-A05660DD54AA
    Produkt-ID: 00330-80000-00000-AA254
    64-bitoperating system, x64-based processor
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Führe bitte die Anleitung in Hashtag 4 aus
     
  9. luisianer
    luisianer Mitglied
    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 update, falsche Auflösung

    Systemhersteller: System manufacturer
    Systemmodell: Systemproduktname? Desktop-VNL06JL
     
  10. luisianer
    luisianer Mitglied
    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Systemhersteller: System manufacturer
    Systemmodell: Systemproduktname(? Desktop-VNLO06JL)
    Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.16299 Build 16299
    Bei PowerShell steht nach Anleitung nur: System Serial Number
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ luisianer, danke für den INPUT Deines Systems, aber leider habe ich nicht von Dir die erhoffte Info bekommen, die ich mit gewünscht hätte, da es sich bei Dir um ein selbst zusammengestelltes System handelt.

    Ich würde folgendes an Deiner Stelle versuchen, da es für Deine Grafikkarte keinen Treiber für Windows 10 gibt.
    1. zuerst den Treiber Deiner Grafikkarte über den Geräte-Manager deinstallieren, auch die Treibersoftware, siehe Screenshot Windows 10 update, falsche Auflösung
    2. KEINEN NEUSTART des Systems ausführen
    3. auf dieser Seite ( ←dies ist ein Link) entweder manuell nach einem Treiber suchen, das Betriebssystem was Du wählst wäre Windows 8.1 oder Du folgst der automatischen Treibersuche
     
  12. luisianer
    luisianer Mitglied
    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    danke für die umfangreiche Hilfe, leider habe ich keinen erfolg
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ luisianer, bitte gib mir folgenden INPUT
    • rufe den Geräte-Manager auf
    • klicke auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Grafikkarte
    • klicke nun mit rechter Maustaste auf Deine Grafikkarte
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du Eigenschaften aus
    • klicke unter Eigenschaften auf den Reiter Treiber
    • mache mir bitte von dem was Du jetzt siehst einen Screenshot und speichere diesen ab
    • klicke nun hier in Deinem Thread auf den Button Datei hochladen suche den so eben erstellen Screenshot
    • klicke auf diesen
    • klicke auf Öffnen
    • wenn der Screenshot fertig geladen ist, klicke dann hier auf Miniaturansicht
    Wie erstelle ich einen Screenshot?
     
    #12 hal9000, 12. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2017
    1 Person gefällt das.
  14. luisianer
    luisianer Mitglied
    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 update, falsche Auflösung

    Windows 10 update, falsche Auflösung
     
    1 Person gefällt das.
  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ luisianer, vielen Dank für die INFO, ich prüfe was und melde mich später wieder bei Dir - wann kann ich aber nicht genau sagen, da ich aus beruflichen Gründen auch gleich wieder weg muss.
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ luisianer, da es, wie Du schon bestimmt mitbekommen hast, keinen Support für Deine Grafikkarte für Windows 10 gibt versuche mal noch diesen Lösungsweg von User "Waschbaer" Windows 10 update, falsche Auflösung

    Wenn der nun auch nicht klappen sollte, solltest Du Dich mit einem Fachmann / -frau vor Ort in Verbindung setzen, vielleicht gibt es für Dein System die Möglichkeit eine andere und bessere Grafikkarte zu verbauen, bei einem Laptop sowie bei einem Desktop-PC kommt es auf das Mainboard an.
    Aber dies kann Dir dann der/die Fachmann / -frau vor Ort besser erklären, da sie Dein System vor sich haben.

    Oder Du musst mit dem Gedanken spielen Dir ein anderes System zu kaufen
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 update, falsche Auflösung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 update, falsche Auflösung - Ähnliche Themen - update falsche Auflösung

Forum Datum

Falsche Desktop Auflösung

Falsche Desktop Auflösung: Hi liebe Microsoft Community!Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach einem Neustart meines PCs die Desktopsymbole falsch angeordnet werden. Die Auflösung ist richtig auf 2650x1440 eingestellt, Ich habe es in dem Windows-Einstellungen und im NVIDIA Control Panel nachgeguckt allerdings...

Windows 10 Support 29. Juli 2022

Falsche Auflösung nach win10 Installation?

Falsche Auflösung nach win10 Installation?: Hallo nach der Installation von win10 ist das Bild nicht richtig. Grafik Treiber habe ich installiert und in den Einstellungen habe ich die richtige Auflösung, aber trotzdem geht es ein wenig an den Seiten raus. https://www.gutefrage.net/frage/falsche-aufloesung-nach-win10-installation

Windows 10 Support 10. Januar 2022

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Surface 26. August 2020

Falsche Auflösung bei Monitor

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop 2017er mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen Monitor LG 34GL750 mit UWQHD, 21:9 Auflösung 2560 * 1080 Pixel und 144 Hz anschließen. Dazu verwende ich ein Mini-Displayport-HDMI-Kabel 1 Meter. Ich...

Windows 10 Support 26. August 2020

Falsche auflösung

Falsche auflösung: Hallo zusammen, habe meinen Acer Aspire 5733 neu mit Win 10 Pro aufgesetzt. Soweit lief alles ok. Allerdings kann ich nicht meine Standardauflösung von 1366 x 768 wählen, denn es steht nur 1024 x 768 zur Auswahl zur Verfügung. Ich bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Falsche Auflösung nach 1803 Update

Falsche Auflösung nach 1803 Update: Hallo, Unter der 1709 Version von Win 10 konnte ich meinen FLATRON L227WTP mit einer Auflösung von 1440 x 900 oder 1680 x 1050 betreiben. Nach Update auf 1803 sind diese Einstellungen verschwunden. Möchte die 2Wide" Auflösung gerne wiederhaben, aber wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Auflösung falsch nach nach Installieren mit Installationmedium

Auflösung falsch nach nach Installieren mit Installationmedium: Hallo Community; auf meinem Rechner ist Win 10 seit 2016 installiert. Weil alles sehr instabil läuft, wollte ich Windows aktualieren/installieren/wiederherstellen, das wurde aber immer wieder abgebrochen. Wie angeraten erstellte ich auf einem anderen Labtop ein Installationsmedium und konnte...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-

Windows 10 - Falsche Auflösung & Hohe Prozessorauslastung -.-: Hallo , ich bin von win 8.1 auf windoes 10 gegangen , da ich die neuen features testen wolte. Nach der Instalation hatte windows 10 eine hohe prozessorauslastung & falsche auflösung Laut Updater von Nvidea wurde kein grafikkarten update gfunden und ich war ratlos da. Ich habe ein Acer...

Windows 10 Support 13. November 2015

Windows 10 update, falsche Auflösung [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Falsche Auflösung

    ,
  2. falsche Auflösung nach windows 2004 update

    ,
  3. windows update auflösung falsch

    ,
  4. auflösung update windows 10,
  5. windows startet mit falscher bildschirmauflösung,
  6. nach windows update flasche bildschirmauflösung,
  7. windows 10 grafikauflösung verändert sich,
  8. windowsupdate macht auflösungsprobleme,
  9. windows update falsche bildschirmauflösung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden