Windows 10 - upgrade - blue screen - Windows nicht aktiviert - kein Netzwerk

Helfe beim Thema Windows 10 - upgrade - blue screen - Windows nicht aktiviert - kein Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich beginne high-level und reiche gern notwendige Detailinformationen nach. Folgendes aktuelle Problem: Windows 10 sagt mir es sei nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WernherB, 30. Januar 2016.

  1. WernherB
    WernherB Gast

    Windows 10 - upgrade - blue screen - Windows nicht aktiviert - kein Netzwerk


    Hallo,

    ich beginne high-level und reiche gern notwendige Detailinformationen nach. Folgendes aktuelle Problem:


    Windows 10 sagt mir es sei nicht aktiviert, das Netzwerk- und Freigabecenter sagt mir, der Rechner wäre mit keinem Netzwerk verbunden. Das ist aber nicht der Fall, schließlich schreibe ich hier diesen Text online.

    Windows 10 habe ich im November 2015 upgegradet, von Windows 7 (ursprünglich befand sich Vista auf dem Gerät). Es hat alles perfekt funktioniert, bis letzte Woche aus dem Nichts heraus ein BlueScreen-Fehler und Absturz des Systems aufgetreten ist. Den Fehlercode habe ich nicht mehr, Recherche in den Foren zeigte jedefalls es handelt sich um ein bekanntes Phänomen. Das System war noch bootfähig, jedoch das Start Menü war nicht mehr vorhanden, die Rettungsversuche mit Tipps aus den Foren half nichts.

    Letztendlich half nur eine erneute "Installation" von Windows 10 mittels https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Ein Downgrade auf Windows 7 war nicht mehr möglich, 30 Tage waren schon längst vergangen.


    Dabei muss der jetzige Fehler aufgetaucht sein, denn das Problem der fehlenden Aktivierung schiebe ich auf den Fehler von Windoes 10, das denkt es hätte kein Netzwerk. Office 2010 startet auch nicht mehr, denn Office kann die Lizenz nicht überprüfen.


    Wie genau kann ich das Netzwerk löschen und erneut installieren? Ich möchte eine neue "from scratch" Installation von Windows vermeiden.

    Danke für die Hilfe

    Gruß

    Wernher

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 - upgrade - blue screen - Windows nicht aktiviert - kein Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - upgrade - blue screen - Windows nicht aktiviert - kein Netzwerk - Ähnliche Themen - upgrade blue screen

Forum Datum

Blue-Screen Diagnose nicht aktiviert

Blue-Screen Diagnose nicht aktiviert: Ich bekomme öfter Blue Screens und will herausfinden, woran es liegt, aber das Diagnoseprogramm ist deaktivierthttps://imgur.com/a/oZ9yJvvWindows 10 Pro Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Windows blue screen?

Windows blue screen?: Hab heute meinen PC benutzt dann kam blue screen mit critcial process died. Dannach Kam so ein black Screen das ich den Windows Key eingeben soll. Jetzt geht der Computer aber wieder. Was soll ich jetzt machen damit das nicht mehr passiert und woran lag das überhaupt...

Windows 10 Support 18. November 2023

Blue Screen bei windows 10?

Blue Screen bei windows 10?: Kriege Bluescreen bei windows 10 nach einigen minuten häufig steht memory management oder unexpected store exception als fehler. Ich habe meinen grafiktreiber erneuert und mit kaspersky eine Schnelle Untersuchung gemacht.Aber es passiert immer noch....

Windows 10 Support 12. August 2021

Blue screen und Flugmodus aktiviert

Blue screen und Flugmodus aktiviert: hallo zusammen Mein asus laptop hat immer eine fehler meldung systemfehler 1222 und mein flugmodus ist immer eingeschaltet ich komme gar nicht in den laptop rein es spickt immer der blue screen auf und den laptop kann ich auch nicht zurücksetzen weil es angeblich zu wenig speicher hat kann...

Windows 10 Support 9. August 2019

Blue screen bei Windows 10

Blue screen bei Windows 10: Hallo, ich kriege seit kurzer zeit während meiner pc Nutzung ein blue screen. da steht dann immer:„ein fehler ist aufgetreten der pc muss neugestartet werden“. der Fehler code ist Memory_Management, was kann ich tun um das weg zu kriegen? danke im voraus für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Windows 10 Blue Screen

Windows 10 Blue Screen: Hallo ich hab folgendes Problem , mein Rechner stürzt des Öfteren mal ab . Ich hoffe jemand hat eine Idee wo es evtl. dran liegen kann. Folgende Fehler Meldung : Fehlerbucket 0x3B_dxgmms2!VIDMM_GLOBAL::QueryAllocationSizeInSystemMemory, Typ 0 Ereignisname: BlueScreen Antwort: Nicht verfügbar...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Blue Screen Windows 10

Blue Screen Windows 10: Hallo,mein Pc hat ständig einen Blue Screen....Was kann ich dagegen tun? Die Fehlermeldung lautet: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)"...

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Blue Screen nach Upgrade

Blue Screen nach Upgrade: Hallo, nach update habe ich nur noch einen blue screen und muss windows 10 neu installieren. Da ich es aber alls update von Windows 8 erhalten habe, habe ich jetzt zur neu Installation keine Product Key. Muss ich jetzt erst Windows 8 wieder installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Windows 10 - upgrade - blue screen - Windows nicht aktiviert - kein Netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden