Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme

Helfe beim Thema Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem Update am 23.02.2018 um ca. 18 Uhr, funktionierten sowohl Ton, als auch mein Computerschutz nicht mehr. Der Ton ist komplett ausgefallen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nowhoww, 26. Februar 2018.

  1. Nowhoww
    Nowhoww Gast

    Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme


    Nach einem Update am 23.02.2018 um ca. 18 Uhr, funktionierten sowohl Ton, als auch mein Computerschutz nicht mehr. Der Ton ist komplett ausgefallen, durch klicken auf den Lautstärkeregler an der Windowsleiste wird eine Problembehandlung gestartet, die feststellt, dass NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) beschädigt ist, mitunter der Audio Treiber Realtek HD Audio Driver. Somit ist eine Tonwiedergabe oder Ausgabe unmöglich, ob über Internet, Spiele oder von Programmen.

    Dazu deaktivierte das Update sämtliche Sicherheitsmaßnahmen des Computers, darunter den Windows Defender und das auf dem Computer installierte Kaspersky Internet Security, welches eine Neuinstallation empfahl. Bei der mehrfach durchlaufenen Neuinstallation von Kaspersky wurde immer ein Problem festgestellt und die Installation abgebrochen.

    Beim Versuch das Windows Update rückgängig zu machen und den vorherigen Status wiederherzustellen, tritt ebenfalls immer das gleiche Problem auf, was diese Option ebenfalls scheitern lässt. Ebenso die beschädigten Treiber, wie NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM), lassen sich nicht reparieren oder auf die Vorgänger Version zurücksetzen.


    Ich brauche dringend Hilfe, ich sitze seit dem schon etliche Stunden an diesem Problem ohne Erfolg.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Kaspersky ist schon mehrere Jahre mit Erfolg auf meinem Computer und es gab nie Probleme mit Sound oder weiterem. Bei den Wiederherstellungsversuchen von dem zustand vor dem Update, wurden alle Programme angezeigt, die entweder gelöscht oder verändert
    wurden, darunter teils Kaspersky und meine Audio Driver, kann es da trotzdem am Antivirenprogramm liegen?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich zuvor
    NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) deinstalliert habe, da diese Software beschädigt ist, kann ich die neu Herunterladen oder brauche ich das nicht um weiter zu machen?

    Seitdem gibt es den Unterordner Sound, Video und Gamecontrollerbeim Geräte-Manager nicht mehr...
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Am besten erst einmal eine Aktualisierung über die Herstellerseite (Treiber, BIOS usw.) durchführen, denn unter Geräte-Manager ist unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" bei meinem Fujitsu P956 inzwischen unter "Realtek High Definition Audio" folgendes
    zu finden


    Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme


    Aktuell aber auch schon die Treiberversion 6.0.1.8311 vom 28.11.2017


    Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme
     
Thema:

Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme - Ähnliche Themen - Update verursacht Tonausfall

Forum Datum

Was hält ihr von Antivirusprogrammen auf Windows 10 und welche verwendet ihr?

Was hält ihr von Antivirusprogrammen auf Windows 10 und welche verwendet ihr?: Ich vewende schon seit zwei Jahren das Antivirusprogramm der Firma ESET und bin sehr zufrieden damit, da mich das Programm bis jetzt nicht in Stich gelassen hat. Habt ihr auch bereits positive beziehungsweise negative Erfahrungen mit einem bestimmten Antivirusprogramm gemacht? Wenn ja, welche?...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Wo Windows Lizenz und Antivirusprogramm kaufen?

Wo Windows Lizenz und Antivirusprogramm kaufen?: Bitte Antwort https://www.gutefrage.net/frage/wo-windows-lizenz-und-antivirusprogramm-kaufen

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Welches das beste Antivirusprogramm für Windows 10?

Welches das beste Antivirusprogramm für Windows 10?: hi, Ich suche nach einem gutem und stabilem Antivirusprogramm. ich hoffe Ihr könnt mir helfen Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/welches-das-beste-antivirusprogramm-fuer-windows-10

Windows 10 Support 19. September 2020

Umbenennung des Computer verursacht Probleme

Umbenennung des Computer verursacht Probleme: Hallo, es gibt ja bereits mehrere Berichte, dass die Umbenennung des Computers Probleme verursacht. Eine Lösung gibt es jedoch nicht. Ich habe die automatische Anmeldung aktiviert unter Kommandozeile -> netplwiz Sobald ich den doch kryptischen Namen meines Computers ändere und den Rechner neu...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Windows 10 Update verursacht Bluescreen

Windows 10 Update verursacht Bluescreen: Hallo allerseits! Ich hatte bereits mehrere Male ein Problem mit einem Bluescreen mit der Fehlermeldung "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA". Normalerweise bin ich auch durch mehreren Kaltstart oder das Boot Menü in die erweiterte Problembehandlung "WinRE" reingekommen und habe dort die vorherige...

Windows 10 Support 5. September 2019

Antivirusprogramm von Drittanbietern

Antivirusprogramm von Drittanbietern: Hallo liebes Forum, reicht in Windows 10 der Windows Defender aus oder sollte ich ein Antivirusprogramm von einem Drittanbieter installieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2018

Plötzlicher Tonausfall

Plötzlicher Tonausfall: Ich habe windows 10 auf dem PC und plötzlich fällt der Ton aus. Das passiert auch manchmal nach einem Update. Irgendwann klappt es dann wieder. Die automatische Problemsuche war erfolglos. Wie kann ich ich den Ton wieder herstellen ? Kann mir bitte jemand helfen ? Vielen Dank im Voraus !...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Windows 10 Update gesamte Taskleite funktioniert nicht

Windows 10 Update gesamte Taskleite funktioniert nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe auf dringende Hilfe. Gestern habe ich das Windows 10 Update von Windows 7 durchgeführt. Alles lief recht schnell und anscheinend problemlos. Nach dem Update und Start von Win10 gab es Probleme mit dem Startmenü. Mit der linken Maustaste funktionierte...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tonausfall bei windows 10

    ,
  2. Tonausfall am gesammten PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden