Anleitung Windows 10 Update-Fehler 0x80070057

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von JPFree, 4. August 2016.

  1. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    325

    Windows 10 Update-Fehler 0x80070057

    Bei der Installation des Anniversary Update von Windows 10 (Version 1607)kommt der Fehlercode 0x80070057 mit Abbruch des Updates sehr häufig vor. Wir möchten hier einige Gemeinsamkeiten und Problemlösungen zusammenstellen.

    Ursache 1: Tools anderer Hersteller

    Um sich als Tool bzw. Programm im System möglichst tief "eingraben" zu können, werden Filtertreiber ins System geladen, über die dann weitere Kommunikation im System erfolgt. Solche Filtertreiber werden von Dritthersteller-Tools wie Virenscanner oder Backup-Programmen in Windows eingebracht um gelesene oder geschriebene Daten bearbeiten zu können. Geht an dieser Stelle etwas schief, werden die falschen oder gar keine Parameter weiter gereicht mit der Folge eines Fehlers.

    Maßnahme: solche Dritthersteller-Tools vor der Update-Installation zu deinstallieren und bei Virenscannern zu schauen, ob der Hersteller ein Bereinigungstool anbietet, um Installationsreste zu entfernen. Das selbe gilt für sogenannte TuneUp-Tools.



    Ursache 2: Fehler in der Registry

    Microsoft gibt für den Fehler bei der Windows 7-Sicherung in diesem Beitrag noch Hilfestellung, u.a. einen Registrierungseintrag. Es ist unwahrscheinlich, dass dieser hier hilft, sollte jedoch nicht schaden:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX] "IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings] "UxOption"=dword:00000000
    Die Datei kann hier (oder unten im Post) geladen werden. Die Datei am Besten auf den Desktop speichern und mit Doppelklick mit der Registry zusammenführen.

    Ursache 3: Internetverbindung trennen


    Das Abschalten der Internetverbindung nach dem Download (und vor Installation) des Updates scheint einigen Leuten geholfen zu haben.

    Installation von DVD/USB-Stick

    Helfen die obigen Ansätze nicht weiter, empfiehlt es sich, das Windows 10 Version 1607 Installationsabbild herunterzuladen (Anleitung - Download Windows 10 Anniversary Update) und dann auf DVD oder einen USB-Stick zu bringen. Danach wird mit dem Installationsmedium gebootet und ein sogenannter Clean Install durchgeführt. Dabei gehen aber Programme und Daten verloren. Die Aktivierung sollte an Hand der bei der vorherigen Aktivierung erstellten “digitalen Berechtigung” automatisch erfolgen.
     

    Anhänge:

    3 Person(en) gefällt das.
  2. qwertzuiopmiller
    qwertzuiopmiller New Member
    Registriert seit:
    Gestern
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte den Fehler unter Windows 7. Dieser Fehler tratt beim Kopieren von Dateien auf und mir fiel auf, dass es anscheinend an der Pfadlänge lag: 256 Zeichen (Programmierern werden hier vermutlich "aaah" sagen... ;-) ). Alle Dateien mit einem Pfad dieser Länge (oder länger) konnten nicht kopiert werden. Das Dateisystem ist natürlich NTFS. Das könnte auch den Fehler mit dem "falschen Parameter" erklären (der "falsche" Parameter ist wohl der intern abgeschnittene Pfad, der dann nicht gefunden wird). Ich habe die Dateien dann in ein Archiv gepackt.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update-Fehler 0x80070057 - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar

Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar: Bei meinem Gerät HP EliteBook 8470p x64, i7 Prozessor funktioniert seit dem Neuaufspielen eines Backups Windows Hello nicht mehr. Es funktionierte vorher einwandfrei - was kann ich tun? Danke für die Antwort im Voraus!
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 20:37 Uhr

Windows 10 wird nicht heruntergefahren

Windows 10 wird nicht heruntergefahren: Wenn ich den PC herunterfahren will,( Button "Herunterfahren, oder "Energiesparen"-Modus wird gewählt) dann erscheint immer die Meldung als wenn ein Update heruntergeladen oder installiert werden soll "Windows wird vorbereitet, schalten sie den PC nicht aus". Diese Meldung...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 18:00 Uhr

Windows 10 fährt nach Installation vonMcAfee nicht mehr hoch

Windows 10 fährt nach Installation vonMcAfee nicht mehr hoch: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Dort wollte ich McAfee Antivirus installieren. Die Installation brach ab - schwarzer Bildschirm. Nach ca. 1 Stunde habe ich das NB ausgeschaltet. Seitdem fährt er nicht mehr hoch... Was kann ich da tun? Vielen Dank
Windows 10 Probleme Mittwoch um 12:41 Uhr

Windows 10 aud SSD

Windows 10 aud SSD: Windows neu 10 auf SSD installieren
Windows 10 Allgemeines 13. August 2017

Problem mit Kumulativem Update für Windows 10 (KB4034674)

Problem mit Kumulativem Update für Windows 10 (KB4034674): Update wird installiert, dann bis 30 % verarbeitet, bleibt einige Zeit hängen, schließlich Neustart. Danach arbeitet er bis 59 % weiter, startet aber wieder und wieder neu. Letztlich kommt die Meldung: „Update konnte nicht eingerichtet werden, die Neuerungen werden rückgängig...
Windows 10 Allgemeines 13. August 2017

Numlock in Windows10

Numlock in Windows10: Nach dem Booten kann ich an meinem Laptop-ACER mit Windows 10 den numlock nicht mehr einschalten. Wie kann ich das Problem lösen?
Windows 10 Allgemeines 11. August 2017

Windows 10 Fotos

Windows 10 Fotos: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wäre sehr dankbar über einen Tipp, ob bzw. wie ich Fotos mit der Windows 10 Foto App verkleinern kann. Auf "Umwegen" kann ich natürlich zum Versand als Mail-Anhang eine Zip-Datei nehmen. Gelegenheit klappte das Verkleinern + bessere Versenden...
Windows 10 Allgemeines 8. August 2017

Windows 10 Mail

Windows 10 Mail: Hallo Forum, ich nutze ein Windows Convertible und habe mir dort Windows 10 'Mail' eingerichtet. So weit, so gut. Mail funktioniert. Was mich allerdings stört ist, dass das Mail Programm "permanent" die Mails im Hintergrund abruft, sobald der Rechner mit dem Internet...
Windows 10 Probleme 8. August 2017

Nach update Windows 10 Drucker druckt nicht mehr

Nach update Windows 10 Drucker druckt nicht mehr: nach dem Update von Windows 10 druckt mein Drucker Lexmark X204 n XL nicht mehr. Was kann ich tun?
Windows 10 Allgemeines 4. August 2017

Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 abschalten!

Funktionsupdate Windows 10 Version 1703 abschalten!: Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 Version 1607 immer dieses update machen will, was natürlich nicht geht. Leider funktionierte bei mir das creators... update nicht. Darum habe ich noch immer diese Version. Offensichtlich weiß Windows das nicht und versucht es immer...
Windows 10 Allgemeines 2. August 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update 0x80070057

    ,
  2. Funktionsupdate für Windows 10 Version 1703 – Fehler 0x80070057

    ,
  3. windows phone 10 code 0x80070057