Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

Helfe beim Thema Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ein paar Tagen erscheint in der Wartung "Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten". Beim Neustart erscheint zwar "Laufwerk wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hansi_1961, 17. November 2016.

  1. hansi_1961
    hansi_1961 Gast

    Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten


    Seit ein paar Tagen erscheint in der Wartung "Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten". Beim Neustart erscheint zwar "Laufwerk wird überprüft und repariert", doch nach ein paar Sekunden fährt der Computer einfach wieder normal hoch ohne etwas zu überprüfen. Systemwiederherstellung kann ich nicht durchführen. Es heißt, dass ich zuerst die Laufwerkfehler reparieren muss. "chkdsk /f" kann nicht durchgeführt werden. Es heißt: "Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird."

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. MTG
    MTG Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Gibt es jemanden, der helfen kann?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    1 Person gefällt das.
  5. MTG
    MTG Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Antwort! Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dieses Inplace Upgrade ausführen möchte, gibt es alternative Lösungen?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MTG in Deinem Fall nein, außer einer Neuinstallation des Systems, sehe Dir zum Thema Inplace Upgrade ausführen bitte noch einmal dieses Video an, die Videodatei ist von Microsoft
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. MTG
    MTG Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe mich nun schon etwas eingelesen und hätte aber noch eine Frage zu diesem Upgrade: Woher weiß ich, ob ich eine ISO-Datei erstellen muss oder nicht? Und für den Fall, dass ich einen USB-Stick dafür hernehme: Im Video heißt es, alle externen Geräte müssen, bevor man beginnt, entfernt werden.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MTG,
    externe Geräte sind in diesem Fall Drucker......usw..., also Geräte die eventuell noch spezielle Treiber oder Software benötigen, die eventuell in einen beginnenden Updateprozess eingreifen könnten.

    So aus der Ferne betrachtet brauchst Du keine bootfähigen USB-Stick zu erstellen

    folge einfach dieser Anleitung
    Hast Du mal unter dieser Anleitung mal auf die Spoiler geklickt dort befinden sich mehrere Screenshots Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten
    Wenn Du auf die betreffenden Screenshots klickst werden diese größer, damit man alles besser erkennen kann. Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

    Wie ich diese Anleitung erstellt hatte, wurde von mir zeitgleich das Inplace Upgrade ausgeführtWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. MTG
    MTG Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

    Hallo hal9000,

    danke nochmal für Deine Tipps.
    Ich habe mich gestern Abend daran gewagt, die ISO-Datei auf meinem PC erstellt und die Installation begonnen. Soweit entsprach alles der Anleitung. Bei ca. 80 % der Installation kam dann auch die erhoffte Meldung "Laufwerk C wird überprüft und repariert".
    Allerdings konnte mein PC das Laufwerk nur bis zu 40 % reparieren und das System hat danach schlapp gemacht. Das heißt konkret, der PC veranlasste einen Neustart, konnte aber nicht mehr hochfahren.
    Ich habe ihn heute morgen in ein Fachgeschäft gebracht und es scheint, als ob es an einem Defekt der Festplatte lag. Diese wird nun durch eine neue ersetzt...
    Achja, anmerken möchte ich noch, dass nach Erstellen der ISO-Datei und vor der Installation die Meldung "Verbindung mit dem Laufwerk wiederherstellen. Verbindung war zu lange getrennt" oder so ähnlich aufgetaucht ist. Ich weiß nicht, inwieweit das eine Rolle gespielt hat, ich dachte jedenfalls, die Installation würde dann auch dieses Problem beheben.

    Vor der Installation habe ich zum Glück ein Back-up gemacht, auf das ich jetzt all meine Hoffnung setze. Ich bin allerdings skeptisch, und bin mir nicht sicher, ob es auch richtig ausgeführt wurde, nachdem meine Festplatte ja beschädigt war. Es wäre wirklich ein herber Verlust, wenn alle meine Daten nun weg wären...Ich will gar nicht daran denken.

    Vielleicht sind diese Infos ja auch für andere Community-Mitglieder relevant, ich denke, das Upgrade hätte mit Sicherheit geholfen, wäre meine Festplatte nicht materiell beschädigt gewesen. Also nochmals Danke!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MTG, ich hoffe für Dich, dass das mit dem
    klappt.Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten
     
Thema:

Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten - Ähnliche Themen - Wartung Computer Reparieren

Forum Datum

Pc Laufwerkfehler?

Pc Laufwerkfehler?: Wie auf dem Bild zu sehen, kriege ich ständig diese Fehleranzeige. Ich habe den Neustart und die „Reparatur“ schon ein paar mal durchgeführt aber dennoch wird es mir angezeigt. Beim starten des Computers kommt immer eine anzeige bezüglich der Reparatur und Datenüberprüfung aber danach läuft der...

Windows 10 Support 10. April 2023

Windows 10 auf neuen Computer?

Windows 10 auf neuen Computer?: Moin, Ich hab mal eine ganz spontane Frage: Wir bekommt man eigentlich Windows 10 auf einen neuen PC? Muss man sich das immer kaufen, und wenn ja, wie viel kostet das (Sehe im Internet GROẞE Preisunterschiede), oder geht das auch anders? Danke schonmal im Voraus :)...

Windows 10 Support 4. Juli 2022

Windows Wartung meldet Laufwerkfehler

Windows Wartung meldet Laufwerkfehler: Wer kann helfen! Windows 10 home 1909 18.363.1379 meldet seit 3 Wochen stetig im WartungsCenter Laufwerkfehler. Ich habe eine HTS421212H9AT00 im Einsatz. Die Aufforderung zum Neustart, damit Checkdisk prüft, habe ich gemacht, auch unter LW-Eigenschaften-Reiter Tools-prüfen wurden keine Fehler...

Windows 10 Allgemeines 22. Februar 2021

Neuer Computer Windows 10?

Neuer Computer Windows 10?: Musste mir einen neuen PC kaufen, habe alles eingerichtet aber etwas klappt nicht so richtig. Nach dem Start klicke ich auf ein App auf dem Desktop, sofort verschwindet alles, Desktop total leer. Nach Neustart funktioniert alles wie es sein soll, ist da beim einrichten des PC was schief...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Start des Computers

Start des Computers: Hallo, seit einiger Zeit startet mein Computer ständig so, dass ich mich nur über das BIOs anmelden kann. Die Speicherung über F10 klappt auch nicht. Was muss ich unternehmen, damit der Start wieder wie bisher funktioniert. Herzlichst VoNu Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten: Liebe Community, seit ein paar Tagen erhalte ich vom Info-Center (Windows 10) immer wieder die Nachricht: "Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten". Mehrmalige Neustarts waren bislang jedoch erfolglos. Auch die Funktion "Laufwerk reparieren" (Laufwerk > Eigenschaften > Tools >...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

"Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren."

"Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren.": Hallo hoffentlich könnts ihr mir bei meinen Problem helfen. Bei mir erscheint nach einem Update dass ich am 25.1.2018 gemacht habe die fehlermeldung "Die Installation kann nicht abgeschlossen werden.Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren." Ich würde...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Windows 10 meldet Laufwerkfehler

Windows 10 meldet Laufwerkfehler: Hallo miteinander. Windows 10 meldet mir ständig einen Laufwerkfehler auf C. Ich soll einen Neustart durchführen, damit Windows den Fehler beheben kann. Nach Neustart versucht er Laufwerk C zu reparieren aber ohne Fortschritt. Er hängt ewig bei 0%.. Wenn ich einen Neustart durchführe und die...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2017

Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Wartung Starten

    ,
  2. Windows Überprüfen und Reparieren

    ,
  3. wartungscenter windows 10

    ,
  4. windows 10 überprüfen und reparieren,
  5. computer wartung durchführen,
  6. wartungscenter öffnen win 10,
  7. windows 10 wartung,
  8. wartungscenter systemsteuerung windows 10,
  9. pc prüfen und reparieren kostenlos,
  10. pc überprüfen und reparieren kostenlos,
  11. computer zum reparieren von laufwerksfehlern neu starten,
  12. wartungscenter öffnen windows 10,
  13. wartungscenter öffnen,
  14. laufwerk überprüfen und reparieren,
  15. system und wartung windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden