Anleitung Windows 10 Update-Fehler 0x80070057

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von JPFree, 4. August 2016.

  1. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    321

    Windows 10 Update-Fehler 0x80070057

    Bei der Installation des Anniversary Update von Windows 10 (Version 1607)kommt der Fehlercode 0x80070057 mit Abbruch des Updates sehr häufig vor. Wir möchten hier einige Gemeinsamkeiten und Problemlösungen zusammenstellen.

    Ursache 1: Tools anderer Hersteller

    Um sich als Tool bzw. Programm im System möglichst tief "eingraben" zu können, werden Filtertreiber ins System geladen, über die dann weitere Kommunikation im System erfolgt. Solche Filtertreiber werden von Dritthersteller-Tools wie Virenscanner oder Backup-Programmen in Windows eingebracht um gelesene oder geschriebene Daten bearbeiten zu können. Geht an dieser Stelle etwas schief, werden die falschen oder gar keine Parameter weiter gereicht mit der Folge eines Fehlers.

    Maßnahme: solche Dritthersteller-Tools vor der Update-Installation zu deinstallieren und bei Virenscannern zu schauen, ob der Hersteller ein Bereinigungstool anbietet, um Installationsreste zu entfernen. Das selbe gilt für sogenannte TuneUp-Tools.



    Ursache 2: Fehler in der Registry

    Microsoft gibt für den Fehler bei der Windows 7-Sicherung in diesem Beitrag noch Hilfestellung, u.a. einen Registrierungseintrag. Es ist unwahrscheinlich, dass dieser hier hilft, sollte jedoch nicht schaden:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX] "IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings] "UxOption"=dword:00000000
    Die Datei kann hier (oder unten im Post) geladen werden. Die Datei am Besten auf den Desktop speichern und mit Doppelklick mit der Registry zusammenführen.

    Ursache 3: Internetverbindung trennen


    Das Abschalten der Internetverbindung nach dem Download (und vor Installation) des Updates scheint einigen Leuten geholfen zu haben.

    Installation von DVD/USB-Stick

    Helfen die obigen Ansätze nicht weiter, empfiehlt es sich, das Windows 10 Version 1607 Installationsabbild herunterzuladen (Anleitung - Download Windows 10 Anniversary Update) und dann auf DVD oder einen USB-Stick zu bringen. Danach wird mit dem Installationsmedium gebootet und ein sogenannter Clean Install durchgeführt. Dabei gehen aber Programme und Daten verloren. Die Aktivierung sollte an Hand der bei der vorherigen Aktivierung erstellten “digitalen Berechtigung” automatisch erfolgen.
     

    Anhänge:

    3 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update-Fehler 0x80070057 - Ähnliche Themen

Forum Datum

Kontake von Yahoo in Windows 10 importieren

Kontake von Yahoo in Windows 10 importieren: Wie kann ich die Kontakte, die ich unter Yahoo verwende, nun so importieren, dass ich sie in der Kontakte-App von Windows 10 angezeigt bekomme. Ich habe das Yahoo-Konto bereits bei Windows 10 für die Mail-App hinzugefügt. Die Mails von Yahoo werden nun dort angezeigt. Warum...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 11:35 Uhr

Tastaturlayout Probleme beim Windows 10 "PC zurücksetzen"

Tastaturlayout Probleme beim Windows 10 "PC zurücksetzen": Hi, Ich möchte meinen PC (Windows 10) zurücksetzen mit der Option alle Daten zu löschen. Wenn ich nun diese Funktion durchführe, muss ich gleich zu Anfang nach Neustarts des PC das Tastaturlayout wählen. Leider reagiert der PC nicht auf meine Maus und Tastatur. Ich habe das...
Windows 10 Probleme Samstag um 15:53 Uhr

Blitz und Zahnrad Windowsphone

Blitz und Zahnrad Windowsphone: Hallo, Ich habe eine dringende Frage. Ich bin schon ganz verzweifelt, da mein Microsoft Lumia 950 XL nicht richtig startet und auf einem schwarzen Bildschirm einen großen Blitz und ein Zahnrad anzeigt. Wenn ich die Taste für "geringere Lautstärke" und "An/Aus" gleichzeitig...
Windows 10 Allgemeines Freitag um 20:26 Uhr

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429: Hallo, Ich habe mir vor ca 2 wochen einen Neuen PC mit Win10 gekauft richtig neu von Mediamarkt und seit gestern kommt diese Fehlermeldung: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4013429) * Und der PC startet dauernd neu und sagt Update...
Windows 10 Updates & Patches Freitag um 18:40 Uhr

Windows 10 auf älterem asus installiert

Windows 10 auf älterem asus installiert: Windows 10 – Installation auf ASUS‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘ Ausgeliefert wurde das obige System mit dem Betriebssystem Windows 7 Pro SP1 über den Gerätehersteller bekomme ich kein Treiberangebot für Windows 10. Trotzdem habe ich mich entschieden auf diesem System Windows 10 zu...
Windows 10 Treiber & Hardware Freitag um 16:07 Uhr

Neues Windows update funktioniert nicht!

Neues Windows update funktioniert nicht!: Hallo. Seit einigen Tagen startet mein Laptop immer wieder neu und versucht das neue Update zu installieren, aber er schafft es einfach nie. Es ist schon 9 mal gescheitert. Es kommt immer die Fehlermeldung "Update konnte nicht eingerichtet werden. Änderungen werden...
Windows 10 Allgemeines Freitag um 15:15 Uhr

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607

Funktionsupdate für Windows 10 – Version 1607: Hallo Seit 2016 wird mir dieses update angeboten jedoch funktioniert die Installation nicht. Weiß jemand was damit los ist ?
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 19:35 Uhr

Speicher Windows 10

Speicher Windows 10: Hallo, bei mir wird unter Windows 10 Pro in der Speichernutzung unter "Andere Personen" 34,3 GB angezeigt. Ich habe aber keine anderen Personen angelegt. Was ist das, bzw. wie kann ich die GB freigeben/löschen?
Windows 10 Allgemeines 20. März 2017

Windows 10 Notebook neu gekauft - Downgrade auf Windows 7 notwendig

Windows 10 Notebook neu gekauft - Downgrade auf Windows 7 notwendig: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt einem Windows Newbie weiterhelfen :-) Folgendes Notebook wurde gekauft: Lenovo Notebook V110-15 Prozessortyp: Intel Core i3-6006U, Verbauter Arbeitsspeicher: 8 GB, Speicherkapazität total: 500 GB, Bildschirmdiagonale: 15.6 ", Auflösung:...
Windows 10 Allgemeines 19. März 2017

Windows 10 Neustart Loop [Inaccesible Boot Device] [Windows Defender] [Windows 10]

Windows 10 Neustart Loop [Inaccesible Boot Device] [Windows Defender] [Windows 10]: Hallo Windows10Forum-Community, ich habe seit gestern (17.03.17) beim starten meines Desktop PCs die allseits bekannte Fehlermeldung bzw. Statusmeldung: "Inaccesible Boot Device" und danach den ebenfalls bekannten Neustart-Loop. Allerdings läuft dieser bei mir wie folgt ab:...
Windows 10 Allgemeines 18. März 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 installation fehler 0x80070057