Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key...

Helfe beim Thema Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, der Titel wirkt zwar einfach, jedoch habe ich dazu nichts richtiges im Internet finden können. Ich habe 2 Rechner mit w10 Retail,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hung Manh Nguyen, 28. Mai 2018.

  1. Hung Manh Nguyen
    Hung Manh Nguyen Gast

    Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key...


    Hallo Community,



    der Titel wirkt zwar einfach, jedoch habe ich dazu nichts richtiges im Internet finden können.


    Ich habe 2 Rechner mit w10 Retail, einmal home (PC) einmal pro(Laptop).


    1. Könnte ich die Lizenzen der beiden PCs ( ohne große Anstrengungen ) miteinander tauschen?

    Ist der Tausch grundsätzlich möglich?

    Ich habe dazu gelesen, dass man zuerst die keys extrahieren und dann eine Formatierung durchführen muss um das neue W10 sauber zu installieren. Dies will ich mir jedoch lieber nicht antun.


    2. Alternativ habe ich mir überlegt, die home Version einfach zu upgraden. Kann ich einfach den Pro Key eingeben, und dann wird alles automatisch geupgrade? Bzw. kann ich den alten Key (home) wieder verwenden?

    Zudem ist der alte key eigentlich ein W8 key, den ich durch die Veröffentlichung von W10 hochgestuft habe. Ist der Ke ybei erneuter Nutzung für W10 nutzbar oder nur noch für w8?


    Vielen Dank im Vorraus


    ###########################################################################################



    Dear community,


    I possess 2 Computers with w10 retail Version, one has the home Edition (PC) and the other one has a pro Edition (Laptop)


    1. Is there a possibility to interchange those keys, without much effort?

    (Will it actually really work to Transfer the retail keys?)

    I in fact read some tutorials, stating how to Transfer the keys by first extracting them and then formating the disk to clean install w10 afterwards. Is there a possible way wihtout formatting?


    2. Alternatively i also thought to just upgrade the w10 home Edition. Will the old key be reusable. Additionally, the old key is actually an upgraded w8 key. If i reuse the old key, will i still be able to activate w10?


    Thank you for your help

    Weiterlesen...
     
    #1 Hung Manh Nguyen, 28. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key... - Ähnliche Themen - upgrade home alter

Forum Datum

MIt Windows 10 Pro Key Win11 Home upgraden?

MIt Windows 10 Pro Key Win11 Home upgraden?: Hallo! Ich habe einen Laptop mit Windows 11 Home und möchte auf Pro upgraden. Kann ich mit einem gültigen Windows 10 Pro Key das Upgrade durchführen? Also mit Win10 Key mein Win11 Home auf Win11 Pro Danke! LG Thomas https://www.gutefrage.net/frage/mit-windows-10-pro-key-win11-home-upgraden

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Upgrade von W10 Home auf Pro

Upgrade von W10 Home auf Pro: Grüße, Ich habe nun windows 10 Home installiert und leider zu spät gemerkt das ich ne Lizenz für Pro habe, wollte dies im Store upgraden und dann kommt folgender Fehler: Code: 0x80131500 Alle anderen möglichkeiten wie über "Problembehandlung" oder sonst wie führen mich immer zum gleichen...

Windows 10 Support 12. März 2021

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro, Key nicht akzeptiert: Hallo, ich habe Surface Book 3 15" i7 erworben und möchte Windows 10 Home auf Pro upgraden. Ich habe einen gültigen Windows 10 Pro Lizenzschlüssel, allerdings erhalte ich unterEinstellungen > Aktivierung > Windows Version aktualsieren > Ich habe einen Product Key> Eingabe des Keys die...

Surface 16. September 2020

Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.

Windows 10 home zu Pro Upgrade funktioniert nicht mit Windows 7 Home Key.: Hi Community, Ich möchte gerne auf einem Lenovo Laptop von win 10 Home auf Pro upgraden. Der Key ist von einem alten win 7 pro Aufkleber von einem alten Lenovo Laptop, den Key habe ich bereits deininstalliert. Wenn ich den Key unter der home edition auf dem neuen Lenovo Laptop eingebe...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Windows Key bei Upgrade von 10 Home zu 10 Pro fehlerhaft

Windows Key bei Upgrade von 10 Home zu 10 Pro fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich ein Huawei Matebook 13 2020 gekauft, welches mit Windows 10 Home Single Language Edition ausgeliefert wurde. Da ich das Gerät in Mexiko erworben habe, steht Deutsch leider nicht zur Sprachauswahl - allerdings konnte ich es vorrübergehend auf Englisch...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Key wird nicht akzeptiert

Upgrade von Windows 10 Home auf Pro: Key wird nicht akzeptiert: Ich habe einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 S gekauft. Nach Freischaltung war es aber nicht zu einem Pro, sondern nur zu einem Home geworden. Nicht, wie zuerst angezeigt, ein Pro. Ich habe dann versucht, durch Eingabe eines Produktschlüssels für ein Windows 10 Pro, Retail...

Windows 10 Support 24. März 2020

Upgrade Win10 Home auf pro, Key pro vorhanden

Upgrade Win10 Home auf pro, Key pro vorhanden: muß neu installiert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Upgrade von Win10 Home auf Pro mit Key

Upgrade von Win10 Home auf Pro mit Key: Ich würde gerne auf meinem neuen Samsung Galaxybook von Win10-Home Auf Win10-Pro upgraden. Doch wenn ich den Key eingebe kommt der Fehler: Der eingegebene Product Key funktioniert nicht (0xc004f050) . Vielen Dank im Voraus LG Luca Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2018

Windows 10 upgrade home zu pro, alter key wiedernutzbar? / Upgrade w10 home to pro, old key... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden