Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition

Helfe beim Thema Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe die auf meinem Laptop vorinstallierte Windows 10 Home-Edition vor einer Weile auf Pro upgegradet. Nun versuche ich, das Anniversary-Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von logarion, 27. September 2016.

  1. logarion
    logarion Gast

    Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition


    Ich habe die auf meinem Laptop vorinstallierte Windows 10 Home-Edition vor einer Weile auf Pro upgegradet.


    Nun versuche ich, das Anniversary-Update zu installieren. Über die Updatefunktion geht es nicht, die Installation bricht immer mit dem Fehler 0xc1900204 ab. Ich habe jedoch in der Registry keinen Eintrag geändert, was im Netz immer wieder als Ursache für diesen Fehler genannt wird.


    Auch über das Media-Creation-Tool kann ich zwar das Update installieren, dabei werden aber alle Apps gelöscht und die Windows-Edition auf Home zurückgesetzt.


    Ich möchte aber natürlich gerne Pro behalten und auch die Apps sollen installiert bleiben. Die entsprechende Option im manuellen Update (Nr. 1 im Auswahlmenü) ist aber ausgegraut.


    Für Tipps und Lösungen bin ich sehr dankbar.


    Beste Grüße

    logarion

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition - Ähnliche Themen - Upgrade 1607 funktioniert

Forum Datum

Windows 10 Home auf Pro Wechsel?

Windows 10 Home auf Pro Wechsel?: Hallo, ich habe momentan die Windows 10 Home Version auf meinem PC installiert. Ich bin letztens aber in den Besitzt eines Keys für Windows 10 Pro gekommen, für denn ich keine Verwendung habe. Lohnt es sich für mich als Privatperson, die den PC hauptsächlich für Gaming und kleinere Office...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht

Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht: Hallo, ich habe hier eine Pro Key. Wenn ich den über "Produktkey ändern" eingebe, wird dieser als "ungültig" angezeigt. Versuche ich es über den generischen Key, bekomme ich die Meldung: "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht

Windows 10 Home auf Pro Upgrade funktioniert nicht: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem HP Notebook. Ich kaufte mir vor etwa 2 Monaten einen Dell Optiplex 760 mit installiertem und (mit einem OEM-Key) aktivierten Windows 10 Pro. Doch merkte ich schnell, dass mir Windows 10 auf so einem alten Gerät nicht flüssig läuft, also...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Windows 10 Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht

Windows 10 Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht: Ich habe das Problem das ich einen Produkt Key für Windows 10 Pro habe und Upgraden möchte, das wollte ich über die Einstellungen machen doch das schlug mit dem Fehler Code 0x80041023 fehl, ich habe schon in einem anderen forum gelesen das paar den Fehlercode haben seit dem 1809 Update was ich...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Windows 10 Home - Wechsel auf Pro

Windows 10 Home - Wechsel auf Pro: Hallo, es ist ein Wechsel von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro geplant. Bei entsprechende Anleitungen über die Eingabe des Keys unter Einstellungen und Aktivierung, wird über ein folgendes "Editions-Upgrade" geschrieben. Aber nicht, ob bei diesem Wechsel nach Eingabe des Keys nach...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht

Upgrade von Home auf Pro funktioniert nicht: Guten Tag zusammen, ich hab mir einen Lenovo A740 zugelegt. Jetzt wollte ich diesen von Home auf Pro upgraden. Im Vorfeld wurden alle aktuellen updates installiert. 1. Versuch mittels Lizenzkey ändern - akzeptiert Windows nicht, es erscheint immer nur "erneut versuchen" und ein...

Windows 10 Support 23. November 2016

Wechsel von Win10 Home nach Pro

Wechsel von Win10 Home nach Pro: Hallo, ich hatte auf einem Notebook Windows 8.1 Home. Dies wollte ich auf Win10 Pro upgraden und habe mir die Win10 Pro bei einem seriösen Händler gekauft. Nach dem upgrade auf Win10 hatte ich nur die Win10 Home drauf. Daraufhin wollte ich über Eingabe des richtigen Aktivierungskeys die...

Windows 10 Support 10. September 2015

Upgrade Windows 10 Home auf Pro funktioniert nicht

Upgrade Windows 10 Home auf Pro funktioniert nicht: nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 Home soll ein Upgrade auf Pro durchgeführt werden. Windows 10 Home ist ordnungsgemäß installiert und aktiviert, kostenlose Apps aus dem Store können installiert werden. Das Konto bei Microsoft ist per Browser verfügbar, Zahlmethoden hinterlegt und...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 Upgrade 1607 funktioniert nicht nach Wechsel von Home- auf Pro-Edition [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden