Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. TillHeisenberg
    TillHeisenberg Gast

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen leider bereits zum zweiten Mal den berüchtigten Windows 10 Update Loop-Bug erfahren.

Diesmal hatte das Ganze noch schwerwiegendere Folgen als beim ersten Mal wo Win10 sich quasi von selbst reparierte.

Der Ablauf:

1. Nach starten des PCs am morgen hatte ich seltsamer weise keinen Ton und habe nach diversen Tüfteleien keine Abhilfe schaffen können und den PC Neu gestartet in der Hoffnung dass die Tonprobleme adurch behoben würden.

2. Ab diesem Zeitpunkt waren sämtliche nicht vorinstallierten Programme nicht mehr zu starten und erzeugten verschiedene Fehlermeldungen (Firefox: XPCOM zb.), auch de- und Neuinstallation der programme schaffte keine Abhilfe

3. Also Neustart inklusive der aufgrund vorheriger Probleme lange aufgeschobenen Update Aktualisierung Wie beim ersten Mal lief das Update nur bis ~50%, dann automatischer Reboot, schwarzer Bildschirm mit weißem Pfeil, kein weiterer Fortschritt.

4. Nach etwas Warten manuell den Reset Button gedrückt und ab dem Zeitpunkt ging garnichts mehr außer Reboot bis zu dem Punkt wo Windows eigtl laden sollte, kurzes Bildschirmflackern, erneuter Reboot usw.

5. Selbst die "Holzhammermethode" mit dem 3-4 maligen langen Drücken des PowerKnopfes erbrachte nicht das Win10 Reparaturmenu und auch STRG+F8 brachte mich nicht in den abgesicherten modus bzw in das Problembehandlungsmenu.

Nur das Bios oder die Bootsektoren waren aufzurufen.

6. Also Windows 7 DVD rein und in der Eingabeaufforderung bemerkt dass dort X:/Windows, statt C stand sowie bei Betrachten der Partitionen gesehen dass Windows nun auf einmal auf der E-Partition lag von der es nicht zu booten vermochte.

7. Im Endeffekt konnte ich meine Daten durch eine alte Win7 Sicherung auf meiner Externen Festplatte retten.

Ich möchte Windows 10 aber noch eine Chance geben da ich es sonst immer sehr gut fand und somit fragen ob die Möglichkeit besteht nach all den Strapazen (Ich saß 6 Stunden an der Reparatur) noch ein Upgrade umsonst zu erhalten.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Till

Weiterlesen...

#1 TillHeisenberg, 28. Dezember 2016
Thema:

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash - Ähnliche Themen - Update Loop Bug

Forum Datum

Fehler 0x8007006e, 0x80070643 beim Windows 10 Update

Fehler 0x8007006e, 0x80070643 beim Windows 10 Update: Ich habe Office 2010 deinstalliert und wohl nicht bemerkt, dass zu dieser zeit noch ein Sicherheitsupdate für Office 2010 bereit stand. Jetzt bringe ich dieses fünf Sicherheitsupdates nicht mehr los. Installieren geht ja nicht mehr, Wiederholen macht keinen Sinn und zum...
Windows 10 Probleme Heute um 06:32 Uhr

Windows 10 update schlägt fehl

Windows 10 update schlägt fehl: Windows update nicht erfolgreich: 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler 0x800700c1 Download 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) bringt keinen Erfolg...
Windows 10 Probleme Heute um 05:12 Uhr

update 1803 Fehler

update 1803 Fehler: update 1803 aus 1709 schlägt immer fehl. Schon alles probiert bis auf Neuinstallation. Auch Neuinstalltion lediglich 1803 update mit Hilfe eines Support-Mitarbeiters schlug fehl. Weiterlesen...
Surface Gestern um 13:52 Uhr

Windows 10 1809 Update Taskmanager-Bug

Windows 10 1809 Update Taskmanager-Bug: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf dem 1809 Build habe ich eine Taskmager-Bug. Es ist praktisch so, dass mein Spiel normalerweise eine CPU Auslastung von 95%, der Taskmanager zeigt mir aber eine Auslastung von 3% an. Es ist auch so das ich nach dem Start...
Windows 10 Probleme Gestern um 13:12 Uhr

Navi-Update

Navi-Update: Medion GoPal5.....? Zum Kartenupdate den Medion-Assistenten herunterladen und installieren klappt, allerdings nicht bei Medion sondern nur bei der Zeitschrift "CHIP". Dann bricht alles bei "Windows Mobile Devices" zusammen. Fehlermeldung "WMD funktioniert nicht. Das Navi will...
Windows 10 Mobile Gestern um 11:52 Uhr

Endlos-Loop, der zwischen dem Windows-Fenster - schwarzem Bildschirm und "die Installation

Endlos-Loop, der zwischen dem Windows-Fenster - schwarzem Bildschirm und "die Installation: Funktionsupdate 1709 und Windows 10 Von 4 Rechnern ließ sich das Update einwandfrei auf 2en installieren. Bei den anderen beiden kommt das Update mittlerweile, nach gefühlt 50 Versuchen, auf 45 %, dann bricht es ab. Einer von den beiden ist jetzt in einen Endlos-Loop...
Windows 10 Allgemeines 9. März 2018

Windows Update 10 Reboot Loop Bug (Laune im Keller)

Windows Update 10 Reboot Loop Bug (Laune im Keller): Hallo Zusammen. Ich habe mir hier ein paar Themen dazu durchgelesen, ich kann beim besten willen nicht verstehen wie die Leute noch so ruhig bleiben können. Bei mir war das gleich. PC startet automatisch neu, und hängt in der Dauer Neustart Schleife fest. Nach 5 1/2...
Windows 10 Probleme 26. Januar 2018

WIN10 Creator update im Loop, diverse Stopcodes, Fehler beim PC zurücksetzen

WIN10 Creator update im Loop, diverse Stopcodes, Fehler beim PC zurücksetzen: Hallo Community, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinem PC. PC: Packard Bell, EasyNote LM, 4 GB RAM, 500 GB SSD disk, x64 basierter prozessor Windows 10, Version 1607, Build 14393.1480 Virenscanner Trend Micro (Internet Security) ist deinstalliert, WIN...
Windows 10 Probleme 4. Oktober 2017

Lumia 550: Nach Firmware Update wird Akku nicht geladen, Smartphone im Reboot Loop

Lumia 550: Nach Firmware Update wird Akku nicht geladen, Smartphone im Reboot Loop: Gestern Morgen hatte sich ein Firmware Update (01078.00017.15461.48022) bei meinen Lumia eingespielt, nachdem der Akku leer war und ich das Smartphone neu gestartet habe. Seither wird das Lumia 550 nicht mehr geladen und findet sich in einem Reboot Loop und startet permanent...
Windows 10 Mobile 23. Februar 2016

Reboot loop bei Windows 10 Update

Reboot loop bei Windows 10 Update: Habe einen ASUS GL771JW-Notebook mit Windows 8.1. Beim Update von Windows 8.1 auf Windows 10 kommt es zu einer Reboot-Loop bei Schritt 3 - Konfiguration. Schritt 3 startet und hält bei 86% an, es finden mehrere Stunden sporadische Festplattenaktivitäten statt, dann bootet der...
Windows 10 Probleme 25. August 2015
Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash solved