Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren

Helfe beim Thema Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich hatte einen PC mit Windows 10 Prof 64 bit. Diese Konfiguration entstand aus einer Version Windows 8.1, die ich kostenlos auf Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenBrinkmannn, 24. September 2016.

  1. JürgenBrinkmannn
    JürgenBrinkmannn Gast

    Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren


    Guten Tag,


    Ich hatte einen PC mit Windows 10 Prof 64 bit. Diese Konfiguration entstand aus einer Version Windows 8.1, die ich

    kostenlos auf Windows aktualisiert habe.


    Jetzt ist dieser PC leider kaputt gegangen. Lässt sich nicht mehr reparieren.


    Also ein neuer muss her. So weit, so gut.


    Ich habe mein System sowohl mit Acronis 2015 gesichert, als auch von Windows 10 mit dem Media Creation Tool X64 eine Sicherung auf DVD und auf USB gemacht.


    Mein Händler, der mir den neuen PC gebaut hat, sagt nun, dass man meine Sicherung nicht verwenden kann, da diese auf neu gebauten PC's nicht aufgespielt werden kann. Windows 10 ist an die alte Hardware gebunden und kann nicht auf die neue Hardware übertragen werden.


    Im Web und auf dieser Website lese ich aber, dass eine vorhandene Windows 10 upgrade Lizenz sehr wohl auf ein neues System übertragen werden kann.


    Kann mir jemand sagen, was Sache ist. Wenn ich meine Windows 10 Version vom alten Rechner auf den Neuen übertragen kann, wie geht das?


    Freue mich auf eine kurzfristige Antwort.


    Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 JürgenBrinkmannn, 24. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Guten Tag,

    Ich hatte einen PC mit Windows 10 Prof 64 bit. Diese Konfiguration entstand aus einer Version Windows 8.1, die ich
    kostenlos auf Windows aktualisiert habe.

    Jetzt ist dieser PC leider kaputt gegangen. Lässt sich nicht mehr reparieren.

    Also ein neuer muss her. So weit, so gut.

    Ich habe mein System sowohl mit Acronis 2015 gesichert, als auch von Windows 10 mit dem Media Creation Tool X64 eine Sicherung auf DVD und auf USB gemacht.

    Mein Händler, der mir den neuen PC gebaut hat, sagt nun, dass man meine Sicherung nicht verwenden kann, da diese auf neu gebauten PC's nicht aufgespielt werden kann. Windows 10 ist an die alte Hardware gebunden und kann nicht auf die neue Hardware übertragen werden.

    Im Web und auf dieser Website lese ich aber, dass eine vorhandene Windows 10 upgrade Lizenz sehr wohl auf ein neues System übertragen werden kann.

    Kann mir jemand sagen, was Sache ist. Wenn ich meine Windows 10 Version vom alten Rechner auf den Neuen übertragen kann, wie geht das?

    Freue mich auf eine kurzfristige Antwort.

    Danke.
     
Thema:

Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren - Ähnliche Themen - defekten Rechner installieren

Forum Datum

Wie installiere ich Windows 10 auf einem neuen PC?

Wie installiere ich Windows 10 auf einem neuen PC?: Hallo Leute, ich baue heute meinen ersten PC, habe gerade alle Teile eingebaut, aber noch kein Betriebssystem gekauft. Das ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber wie installiere ich ein Betriebssystem auf einem Computer, der kein Betriebssystem hat, wenn Windows 10 nicht auf einer CD...

Windows 10 Installation & Upgrade 20. September 2023

Wie kann ich Microsoft Office mit Lizenz von einem defekten PC auf einen neuen PC installieren?

Wie kann ich Microsoft Office mit Lizenz von einem defekten PC auf einen neuen PC installieren?: Wie kann ich Microsoft Office mit Lizenz von einem defekten PC auf einen neuen PC installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2023

Alter PC defekt, Windows 10 Home auf neuem PC wieder installieren

Alter PC defekt, Windows 10 Home auf neuem PC wieder installieren: Guten Tag, ich habe vor einer Woche Windows 10 Home im Microsoft Store gekauft, habe dort einen Account. Nun ist der PC total defekt komme an nichts mehr ran und ich muss Windows wieder über eine USB-Install-Funktion neu herunterladen und auf einem neuen PC installieren. Bleibt die...

Windows 10 Support 13. November 2020

Windows 10 installieren auf neuem pc?

Windows 10 installieren auf neuem pc?: Also ich hatte mir einen neuen pc gebaut und wollte Windows 10 installieren, aber wenn der pc booten will kommt das windows Zeichen und entweder startet der pc die ganze zeit neu, die Meldung "your pc ran into a problem well restart it for you" oder es kommt ein blauer Bildschirm oder es bleibt...

Windows 10 Support 13. November 2020

WIN 10 auf neuem Rechner installieren

WIN 10 auf neuem Rechner installieren: Ich möchte meine Windows 10 Version auf meinem neuen Rechner aktivieren. Dieses geht aber leider nicht. Auf dem alten Rechner ist alles deaktiviert. Wer kann helfen, danke ; Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Neuer PC: Kann kein Windows 10 Installieren.

Neuer PC: Kann kein Windows 10 Installieren.: Bekomme in etwa die Meldung Windows ist auf anderem Rechner Installiert! Keine weitere Installation möglich! Was kann ich tun um Win 10 zu Installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

Windows 10 nach Rechner-Defekt

Windows 10 nach Rechner-Defekt: Hallo liebe Community, ich habe bereits ausführlich die SuFu-genutzt, jedoch keine für mich passende Antwort ausfindig machen können. Daher möchte ich mich mit meiner Frage an Euch wenden: Zu meinem Problem: Ich hatte im Rahmen des kostenfreien Upgrade-Zeitraumes von meiner aktivierten...

Windows 10 Support 5. September 2016

Windows 10 auf Neuem Pc installieren?

Windows 10 auf Neuem Pc installieren?: Hi ich habe ein kurze Frage: Ich habe mir einen Neuen Gaming Pc (OHNE Betriebssystem) zugelegt, da ich diesen selber zusammenbauen wollte. Ich habe eine windows 10 iso und eine Windows 7 iso allerdings noch keinen key. Ich weis jetzt nicht welchen key ich nehemen soll...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc defekt win10 auf neuem pc installieren

    ,
  2. win 10 lizenz von defektem rechner übertragen

    ,
  3. windows 10 lizenz von defekten rechner

    ,
  4. betriebssystem windows 10 von defektem pc auf neuen c verwenden,
  5. defekte pc komponenten finden neuer rechner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden