Windows 10 Upgrade nach Backup zurück zum vorherigen Betriebssystem

Helfe beim Thema Windows 10 Upgrade nach Backup zurück zum vorherigen Betriebssystem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mir vor einigen Monaten das kostenlose Upgrade auf Windows 10 heruntergeladen und installiert. Ich möchte gerne wieder mein Backup... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DigginSnowflakesx3, 12. Mai 2016.

  1. DigginSnowflakesx3
    DigginSnowflakesx3 Gast

    Windows 10 Upgrade nach Backup zurück zum vorherigen Betriebssystem


    Hallo,


    Ich habe mir vor einigen Monaten das kostenlose Upgrade auf Windows 10 heruntergeladen und installiert. Ich möchte gerne wieder mein Backup auf Windows 8.1 auf meinen Laptop spielen. An dieser Stelle stellt sich mit die Frage, ob ich Windows 10 nach dem Backup wieder kostenlos herunterladen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen,

    DigginSnowflakesx3

    Weiterlesen...
     
    #1 DigginSnowflakesx3, 12. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Windows 10: Reserviertes Upgrade verschieben – so geht’s

    Seit ein paar Tagen können Sie eine Benachrichtigung über ein Upgrade auf Windows 10 erhalten. Wie Sie dieses verschieben, erfahren Sie im nachfolgenden Artikel .

    Um ein Upgrade zu verhindern, dürfen Sie die Benachrichtigung auf keinen Fall einfach so wegklicken. Sonst wird Ihr Betriebssystem nach fünf Tagen automatisch auf Windows 10 upgegradet.
    • Damit Sie das Upgrade verschieben können, müssen Sie in dem Fenster mit dem Countdown auf den Button "Neu planen" klicken.
    • Jetzt können Sie einen neuen Zeitpunkt für das Upgrade auswählen oder es komplett deaktivieren.
    • Um auf Nummer sicher zu gehen, dass Sie kein Upgrade auf Windows 10 durchführen müssen, sollten Sie den sogenannten GWX-Stopper benutzen. Mit diesem Tool werden sämtliche Upgrade-Versuche auf Windows 10 unterbunden.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich schätze, nach dem missglückten Upgrade auf Windows 10 und dem nachfolgenden auch missglückten Wiederherstellen sind die Daten auf deiner Windowspartition nicht mehr zu gebrauchen.
    Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:
    1. ein vorhandenes Backup zurück spielen; du hast doch Backups gemacht?
    2. wenn das nicht geht, Windowspartition löschen und neu installieren.
     
Thema:

Windows 10 Upgrade nach Backup zurück zum vorherigen Betriebssystem

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade nach Backup zurück zum vorherigen Betriebssystem - Ähnliche Themen - Upgrade Backup vorherigen

Forum Datum

Backup für einen PC Windows 10 auf externe Festplatte und zurück

Backup für einen PC Windows 10 auf externe Festplatte und zurück: Moin, bei einem PC ist es erforderlich, Windows 10 wieder neu zu installieren. Dafür sichere ich zunächst u.a. auch das den Inhalt vom Laufwerk C. Darin sind auch auch die Programme und Programme x86 enthalten. Darin ist u.a. auch ein Programm enthalten, was sich absolut nicht löschen läßt, ich...

Windows 10 Support 29. November 2020

Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen?

Backup erstellt, neues Betriebssystem drauf - kann/darf man Backup zurückspielen?: Guten Morgen an alle Profis, da Windows den Support für Win7 im Januar 2020 einstellt, habe ich mir Windows 10 64-Bit aufgespielt. Zuvor habe ich auf Anraten von Microsoft (auf deren Webseite) ein Backup erstellt und auf einer externen Festplatte gespeichert. Zusätzlich habe ich noch diverse...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Erkennt Windows meine vorheriges Betriebssystem? (Technical Preview)

Erkennt Windows meine vorheriges Betriebssystem? (Technical Preview): Hallo, ich habe mir die Technical Preview 10 installiert und hatte vorher Windows 8.1. Wenn nun Windows 10 fertig erscheint woran wird dann erkannt das ich vorher Windows 8.1 hatte? Ist es dann für mich auch als kostenloses Update verfügbar? Liebe Grüße Philip

Windows 10 Insider 28. Januar 2015

,, Zurück '' auf Windows 10 upgraden

,, Zurück '' auf Windows 10 upgraden: Ich habe beschlossen meinen Laptop auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Vor dem Zurücksetzen hatte ich Windows 10, das ich gratis bekam. Jetzt habe ich wieder Windows 8 und möchte das schleunigst ändern. Kann mir jemand sagen, wie ich Windows 10 wieder bekomme? ( Ich besitze keine DVD...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

Zum vorherigen Build zurück eingefroren...

Zum vorherigen Build zurück eingefroren...: Ich habe dummerweise das Anniversary Update zum zweiten Mal im Hintergrund aufgespielt bekommen. Beim ersten Mal führte es zu dem bekannten Freeze Effekt des PCs. Also spielte ich das vorherige Build wieder auf, alles gut. Jetzt aber hängt er beim selben Verfahren stundenlang ("go back to...

Windows 10 Support 19. August 2016

Windows 10 Upgrade → Fehler / Rückkehr zu vorheriger Windows-Version?!

Windows 10 Upgrade → Fehler / Rückkehr zu vorheriger Windows-Version?!: Hallo, wollte heute auch meinen Laptop auf Windows 10 upgrade, Clean-Install, dabei leider die falsche Version, Windows 10 Home, statt Windows 10 Pro als ISO verwendet. OS des Laptops zuvor: Windows 8.1 Pro! Wie kann ich diesen Fehler korrigieren, also zu Windows 8.1 Pro zurückkehren, um...

Windows 10 Support 26. März 2016

Windows 10: Neuinstallation ohne vorheriges Upgrade

Windows 10: Neuinstallation ohne vorheriges Upgrade: Ich möchte den Heise-Online Artikel mit dem Titel Windows 10: Neuinstallation ohne vorheriges Upgrade zur Diskussion stellen. Kurzgefasst soll es bei Vorhandensein einer aktivierten Windows 7 SP1 oder Windows 8.1 Installation möglich sein, direkt einen Cleaninstall durchzuführen, ohne...

Windows 10 Support 3. September 2015

komme nicht mehr ins alte Betriebssystem zurück

komme nicht mehr ins alte Betriebssystem zurück: Guten morgen. Nach dem upgrade auf Windows 10was nicht richtig funktionierte, komme ich nicht mehr in mein altes Betriebssystem 8.1 zurück. Wie bekomme ich meine Sachen zurück????? Danke für jeden Tip. Jana Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10 Upgrade nach Backup zurück zum vorherigen Betriebssystem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden