Windows 10 Versionen zwischen 2 PC´s tauschen

Helfe beim Thema Windows 10 Versionen zwischen 2 PC´s tauschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich hab schon danach gegoogelt aber es war für mich keine passende Antwort dabei. Meine Ausgangssituation ist folgende: Ich habe 2 PC´s... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RichardR17, 27. Mai 2016.

  1. RichardR17
    RichardR17 Gast

    Windows 10 Versionen zwischen 2 PC´s tauschen


    Hallo,


    Ich hab schon danach gegoogelt aber es war für mich keine passende Antwort dabei.


    Meine Ausgangssituation ist folgende: Ich habe 2 PC´s (Einen kleinen beim Fernseher als Mediaplayer und einen Laptop) auf Windows 10 upgedatet (Es war auf beiden Windows 7 installiert). Jetzt habe ich am Laptop die Home Version und auf dem Mediaplayer Windows 10 Pro.


    Lieber wäre es mir wenn ich ich auf dem Laptop Pro hätte (macht dort auch weit mehr Sinn da es ein ziemlich leistungsfähiges Gerät ist) und auf dem kleinen Mediaplayer Win 10 Home (dort läuft außer Kodi eigentlich nichts ... somit brauche ich die ganzen Features von Pro nicht).


    Die Fragen dazu:

    Lässt sich das machen ?

    Und wie gehe ich vor ? (Home auf Pro Upgrade sollte funktionieren - Pro auf Home Downgrade wird soweit ich es herausfinden konnte nicht funktionieren ... da hilft nur neu installieren oder?)


    Meine Idee dazu wäre:

    Den Rechner mit Pro von seiner Lizenz befreien und den Key am Rechner mit Home eingeben um die Version upzugraden. Wenn das erfolgt ist sollte ja der Home Key frei sein mit Hilfe dessen ich den anderen Rechner wieder installieren könnte. Passt das so ?


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen - ich hab im Netz dazu nichts passendes gefunden (und ja ich hab gesucht danach).


    Lg Richard

    Weiterlesen...
     
    #1 RichardR17, 27. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Versionen zwischen 2 PC´s tauschen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Versionen zwischen 2 PC´s tauschen - Ähnliche Themen - Versionen PC´s tauschen

Forum Datum

2 verschiedene pc's auf einem?

2 verschiedene pc's auf einem?: Hey, es klingt zwar vielleicht ein wenig blöd, bei meinem PC ist es aber so, dass wenn ich den PC hochfahre, mir die frage gestellt wird, auf welchem pc/Desktop (bin mir nicht sicher, wie ich es nennen soll) ich ihn starten möchte. Es war einmal so, dass während mein PC ein Update gemacht hat,...

Windows 10 Support 22. August 2023

2 Festplatten tauschen, wie?

2 Festplatten tauschen, wie?: Hey, ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich hab ein zusammengebauten PC mit einer M2 SSD bestellt(noch auf dem Weg), wo Windows installiert ist. Leider hat die nur 500GB und ich würde gern mehr haben. Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ich hol mir einfach eine Sata SSD und schließe sie an oder ich...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Definierte 2. Festplatte bei windows tauschen?

Definierte 2. Festplatte bei windows tauschen?: Guten Tag an die Gemeinschaft, Meine Frage ist ob ich eine unter Windows definierte/ formatierte 2. Festplatte gegen einen andere formatierte tauschen kann, ohne das ich die Platte unter windows einstellen muss. Oder kurz: kann ich eine formatierte Festplatte mit einer anderen ersetzen ohne...

Windows 10 Support 2. November 2020

Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen?

Kann man Windows lizenzen zwischen 2 Rechnern tauschen?: Guten tag, ich möchte eine retail Version ist auf Rechner 1 installiert und aktiviert zum Rechner 2 "rübernehmen" also auf Rechner 1 deaktivieren und auf Rechner 2 aktivieren. Da es retail ist, müsste dies ja möglich sein? Außerdem möchte ich aber Rechner 1 weiterhin nutzen können, weswegen...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Microsoft ARC MOUSE an 2 Pc´s

Microsoft ARC MOUSE an 2 Pc´s: Hallo, ich habe verzweifelt versucht, die Arc Mouse an 2 PC´s zum laufen zu bringen (also nacheinander, nicht parallel). Leider klappt das nicht und jedes mal muss sich die Blutoothverbindung neu einrichten. Im Bluetooth Center habe ich jetzt schon mehr als 50 Mal die Arc Mouse drinstehen....

Surface 4. Juli 2019

Windows Versionen (Home und Pro) zwischen 2 Notebooks tauschen

Windows Versionen (Home und Pro) zwischen 2 Notebooks tauschen: Hallo zusammen, Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen. Dieses wird mit Windows 10 Home geliefert. Auf meinem alten Notebook läuft Windows 10 Pro. Nun möchte ich die Windows 10 Pro Lizenz von meinem alten Notebook auf das neue Notebook übertragen und gleichzeitig die Windows 10 Home Lizenz...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Ungewollte automatische Verbindung von 2 PC´s

Ungewollte automatische Verbindung von 2 PC´s: Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 auf meinem PC, meine Mutter auf meinem alten Laptop Windows 8.1. Vor ca. 1 Woche als ich Windows 10 auf meinen Rechner gestartet habe, hatte ich plötzlich ein Passwort drin (Das gleiche wie auf dem Laptop). Obwohl ich niemals eins auf diesem Gerät...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

2 PC`s im Netzwerk lassen sich nicht verbinden

2 PC`s im Netzwerk lassen sich nicht verbinden: Hallo 2 of 8 pc in a network can`t connect each other. BUT they can connect to each other pc. WHAT is this for a stupid problem. 2 von 8 PC`s lassen sich nicht miteinander verbinden im Netzwerk. Diese koennen sich aber zu jedem anderen verbinden. Was für ein Probelm ist das ? Wo soll ich suchen...

Windows 10 Allgemeines 2. November 2016

Windows 10 Versionen zwischen 2 PC´s tauschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. produkt key zwischen 2 pc tauschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden