Anleitung Windows 10 Update-Fehler 0x80070057

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von JPFree, 4. August 2016.

1. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Windows 10 Update-Fehler 0x80070057

Bei der Installation des Anniversary Update von Windows 10 (Version 1607)kommt der Fehlercode 0x80070057 mit Abbruch des Updates sehr häufig vor. Wir möchten hier einige Gemeinsamkeiten und Problemlösungen zusammenstellen.

Ursache 1: Tools anderer Hersteller

Um sich als Tool bzw. Programm im System möglichst tief "eingraben" zu können, werden Filtertreiber ins System geladen, über die dann weitere Kommunikation im System erfolgt. Solche Filtertreiber werden von Dritthersteller-Tools wie Virenscanner oder Backup-Programmen in Windows eingebracht um gelesene oder geschriebene Daten bearbeiten zu können. Geht an dieser Stelle etwas schief, werden die falschen oder gar keine Parameter weiter gereicht mit der Folge eines Fehlers.

Maßnahme: solche Dritthersteller-Tools vor der Update-Installation zu deinstallieren und bei Virenscannern zu schauen, ob der Hersteller ein Bereinigungstool anbietet, um Installationsreste zu entfernen. Das selbe gilt für sogenannte TuneUp-Tools.

Ursache 2: Fehler in der Registry

Microsoft gibt für den Fehler bei der Windows 7-Sicherung in diesem Beitrag noch Hilfestellung, u.a. einen Registrierungseintrag. Es ist unwahrscheinlich, dass dieser hier hilft, sollte jedoch nicht schaden:

Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX] "IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings] "UxOption"=dword:00000000
    Die Datei kann hier (oder unten im Post) geladen werden. Die Datei am Besten auf den Desktop speichern und mit Doppelklick mit der Registry zusammenführen.

Ursache 3: Internetverbindung trennen

Das Abschalten der Internetverbindung nach dem Download (und vor Installation) des Updates scheint einigen Leuten geholfen zu haben.

Installation von DVD/USB-Stick

Helfen die obigen Ansätze nicht weiter, empfiehlt es sich, das Windows 10 Version 1607 Installationsabbild herunterzuladen (Anleitung - Download Windows 10 Anniversary Update) und dann auf DVD oder einen USB-Stick zu bringen. Danach wird mit dem Installationsmedium gebootet und ein sogenannter Clean Install durchgeführt. Dabei gehen aber Programme und Daten verloren. Die Aktivierung sollte an Hand der bei der vorherigen Aktivierung erstellten “digitalen Berechtigung” automatisch erfolgen.

Anhänge:

3 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update-Fehler 0x80070057 - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 10 stürzt beim Spielen von Stronghold ab

Windows 10 stürzt beim Spielen von Stronghold ab: Hallo Leute, habe mir bei CSL einen Computer erstellt. Funktioniert soweit auch alles gut. Habe mir gestern Stronghold und Stronghold Crusader von der CD installiert. Allerdings stürzt es beim Spielen immer ab. Habe auch schon " Behandeln von Kompatibilitätsproblemen"...
Windows 10 Probleme Sonntag um 09:45 Uhr

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis: Seit geraumer Zeit bekomme ich in Outlook bei der Suche im Email-Account den Hinweis, dass wegen eines Fehlers die Suche zu keinem Ergebnis führt. Ich habe bei "Option, Suche" die Einstellungen geprüft und den Index neu erstellen lassen. Ohne Erfolg. Dann die Reparatur...
Windows 10 Allgemeines Samstag um 13:18 Uhr

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit)

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit): Moin zusammen, ich hoffe ich komme hier auf eine lösung meines problems. ich habe viele und unregelmäßige bluescreens, weiß nicht nicht mehr weiter sonst kommt der pc bald auf den müll. system_thread_exception_not_handled kernel_security_check_failure...
Windows 10 Allgemeines 21. Juni 2017

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile: Microsoft Edge – Suchmaschine ändern | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 Mobile den Zugang zum Internet. Sobald ein Suchbegriff in die Adressleiste des Browsers eingegeben wird, ermittelt die...
Windows 10 FAQ 19. Juni 2017

iCoud für Windows-Synchronisation

iCoud für Windows-Synchronisation: Seit Jahren benutze ich iCloud für Windows und synchronisiere meine Kalender, Kontakte und Fotos mit meiner Rechnern und iPhones. Seit dem letzten Sicherheitsupdate, Microsoft Office Outlook 2007 (KB3191898), klappt das Herunterladen aus der Cloud auf den Windowsrechnern...
Windows 10 Probleme 19. Juni 2017

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update: Hallo, nach dem Windows 10 Creator update funktioniert die Logitech Tastatur nicht mehr. Ich habe daher keine Moeglichkeit irgendetwas an zuklicken, um z.b. den update rueckgaengig zu machen. Tastatur funktioniert an einem anderen Computer. Die Windows updates nerven, weil...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715)

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715): ein neues update und schon beim runterladen hängt es bei 95%. das nervt.in der Beschreibung steht dann, dass ein fehler mit einem Windows Produkt schuld ist?????? könnte mir bitte jemand helfen. bereits beim letzten großen update klappte die Installation nicht, ist immer bei...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017

Windows Hilfe

Windows Hilfe: Hallo an die Community Gibt es ein "übersichtliches" Dokument, aus dem hervorgeht wohin seit Win7 welche Funktion versteckt wurde? Ich hätte gerne meine Liebingsprogramme Dateitypspezifisch über das Explorer Kontextmenü erreicht (Die Registryänderungen, die unter Win7 nötig...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

Windows Update - icloud Konfiguration

Windows Update - icloud Konfiguration: Hallo, vor drei Tagen wurde ein Windows 10 Update installiert. Nun ist die Konfiguration mit der icloud bei meinem Outlook 2007 nicht mehr möglich. Ich hab schon alles probiert, icloud komplett deinstalliert und neu installiert. Telefonate mit dem Apple Support - leider...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

windows 10 pin hinzufügen

windows 10 pin hinzufügen: Ich kann bei den Benutzerkonten keine PIN einrichten. Bei den Anmeldeoptionen klicke ich auf "PIN hinzufügen". Nach Abfrage des Kennworts erscheint ein Fenster "PIN einrichten". Als letzter Satz steht "Bitte warten Sie einen Moment" und es bewegt sich das "Ringpunktsymbol"...
Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 10 Update Fehler 0X80070057

,
  2. fehlercode 0x80070057

,
  3. 0x80070057 fehler

,
  4. Fehler Codes 0x80070057,
  5. Fehler 0X80070057 Windows 10,
  6. 0x80070057 windows 10 update fehler,
  7. windows 10 update fehler