Windows 10 Update hängt so das nichts mehr geht auch nicht mit Restat odeer reboot

Helfe beim Thema Windows 10 Update hängt so das nichts mehr geht auch nicht mit Restat odeer reboot in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Stundenlang hat Win10 am Update rumgepopelt und mittten in einer Session mit einem Kunden den Rechner runtergefahren. Erstmal Danke dafür. Dann kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von -Urs Wirths, 6. März 2018.

  1. -Urs Wirths
    -Urs Wirths Gast

    Windows 10 Update hängt so das nichts mehr geht auch nicht mit Restat odeer reboot


    Stundenlang hat Win10 am Update rumgepopelt und mittten in einer Session mit einem Kunden den Rechner runtergefahren. Erstmal Danke dafür.


    Dann kommt die Meldung in Grauem Kasten:


    Windows installieren


    Ein Rotes Zeichen mit weißem X Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten sie die Installation erneut um Windows auf diesem Rechner zu installieren. Auswahlmöglichkeit der OK Button.


    Dann kommt der Rechner beim Reeboot genau auf die selbe Sch... Meldung und nichts geht mehr.

    Habe meine Termine für diese Woche abgesagt. Danke


    Windows 10 lief auf diesem Rechner seit Seprember 2016. Jetzt habe ich den Fehler begangen 1x online zu gehen und schon killt sich windows selber.


    Kein Reboot hilft.


    immer die Selbe Meldung - kein fortkommen -


    Guter Rate gefragt. - - Rechner Tot - - Business tot -- warum solche updates ? was soll das ?

    Weiterlesen...
     
    #1 -Urs Wirths, 6. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Urs,

    Möglicherweise sind Systemdateien beschädigt worden; du kannst versuchen diese zu reparieren.

    Hierzu bitte eine Eingabeaufforderung starten (z.B. durch Eingabe von cmd in Cortana, dann auf dem gefundenen Ergebnis rechtsklicken und "als Administrator ausführen" auswählen). Dort bitte folgende Befehle ausführen lassen (jeweils mit Eingabetaste
    bestätigen):

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    sfc /scannow

    Irgendwelche gefundenen oder reparierten Fehler?

    Ansonsten mag eine Wiederherstellung mittels eines

    Systemwiederherstellungspunkts die Sache lösen, oder du
    probierst ein
    Inplace Upgrade (Reparaturinstallation) - Deine eigenen Daten sollten in beiden Fällen erhalten bleiben, wir empfehlen jedoch stets vorherige Datensicherung.

    Übrigens, läuft bei dir ein Antivirusprogramm von Drittseite und/oder ein Systemoptimierer/Cleaner? Bitte einmal testweise deaktivieren oder besser, zumindest temporär deinstallieren.

    Schöne Grüsse,
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Wenn ihr System zu schlecht ist um freie Software zu verarbeiten läuft das auf ein Monopol hin was allgemein bekannt VERBOTEN ist.

    Dieser Sehweise versuche ich seit einiger Zeit hier im Forum Geltung zu verschaffen. Leider ohne Erfolg. Fakt ist, dass micrsosoft sich nach einer angedrohten Klage von einer russischen AV-Firma verpflichtet hat, bei der Kompatibilität von Antivirensoftware
    mit den Fremdanbietern zusammen zu arbeiten. Es gibt auch einen Registryeintrag, der angeblich bei kompatibler Fremdsoftware windows 10 "verträglich" macht.

    Mein nächstes System ist ein Linux-Rechner oder ein Uraltwindows wo die schädigende Updatefunktion ausgeschalten werden kann.

    1. Nicht nur ankündigen, sondern tun. Ich habe seit mehreren Jahren LinuxMINT
    neben windows 10 installiert und sehe die Quälereien der Firma microsoft dadurch viel gelassener.

    2. Wenn schon windows 10, dann nur die Pro-Version. Da kann man die Arbeitszeit, zu der nicht automatisch runtergegangen wird, zum Beispile so einstellen, wie ich das getan habe: 5.00 bis 23.00 Uhr. Zwar erpart einem das nicht sinnlose mehrfach erfolglose
    Updateversuche, aber dann finden sie erst statt, wenn man den Computer abschaltet.
     
Thema:

Windows 10 Update hängt so das nichts mehr geht auch nicht mit Restat odeer reboot

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update hängt so das nichts mehr geht auch nicht mit Restat odeer reboot - Ähnliche Themen - Update hängt Restat

Forum Datum

Computer hängt sich auf und geht nicht mehr?

Computer hängt sich auf und geht nicht mehr?: Hi, Ich hab einen Windows 10 PC und seit paar Wochen hängt er sich einfach randomly auf und geht überhaupt nicht mehr, sodass ich einen Neustart machen muss, indem ich den Ausschaltknopf drücke und halte. Warum passiert das? Und wie kann ich das beheben? Lg...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot

Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot: Ein kurioses Problem, dass Remote-Administration sehr schwierig macht: Auf manchen Clients Windows 10 1903, 1809 gab es nach Update auf 1909 keine Netzwerkverbindung nach dem Neustart. Nachdem die Maschinen auf Magicpacket und ping nicht reagiert haben, prüfte ich am Standort: - Maschine...

Windows 10 Support 3. April 2020

Windows 10 Update Es hängt bei 75% und nichts geht mehr auf meinen PC

Windows 10 Update Es hängt bei 75% und nichts geht mehr auf meinen PC: Das neue Upgrade von Windows10, startet und dauert 24 etc. Stunden. Es hängt bei 75% und nichts geht mehr auf meinen PC. Was muss ich tun? Kann mir jemeand einen Tip geben Bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2018

Windows 10 Anniversary Update : Surface 3 pro hängt bei Reboot

Windows 10 Anniversary Update : Surface 3 pro hängt bei Reboot: Hallo zusammen. Ich habe versucht das Anniversary Update auf meinem Surface 3 pro zu installieren. Zunächst hing die Installation immer bei 91%. Ich habe dann AVIRA deinstalliert. Nun lief die Installation durch. Aber: nach dem Reboot hing das Surface. Es wird nur SURFACE angezeigt und das...

Windows 10 Support 26. August 2016

Permanenter Reboot nach Windows 10 Update

Permanenter Reboot nach Windows 10 Update: Hallo, nach einem Windows 10 Update startet der Rechner nicht mehr. Er zeigt kurz das Windows 10-Logo um dann gleich wieder neu zu starten. Das Update wurde abgebrochen nachdem der Rechner für über eine Stunde bei 78% verharrte und keine Reaktion zeigte. Wie ist die weitere Vorgehensweise?...

Windows 10 Support 14. März 2016

Windows 10 Zurücksetzen hängt (reboot loop)

Windows 10 Zurücksetzen hängt (reboot loop): Wollte nur mein Notebook zurücksetzen um lästige Daten loszuwerden und vielleicht die Geschwindigkeit wieder etwas zu erhöhen. Nachdem es erfolgreich alles runtergeschmissen hat hing es dann beim Neuinstallieren von Windows 10 mit der Fehlermeldung: "The Computer Restarted unexpectedly or...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Windows 10 Update 1511 hängt bei 91% - nichts geht mehr

Windows 10 Update 1511 hängt bei 91% - nichts geht mehr: Hallo, mein Computer versucht nun schon seit über 10 Stunden immer wieder neu ein Update zu installieren. Nach jeweils fast zwei bis drei Stunden bleibt er dann einfach bei 91% stehen. Da ich eigentlich eine wichtige Arbeit voranbringen wollte, ist dies ein riesen Problem. Ich konnte schon den...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Windows 10 zurücksetzen geht in reboot-loop

Windows 10 zurücksetzen geht in reboot-loop: ich habe versucht Windows 10 zurücksetzen. Das führt zu einem permanenten reboot-loop. Muss ich meinen Rechner neu aufsetzen oder gibt es Alternativen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Windows 10 Update hängt so das nichts mehr geht auch nicht mit Restat odeer reboot [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden