Windows 10 update schlägt fehl

Helfe beim Thema Windows 10 update schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows update nicht erfolgreich: 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler 0x800700c1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasKoch5, 16. Oktober 2018.

  1. AndreasKoch5
    AndreasKoch5 Gast

    Windows 10 update schlägt fehl


    Windows update nicht erfolgreich:

    2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler 0x800700c1


    Download 2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919)

    bringt keinen Erfolg

    Fehlermeldung: Eigenständiges Windows update Installationsprogramm
    Das update ist für Ihren Computer nicht geeignet.


    Letztes erfolgreiches Update 12.9.2018 Update für Windows 10 Version 1803 für x64basierte Systeme (KB4456655)
    Ab KB 4457128 nur mehr fehlerhafte Installationsversuche (ab 18.9.2018)


    Danke vorab für eure Unterstützung und Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Andreas Koch

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasKoch5, 16. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Andreas Koch,



    Ich empfehle Ihnen, dass Sie die Windows Update-Problembehandlung ausführen, um die Ursache dieses Problems zu identifizieren und zu beheben. Um dies zu tun, können Sie auf
    diesen Link
    klicken.



    Diese Schritte sollten für alle Fehler hilfreich sein. Es führt Sie durch eine Reihe von Schritten zur Fehlerbehebung,
    um Ihre Windows-Version zu aktualisieren. Sie müssen diese Schritte in der angegebenen Reihenfolge ausführen.

    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen, um Ihnen weiter zu helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 16. Oktober 2018
  4. AndreasKoch5
    AndreasKoch5 Gast
    Hallo ich habe versucht das Problem wie oben beschrieben (zuerst link) = kein Erfolg.

    Dann "diese Schritte" versucht und die fehlerhaften Updates heruntergeladen und versucht diese zu installieren:

    Dabei kam die gleiche Fehlermeldung:... für Ihren Computer nicht geeignet obwohl ich die richitge Datei für Win10 64bit heruntergeladen hatte.

    Am Ende von "diese Schritte" kam nur die Möglichkeit einer Windows Neuinstallation, das würde ich gerne vermeiden.
     
    #3 AndreasKoch5, 16. Oktober 2018
  5. AndreasKoch5
    AndreasKoch5 Gast
    Hallo Svetlana, das Problem konnte leider noch nicht gelöst werden.
     
    #4 AndreasKoch5, 20. Oktober 2018
  6. Runster
    Runster Gast
    Hallo,

    vielen dank für deine schnelle Hilfe, jedoch schlägt auch das fehl:


    Windows 10 update schlägt fehl
     
  7. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Andreas

    Welches Antvirenprogramm wird / wurde genutzt?
     
  8. AndreasKoch5
    AndreasKoch5 Gast
    Hallo, ich habe auch bereits während der von Svetlana geschilderten Problembehandlung das Programm

    ausgeschaltet, hat leider nicht geholfen.
     
    #7 AndreasKoch5, 20. Oktober 2018
  9. AndreasKoch5
    AndreasKoch5 Gast

    Windows 10 update schlägt fehl

    Kaspersky Internet Security 2018 Version 19.0.0.1088 c
     
    #8 AndreasKoch5, 20. Oktober 2018
  10. Wolf.J
    Wolf.J Gast
    Ich sage es mal so:

    Windows 10 update schlägt fehl


    Und bin auch schon wieder weg,
     
  11. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Andreas

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Kapersky Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte:

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen
     
  12. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Hier die Bedeutung des Fehlercode 0x800700C1

    [table][tr][td]0x000000C1
    ERROR_BAD_EXE_FORMAT[/td][td]%1 is not a valid Win32 application.[/td][/tr][/table]

    siehe

    [MS-ERREF]: Win32 Error Codes

    Upgrade-Fehlercodes - Windows IT Pro

    Beheben von Windows10-Upgradefehlern – Windows-IT-Experten

    Also zuerst einmal alle Dateien im Download-Ordner von "Windows - SoftwareDistribution - Download " löschen und dann den Computer neu starten und die Update-Funktion betätigen!

    Falls diese Vorgehensweise nicht funktioniert, einfach ein Medium (Stick oder DVD) mittels des Media Creation Tool für einen anderen PC erstellen und dann das Medium bei laufendem Betrieb und aktiver Internet-Verbindung starten, also ein Inplace-Update,
    siehe

    Windows 10 herunterladen
     
  13. HorstSöll
    HorstSöll Gast
    Versuche einmal noch ein Inplace-Update über ein Medium - wie in meinem ersten Post beschrieben!
     
  14. Skandaloes
    Skandaloes Gast

    Windows 10 update schlägt fehl

  15. AndreasKoch5
    AndreasKoch5 Gast
    Hallo HorstSöll!

    Als ersten Schritt habe ich wie von dir beschrieben den die Dateien im Download Ordner "Windows - SoftwareDistribution-Download gelöscht" und nach einem Systemneustart ein Windows update versucht.

    Fehlermeldung wie bisher auch:

    2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler 0x800700c1

    Danach habe ich das Media Creation Tool auf einen Stick mit Adminrechten heruntergeladen. Dabei wird aber Windows 10 neu installiert und angeblich die Dateistruktur beibehalten. Dies ist mir aber zu riskant, weil ich denke dass ich dann sämtliche Programme
    (Office 2016/Kaspersky Internet Security/Photoshop Elements... uvm alle neu installieren muss und ich auf meine momentane Datei/Programmstruktur nicht mehr wie vorher zu 100% zugreifen kann.

    Ich habe auch den Kasperky Internet Security 2019 deinstalliert, dann versucht Windows update auszuführen, leider immer die gleiche Fehlermeldung (siehe oben). Danke trotzdem für deine Unterstützung.

    Liebe Grüße
     
    #14 AndreasKoch5, 21. Oktober 2018
  16. AndreasKoch5
    AndreasKoch5 Gast
    Hallo kw!

    Ich habe den Kaspersky Internet Security deinstalliert und nach einem Neustart das Windows update gestartet.

    Leider kam wieder die alte Fehlermeldung:

    2018-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4462919) – Fehler 0x800700c1.

    Es kam auch kein update auf den Windows defender.

    Es dürfte daher nicht am Kaspersky Internet security gelegen sein.

    Ich habe die neueste Version des Kaspersky Internet security heruntergeladen, es ist eine Mehrverwenderlizenz die ich auch auf meinem Laptop verwende. Dort gibt es keine Probleme mit dem Windows update (gleiche Windows version).

    Danke trotzdem für deine Unterstütung.

    LG
     
    #15 AndreasKoch5, 21. Oktober 2018
Thema:

Windows 10 update schlägt fehl

Die Seite wird geladen...

Windows 10 update schlägt fehl - Ähnliche Themen - update schlägt fehl

Forum Datum

Windows Update schlägt fehl?

Windows Update schlägt fehl?: Heyho, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Windows Update. Bekomme immer wieder den Fehlercode 0x80070003. Habe schon verschiedene mögliche Lösungen ausm Netz probiert, aber irgendwie hat keine Erfolg gebracht.... Vielleicht hat hier ja noch jemand die zündende Idee :)...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Windows Update schlägt fehl?

Windows Update schlägt fehl?: Ich wollte schon oft ein Update durchführen lassen, aber es schlägt immer bei 48% fehl. Was kann ich tun, um dieses Problem zu lösen? Zur Info: Ich habe eine SSD und eine HDD. https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-schlaegt-fehl-2

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Hallo zusammen! Wie offensichtlich viele andere auch habe ich Probleme mit einem Windows-Update, oder mit mehreren? Ich verwende Windows 10 Version 2004, Build 19041.450. Unter "Windows Update" Wird mir regelmäßig angezeigt, dass wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes fehlen und dass ich...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Windows 10 Update schlägt fehl

Windows 10 Update schlägt fehl: Hallo, ich bekomme beim Windows-Update (Windows 10) folgenden Fehler: Eintrag in ReportingEvents.log [AGENT_INSTALLING_FAILED] 101 {0AA5E289-E8CB-4F08-ACEB-971D71933A65} 1 8031004a UpdateOrchestrator Failure Content Install Installation Failure: Windows failed to install the following...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Ich versuche seit geraumer Zeit ein Windows Update zu machen. Bei der Update-Installation erhalte ich den Fehler 0x8007001f Versucht habe ich u.a. bisher: - Windows Update-Problembehandlung - Zeitzone kontrolliert - Dienst Windows Update läuft - Dienst Windows Moduls Installer läuft - DISM...

Windows 10 Support 10. März 2018

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Hallo, ich habe bereits seit längerem eine durchwachsene Hassbeziehung mit Windows 10 und seinen Automatismen. Vorgeschichte: Hatte früher Windows 7 und damit war ich happy. Als ich zwecks Studium jedemenge Softwarelizenzen bekommen habe, hab ich mal Windows 8.1 draufgemacht und das ****...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0841 fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2017

Windows Update Schlägt Fehl

Windows Update Schlägt Fehl: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes problem und zwar habe ich ein Funktionsupdate für Windows 10 verfügbar. Wenn ich aber Versuche dieses Update Herunterzuladen kommt diese fehlermeldung Fehler 0x80240031 Siehe bild[IMG] Bitte helft mir weil ich denke das Update ist Wichtig Danke...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Windows 10 update schlägt fehl [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was tun windows 10 inplace update schlägt fehl

    ,
  2. updates für windows 10 version 1803 schlägt fehl

    ,
  3. windows 10 download schlaegt fehl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden