Anleitung Windows 10 Update-Fehler 0x80070057

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von JPFree, 4. August 2016.

  1. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    317

    Windows 10 Update-Fehler 0x80070057

    Bei der Installation des Anniversary Update von Windows 10 (Version 1607)kommt der Fehlercode 0x80070057 mit Abbruch des Updates sehr häufig vor. Wir möchten hier einige Gemeinsamkeiten und Problemlösungen zusammenstellen.

    Ursache 1: Tools anderer Hersteller

    Um sich als Tool bzw. Programm im System möglichst tief "eingraben" zu können, werden Filtertreiber ins System geladen, über die dann weitere Kommunikation im System erfolgt. Solche Filtertreiber werden von Dritthersteller-Tools wie Virenscanner oder Backup-Programmen in Windows eingebracht um gelesene oder geschriebene Daten bearbeiten zu können. Geht an dieser Stelle etwas schief, werden die falschen oder gar keine Parameter weiter gereicht mit der Folge eines Fehlers.

    Maßnahme: solche Dritthersteller-Tools vor der Update-Installation zu deinstallieren und bei Virenscannern zu schauen, ob der Hersteller ein Bereinigungstool anbietet, um Installationsreste zu entfernen. Das selbe gilt für sogenannte TuneUp-Tools.



    Ursache 2: Fehler in der Registry

    Microsoft gibt für den Fehler bei der Windows 7-Sicherung in diesem Beitrag noch Hilfestellung, u.a. einen Registrierungseintrag. Es ist unwahrscheinlich, dass dieser hier hilft, sollte jedoch nicht schaden:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX] "IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings] "UxOption"=dword:00000000
    Die Datei kann hier (oder unten im Post) geladen werden. Die Datei am Besten auf den Desktop speichern und mit Doppelklick mit der Registry zusammenführen.

    Ursache 3: Internetverbindung trennen


    Das Abschalten der Internetverbindung nach dem Download (und vor Installation) des Updates scheint einigen Leuten geholfen zu haben.

    Installation von DVD/USB-Stick

    Helfen die obigen Ansätze nicht weiter, empfiehlt es sich, das Windows 10 Version 1607 Installationsabbild herunterzuladen (Anleitung - Download Windows 10 Anniversary Update) und dann auf DVD oder einen USB-Stick zu bringen. Danach wird mit dem Installationsmedium gebootet und ein sogenannter Clean Install durchgeführt. Dabei gehen aber Programme und Daten verloren. Die Aktivierung sollte an Hand der bei der vorherigen Aktivierung erstellten “digitalen Berechtigung” automatisch erfolgen.
     

    Anhänge:

    3 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update-Fehler 0x80070057 - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows Store

Windows Store: Die Windows-Store-App ist plötzlich nicht mehr vorhanden. Wie kann ich den Store wiederbekommen.?
Windows 10 Allgemeines Gestern um 14:22 Uhr

Windows.old löschen?

Windows.old löschen?: Guten Abend, wie kann ich Windows.old löschen? Gruß HUH
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 21:44 Uhr

Probleme mit Windows Updates!

Probleme mit Windows Updates!: Hallo Zusammen :D Ich habe öfter (meiner Meinung nach ZU OFT) das Problem das irgend etwas mit den Updates bei mir nicht funktioniert weil ich mehrere Tage lang, wenn ich den PC herunter fahren möchte, auf "Aktualisieren und Herunterfahren" klicken muss ABER nichts Passiert!...
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 10:14 Uhr

Windows 10 meldet Laufwerkfehler

Windows 10 meldet Laufwerkfehler: Hallo miteinander. Windows 10 meldet mir ständig einen Laufwerkfehler auf C. Ich soll einen Neustart durchführen, damit Windows den Fehler beheben kann. Nach Neustart versucht er Laufwerk C zu reparieren aber ohne Fortschritt. Er hängt ewig bei 0%.. Wenn ich einen Neustart...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 09:56 Uhr

Downgrade zu windows 7

Downgrade zu windows 7: Hallo alle zusammen, Ich habe mehr oder weniger ein Problem, nämlich wollte ich statt Windows 10 Windows 7 auf meinem Rechner haben. Ich bin jederzeit bereit Windows 7 zu installieren doch meine Mutter meint, wenn ich dies mache ,würden die Grafikkarte und der CPU und mein...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 18:55 Uhr

Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.235.461.0) – Fehler 0x80070643

Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.235.461.0) – Fehler 0x80070643: Guten Tag, wer kann den o.a. Fehler beseitigen?? Bitte nicht für Experten antworten. Danke MfG i.b.b
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 15:19 Uhr

Windows 10Pro updates werden nicht ausgeführt

Windows 10Pro updates werden nicht ausgeführt: Hallo und guten Tag, mein seit Wochen ungelöstes Problem sieht so aus: a) updates werden nicht ausgeführt manchmal mit Meldung 1601/1618 b) das weißt darauf hin das noch ein andere Update ausgeführt wird. c) aber welcher. Im Taskmanager Meldung Windows Installer (32) wird...
Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2017

System - Design (Modus) ändern - Windows 10 Mobile

System - Design (Modus) ändern - Windows 10 Mobile: System – Design (Modus) ändern | Windows 10 Mobile (Anniversary Update) Beschreibung Microsofts Windows 10 Mobile ermöglicht die Verwendung eines hellen oder eines dunklen Designs. Apps und Betriebssystemkomponenten können somit systemweit den persönlichen Präferenzen oder...
Windows 10 FAQ 12. Januar 2017

System - Design (App-Modus) ändern - Windows 10

System - Design (App-Modus) ändern - Windows 10: System – Design (App-Modus) ändern | Windows 10 (Anniversary Update) Beschreibung Microsofts Windows 10 ermöglicht die Verwendung eines hellen oder eines dunklen Designs. Apps können somit systemweit den persönlichen Präferenzen oder den räumlichen Gegebenheiten vor Ort...
Windows 10 FAQ 12. Januar 2017

Windows 10 Explorer stürzt ab

Windows 10 Explorer stürzt ab: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Windows Explorer schließt, wenn ich mit der rechten Maustaste einen Ordner oder eine Datei öffne. Wenn ich aber eine Datei im rechten Feld mit der rechten Maus im Kontexmenü anklicke, dann funktioniert alles einwandfrei....
Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 2017 update Fehlermeldung beim installieren

    ,
  2. fehler 0x80070057