Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar

Helfe beim Thema Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe einen Gaming PC mit Windows 10 Pro x64. Ich habe das Problem, dass es mehrere Wochen dauert, bis angekündigte Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OLLI_S, 18. September 2018.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar


    Hallo liebe Community,

    ich habe einen Gaming PC mit Windows 10 Pro x64.

    Ich habe das Problem, dass es mehrere Wochen dauert, bis angekündigte Windows Updates (von denen ich im Netz lese, dass sie verfügbar sein sollen) bei mir verfügbar sind.
    Auf dem meinem Surface GO und den Notebooks von meiner Frau und Tochter sind die Updates sofort nach Ankündigung verfügbar.

    Ich habe schon die Problembehandlung für die Windows Updates ausgeführt und anschließend mehrmals nach Updates gesucht.
    Aber es sind keine Updates verfügbar.


    Woran kann es liegen, dass ich am PC die Updates erst bis zu 2 Wochen später bekomme, als am Surface und an den Laptops?

    Gibt es einen Tipp, was ich versuchen kann, damit die Updates zeitnah installiert werden?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß


    OLLI

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo OLLI

    Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden/ wurden genutzt?
     
  4. OLLI_S
    OLLI_S Gast
    Ich verwende Norton Security.
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo OLLI_S

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Norton Security Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Virenscan abgeschlossen
     
  6. tofuschnitte
    tofuschnitte Gast
    Wobei man dazu sagen muss, dass es beim 930 erst seit einem Update der Toucheingabe-App vor 3-4 Wochen oder wann das war unter 10 verfügbar ist
     
    #5 tofuschnitte, 19. September 2018
  7. OLLI_S
    OLLI_S Gast
    Habe Norton deinstalliert (vom Norton Support per Fernwartung der auch mit einem Spezial-Tool alle verbleibenden Dateien gelöscht hat) und Defender aktiviert.

    Aber auch nach mehreren Tagen bekomme ich die Windows Updates nicht.

    Scheint also nicht an Norton gelegen zu haben.
     
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Olli_S

    Warte bis das Oktober Update raus kommt erstelle dir dann ein Medium zum installieren und installiere dann bitte die neueste Version komplett neu

    Bei diesem vehunztem System kann jede Reparatur nur noch zu größeren Problemen führen

    Ich denke du weißt wie man clean neu installiert und was dabei zu beachten ist

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 28. September 2018
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar

    Hallo Olli



    Schauen wir mal was da noch so an Sicherheit versprechenden Programmen läuft und die Updates verhindern könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar


    So sollte Programme und Features aussehen


    Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar
     
  10. maniacu22 </b>
    maniacu22 </b> Gast
    siehe auch hier. Es handelt sich bei der am 21. Januar vorgestellten Version um die Preview mit der Build 9926, welche dann erst am 18.03. (letzte Woche) ihr erstes größeres Update auf die Build 10041 erfahren hat. Die kommenden Updates sollen dann in einem wesentlich kürzerem Zeitraum folgen, bis - wie Hups bereits verlinkt hat - die Final von Windows 10 im Sommer, womöglich schon im Juli, erscheinen wird. Ab diesem Erscheinungsdatum (im Sommer) beginnt die Frist von 365 Tagen, in denen du kostenlos von einer bestehenden Windows 7 oder auch Windows 8.x-Lizenz upgraden kannst. *Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar
     
    #9 maniacu22 </b>, 28. September 2018
  11. OLLI_S
    OLLI_S Gast
    Hallo Uwe,

    Ich glaube das Zurücksetzen ist eine Option.

    Auch weil mein PC beim Hochfahren sehr lange braucht (hier ist die Festplatte sehr stark ausgelastet).

    Und das obwohl ich einen High-End-Gaming Rechner habe.

    Wenn man Windows über das bestehende Windows drüber installiert, wird man dann gefragt, ob man die bestehende Windows Version behalten möchte oder komplett neu installieren möchte?

    Also nicht beim Zurücksetzen sondern wenn man das ISO öffnet und die Installation manuell startet.

    Weil ich auch diverse Spiele und Programme installiert habe:

    Welchen Teil vom Benutzerprofil (unter C:\Users\OLLI) muss ich sichern und welcher Teil ist nicht relevant?

    Ich frage, weil das Verzeichnis 21,9 GB groß ist.

    Das Verzeichnis C:\Users\OLLI\AppData\Local\Packages ist alleine 4,2 GB groß.

    Danke!

    Gruß

    OLLI
     
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo OLLI

    Das zurücksetzen ist absolut keine Option hier sind schon mehrfach Leute mit erheblichen Problemen nach dem zurücksetzen aufgetaucht

    Nimm dir doch einen 32 GB Stick und kopiere deine Daten dort hin dann steht der richtigen Neuinstallation wo die komplette Platte gelöscht wird nichts mehr im Weg

    Was du sichern willst bleit dir überlassen

    Bei mir ist das so Musik , Videos und Fotos sind auf einem 32 GB Stick gespeichert und die können auch darauf bleiben kein Problem in den Apps dazu kann man einstellen wo gesucht werden soll

    Noch was wenn du richtig clean installierst dann bitte den angefertigten Stick mit deinen gesicherten Daten nicht am Rechner dran lassen

    Dies nur aus Vorsicht damit, Damit nichts passieren kann

    Liebe grüße UWE
     
    #11 Uwe1 schwiebi, 30. September 2018
Thema:

Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar - Ähnliche Themen - Updates Wochen verfügbar

Forum Datum

Windows 10 usb Stick erst in 2 Wochen verwenden?

Windows 10 usb Stick erst in 2 Wochen verwenden?: Ich habe mir gerade auf einen USB Stick Windows 10 gezogen und will den Stick für die Installation auf meinem Pc verwenden. Da ich meinen Pc aber erst in 2 Wochen kaufe, kann ich dann einfach den Stick solange liegen lassen oder ist dann die Installation zu lange her?...

Windows 10 Support 4. Mai 2022

Update vor einer Woche

Update vor einer Woche: Alles funktioniert , jedoch zum vorgängigen Cockpit ist jetzt bei denEinstellungen die Cockpit-Interaktion-primäre Aktion feststellbar ausblendenangezeigt. Ich kenne die Funktionstaste nichtKann mir jemand helfenDanke Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2021

Windows 10: Nur noch wenige Wochen bis zu den ersten 19H2-Builds

Windows 10: Nur noch wenige Wochen bis zu den ersten 19H2-Builds: Windows 10: Nur noch wenige Wochen bis zu den ersten 19H2-Builds [ATTACH]Wenn die Entwicklung des kommenden großen Windows 10-Updates langsam aber sicher in die Endphase geht, wie es derzeit beim der 19H1-Ausgabe der Fall ist, steht natürlich automatisch auch schon die nächste in den...

Windows 10 News 28. Januar 2019

Erste Windows 10 1704-Update Preview für die Xbox ist verfügbar

Erste Windows 10 1704-Update Preview für die Xbox ist verfügbar: Erste Windows 10 1704-Update Preview für die Xbox ist verfügbar [IMG]Erst vor wenigen Tagen hatte Microsoft angekündigt, für Xbox-One-Nutzer eine Reihe von neuen, interessanten Features herausbringen zu wollen. Dazu gehören Entwicklungen, die auf das Feedback der Xbox Insider zurückgehen, wie...

Windows 10 News 25. März 2017

Windows 10: Erste offizielle Themes im Windows Store verfügbar

Windows 10: Erste offizielle Themes im Windows Store verfügbar: Windows 10: Erste offizielle Themes im Windows Store verfügbar [IMG]Microsoft hat vor einiger Zeit für das im Frühjahr geplante Creators Update für Windows 10 die Möglichkeit angekündigt, über den Windows Store Themes für das Betriebssystem herunterzuladen. Jetzt sind die ersten Designs im...

Windows 10 News 19. Dezember 2016

Windows 10: Erste Redstone 2-Preview soll diese Woche kommen

Windows 10: Erste Redstone 2-Preview soll diese Woche kommen: Windows 10: Erste Redstone 2-Preview soll diese Woche kommen [IMG]Vor einer Woche hat Microsoft das Anniversary Update für Windows 10 freigegeben, dabei handelt es sich um jene Version, die in der Entwicklungsphase bzw. anfangs als Redstone 1 (RS1) bekannt war. Die Entwicklung des aktuellen...

Windows 10 News 9. August 2016

Xbox One: Diese Woche kommt das erste Update der Windows 10-Ära

Xbox One: Diese Woche kommt das erste Update der Windows 10-Ära: Xbox One: Diese Woche kommt das erste Update der Windows 10-Ära [IMG]Im vergangenen Herbst hat Microsoft das Dashboard seiner Konsole Xbox One überarbeitet und auf Windows 10-Basis umgestellt. Im Zuge der Entwicklung bzw. der Zeit danach hat man auf das früher übliche monatliche Update...

Windows 10 News 18. Januar 2016

Windows 10 Mobile: Nächste (finale?) Build erst nächste Woche

Windows 10 Mobile: Nächste (finale?) Build erst nächste Woche: Windows 10 Mobile: Nächste (finale?) Build erst nächste Woche [IMG]Anders als vielleicht von dem einen oder anderen erwartet, wird es heute nach dem Windows 10 "Herbst-Update" nicht auch noch eine neue Preview-Build von Windows 10 Mobile geben - bei der es sich dann im Grunde auch schon um die...

Windows 10 News 12. November 2015

Windows 10 - Updates erst nach Wochen verfügbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden