Anleitung Windows 10 Update-Fehler 0x80070057

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von JPFree, 4. August 2016.

  1. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    317

    Windows 10 Update-Fehler 0x80070057

    Bei der Installation des Anniversary Update von Windows 10 (Version 1607)kommt der Fehlercode 0x80070057 mit Abbruch des Updates sehr häufig vor. Wir möchten hier einige Gemeinsamkeiten und Problemlösungen zusammenstellen.

    Ursache 1: Tools anderer Hersteller

    Um sich als Tool bzw. Programm im System möglichst tief "eingraben" zu können, werden Filtertreiber ins System geladen, über die dann weitere Kommunikation im System erfolgt. Solche Filtertreiber werden von Dritthersteller-Tools wie Virenscanner oder Backup-Programmen in Windows eingebracht um gelesene oder geschriebene Daten bearbeiten zu können. Geht an dieser Stelle etwas schief, werden die falschen oder gar keine Parameter weiter gereicht mit der Folge eines Fehlers.

    Maßnahme: solche Dritthersteller-Tools vor der Update-Installation zu deinstallieren und bei Virenscannern zu schauen, ob der Hersteller ein Bereinigungstool anbietet, um Installationsreste zu entfernen. Das selbe gilt für sogenannte TuneUp-Tools.



    Ursache 2: Fehler in der Registry

    Microsoft gibt für den Fehler bei der Windows 7-Sicherung in diesem Beitrag noch Hilfestellung, u.a. einen Registrierungseintrag. Es ist unwahrscheinlich, dass dieser hier hilft, sollte jedoch nicht schaden:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX] "IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings] "UxOption"=dword:00000000
    Die Datei kann hier (oder unten im Post) geladen werden. Die Datei am Besten auf den Desktop speichern und mit Doppelklick mit der Registry zusammenführen.

    Ursache 3: Internetverbindung trennen


    Das Abschalten der Internetverbindung nach dem Download (und vor Installation) des Updates scheint einigen Leuten geholfen zu haben.

    Installation von DVD/USB-Stick

    Helfen die obigen Ansätze nicht weiter, empfiehlt es sich, das Windows 10 Version 1607 Installationsabbild herunterzuladen (Anleitung - Download Windows 10 Anniversary Update) und dann auf DVD oder einen USB-Stick zu bringen. Danach wird mit dem Installationsmedium gebootet und ein sogenannter Clean Install durchgeführt. Dabei gehen aber Programme und Daten verloren. Die Aktivierung sollte an Hand der bei der vorherigen Aktivierung erstellten “digitalen Berechtigung” automatisch erfolgen.
     

    Anhänge:

    3 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update-Fehler 0x80070057 - Ähnliche Themen

Forum Datum

Ms-windows-store:PurgeCaches

Ms-windows-store:PurgeCaches: Hallo, leider startet mein Store nicht mehr. Er öffnet sich kurz und schließt sich sofort wieder. Ich habe alles, was hier schon zu finden war ausprobiert (wsreset, update, app reparieren,...) und bekomme immer noch folgende Fehlermeldungen: -> Ms-windows-store:PurgeCaches...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 21:47 Uhr

• Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.237.30.0)

• Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.237.30.0): • Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.237.30.0) dieses Update blockiert andere Updates. Wie kann ich es lösen das die Updates wieder kommen ?
Windows 10 Allgemeines Gestern um 18:38 Uhr

Windows 10 und sein Brain.....

Windows 10 und sein Brain.....: .... das reimt sich sogar...:rolleyes: Ich krieg echt das Kotzen mit diesem Win 10..... :mad: In Windows 7 lief alles richtig gut und ohne Probleme.... Aber das Win 10 und dieses dämliche EDGE...:confused: Ich habe schon gefühlte 30 Millionen mal dem System gesagt, dass eine...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 14:47 Uhr

Windows 10 keine Adminrechte mehr

Windows 10 keine Adminrechte mehr: Hallo Ihr Lieben, seit einiger Zeit habe ich keine Admin-Rechte mehr auf meinen PC, warum auch immer. Bestimmt habe ich da wieder was falsches Eingegeben, da ich den Laptop auch für meine Firma genutz habe und mich mit einen anderen Konto angemeldet hatte. Nun soll es nur...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 14:24 Uhr

Windows 10 Plötzlich Geht nichts mehr?

Windows 10 Plötzlich Geht nichts mehr?: Hallo Leute! Ich bin Ratlos und möchte euch um eure Hilfe bitten. Also seit gestern Funktioniert mein Windows 10 nicht mehr so richtig und zwar wenn ich den PC einschalte kommt zuerst das Fenster wo ich mich anmelden soll Nachdem ich dass getan habe lande ich auf meinem...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 05:01 Uhr

Windows 10 nach 8.1 zurrücksetzen

Windows 10 nach 8.1 zurrücksetzen: Ich komme mit 10 nicht gut zurecht und möchte zurück nach 8.1. Wer kann mir sagen, wie es geht?
Windows 10 Probleme Mittwoch um 21:30 Uhr

windows XP pro

windows XP pro: Grüß Gott, ich habe folgende Frage: Kann ich auf win 10 / 64 auch mein altes win XP pro aufspielen, um wieder "Access" verfügbar zu haben? Gruß Claus
Windows 10 Allgemeines Montag um 16:29 Uhr

PIN windows hello

PIN windows hello: Hallo, die PIN kann bei Windows hello nicht eingegeben werden. Ausserdem habe ich sie nicht mehr. Wegen zu häufiger Anmeldeversuche durch meine Tochter von ist Windows hello jetzt gesperrt und ich kann mich nicht mehr einloggen. Funktioniert der Fingerabdruck-Sensor nach...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 17:55 Uhr

Sprachausgabe deaktivieren Windows 10

Sprachausgabe deaktivieren Windows 10: kann mir einer sagen wie ich die Sprachausgabe bei Windows 10 deaktivieren kann. Habe bisher nichts gefunden. Danke Uzema
Windows 10 Fehler und Bluescreens Sonntag um 11:52 Uhr

Windows 10 Redstone Fehler 0x8007001F - 0x3000D

Windows 10 Redstone Fehler 0x8007001F - 0x3000D: Windows 10 Redstone Fehler 0x8007001F - 0x3000D
Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 fehlercode 0x80070057

    ,
  2. 0x80070057

    ,
  3. xbox fehlercode 0x80070057 windows 10 mobile