Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. TillHeisenberg
    TillHeisenberg Gast

    Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen leider bereits zum zweiten Mal den berüchtigten Windows 10 Update Loop-Bug erfahren.

    Diesmal hatte das Ganze noch schwerwiegendere Folgen als beim ersten Mal wo Win10 sich quasi von selbst reparierte.


    Der Ablauf:


    1. Nach starten des PCs am morgen hatte ich seltsamer weise keinen Ton und habe nach diversen Tüfteleien keine Abhilfe schaffen können und den PC Neu gestartet in der Hoffnung dass die Tonprobleme adurch behoben würden.


    2. Ab diesem Zeitpunkt waren sämtliche nicht vorinstallierten Programme nicht mehr zu starten und erzeugten verschiedene Fehlermeldungen (Firefox: XPCOM zb.), auch de- und Neuinstallation der programme schaffte keine Abhilfe


    3. Also Neustart inklusive der aufgrund vorheriger Probleme lange aufgeschobenen Update Aktualisierung Wie beim ersten Mal lief das Update nur bis ~50%, dann automatischer Reboot, schwarzer Bildschirm mit weißem Pfeil, kein weiterer Fortschritt.


    4. Nach etwas Warten manuell den Reset Button gedrückt und ab dem Zeitpunkt ging garnichts mehr außer Reboot bis zu dem Punkt wo Windows eigtl laden sollte, kurzes Bildschirmflackern, erneuter Reboot usw.


    5. Selbst die "Holzhammermethode" mit dem 3-4 maligen langen Drücken des PowerKnopfes erbrachte nicht das Win10 Reparaturmenu und auch STRG+F8 brachte mich nicht in den abgesicherten modus bzw in das Problembehandlungsmenu.

    Nur das Bios oder die Bootsektoren waren aufzurufen.


    6. Also Windows 7 DVD rein und in der Eingabeaufforderung bemerkt dass dort X:/Windows, statt C stand sowie bei Betrachten der Partitionen gesehen dass Windows nun auf einmal auf der E-Partition lag von der es nicht zu booten vermochte.


    7. Im Endeffekt konnte ich meine Daten durch eine alte Win7 Sicherung auf meiner Externen Festplatte retten.


    Ich möchte Windows 10 aber noch eine Chance geben da ich es sonst immer sehr gut fand und somit fragen ob die Möglichkeit besteht nach all den Strapazen (Ich saß 6 Stunden an der Reparatur) noch ein Upgrade umsonst zu erhalten.


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,



    Till

    Weiterlesen...
     
    #1 TillHeisenberg, 28. Dezember 2016
Thema:

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tablet fährt nach W10 update nicht mehr hoch
Tablet fährt nach W10 update nicht mehr hoch: Hallo, ich habe ein Lenovo Tablet 2-851F. Der BS ist jetzt schwarz und es läßt sich nicht mehr hochfahren. Das letzte, was mir auffiel war, dass ein Grafiktreiber geladen wurde; danach "flackern" und ...ENDE. Das Tablet hat nur die Möglichkeit über einen USB-Stick zu...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 17:57 Uhr
Fehler bei Windows 10 Update
Fehler bei Windows 10 Update: Liebes Windows-Team! Kann jemand mir helfen? KB-Nummer des Updates ( kann nicht automatisch und auch von mir installiert werden): 1. 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892)(5) 2. 2018-01 Sicherheitsupdate...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 14:45 Uhr
Die automatische Windows 10 Update Funktion abstellen
Die automatische Windows 10 Update Funktion abstellen: Die automatische Windows 10 Update Funktion ergeibt tägliche Updates - insbesondere Sicherheitsupdates zu Microsoft Office Produkten.Kann man das abstellen - die Meldung ist sicherlich irreführend
Windows 10 Allgemeines Dienstag um 12:48 Uhr
Windows 10 fährt nach neuestem langen update nicht mehr hoch
Windows 10 fährt nach neuestem langen update nicht mehr hoch: Hallo, heute früh habe ich ein neues update von Windows 10 installiert nachdem ich die Meldung bekommen habe das es dieses gibt. Es stand auch dabei das dies länger als üblich dauert und der Rechner mehrmals hoch- und runterfährt. Die Installation habe ich dann gestartet und...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 17:40 Uhr
Windows 10, Probleme nach Update auf Version 1709
Windows 10, Probleme nach Update auf Version 1709: Ich habe gestern mehrere große Updates gemacht, nachdem der Laptop drei Monate nicht in Betrieb war. Als ich eigentlich schon fertig zu sein schien und alles funktionierte erschienen plötzlich zwei weitere Updates die jeweils am Ende mit (1709) gekennzeichnet waren. Nachdem...
Windows 10 Probleme Sonntag um 17:31 Uhr
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709: Fehlercode:0xc00000bb kann das Update nicht installieren. Erhalte regelmäßig einen Bluescreen. Muss dazu einen meiner beiden Monitore stromlos machen, erst dann fährt der Rechner wieder hoch - sehr sehr ärgerlich und ich habe keinerlei Abhilfe
Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2018
Funktionsupdate von 1607 auf 1709 fehlgeschlagen
Funktionsupdate von 1607 auf 1709 fehlgeschlagen: Das automatischen Update läuft auf Error 0xc1900200, bei ausreichendem Platz auf der Systemplatte, abgeschalteter Firewall und abgeschalteten Virenscanner. Ein Updateversuch mittels: windows10.0-kb4048955-x64_delta_d6d0b0bf546068fa31874ae72eec7e18c51f9a09.msu läuft auf...
Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018
Das Update konnte nicht eingerichtet werden
Das Update konnte nicht eingerichtet werden: Ich erhalte immer wieder diese Meldung
Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018
Update KB4056892 wird nicht installiert.
Update KB4056892 wird nicht installiert.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem gestern der Computer nach dem Update KB4056892 nur noch durch eine Systemwiederherstellung (inklusive des Verlustes sämtlicher Apps) benutzbar gemacht werden konnte, habe ich Schritt für Schritt (diesmal habe ich...
Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018
Anmeldefehler nach Update
Anmeldefehler nach Update: Hallo, heute ist ein Win 10 Pro update gelaufen Version 1709 Build 16299.125 Danach konnte ich mich mit meinen Profil nicht mehr anmelden. Es kommt der Anmeldebildschirm, gebe Paßwort ein ohne Fehlermeldung danach kommt gleich wiederr der Anmeldebildschirm. ist so ein Fehler...
Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2018