Windows 10: Weitere CPU-Microcode-Updates gegen Meltdown/Spectre

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Weitere CPU-Microcode-Updates gegen Meltdown/Spectre im Bereich Windows 10 News bei einer Lösung;

1. Win10News
    Win10News Windows User

Die als Meltdown und Spectre bekannt gewordene Lücken-Duo (eigentlich ist es sogar ein Trio) hat Anfang des Jahres viel Staub aufgewirbelt. Dieser hat sich inzwischen weitgehend gelegt, doch das bedeutet nicht, dass das Thema komplett aus der Welt ist. Nun hat Microsoft neue CPU-Microcode-Updates für Intel-Chipsätze bereitgestellt. (Weiter lesen)

#1 Win10News, 25. April 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Weitere CPU-Microcode-Updates gegen Meltdown/Spectre - Ähnliche Themen - CPU Microcode Updates

Forum Datum

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich

Reaktivierung von Windows nach Tausch von Mainboard, CPU und RAM nicht möglich: Grüß Gott, ich habe kürzlich meinen PC von einem alten AMD fx-8320e auf einen AMD Ryzen 7 1700 geupgradet. Seither kann ich weder Windows noch Office aktivieren und bekomme, wenn ich versuche Windows zu aktivieren die im Anhang ersichtliche Antwort. Das Betriebssystem ist...
Windows 10 Probleme Gestern um 09:52 Uhr

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass der Diensthost: Lokaler Dienst( Windows-Audio) über 30% CPU beansprucht, und der Windows-Explorer auch über 10%. Dies macht es...
Windows 10 Probleme 4. Juli 2018

Aufgabenplanung verursacht hohe CPU-Auslastung

Aufgabenplanung verursacht hohe CPU-Auslastung: Hallo zusammen. Seit einer Woche, verursacht bei mir der "Diensthost: Lokales System (Aufgabenplanung)" eine permanente CPU-Auslastung zwischen 50 und 80%. Nach einem Neustart beginnt die Auslastung ca. nach 2 Minuten wieder... Es wurden keine Installationen oder der...
Windows 10 Probleme 2. Juli 2018

100 % CPU und Datenträgerauslastung

100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home (Builds 1709, danach auch 1803) habe ich mittlerweile das bekannte Problem, dass die CPU-Auslastung nahezu IMMER bei 100% liegt und...
Windows 10 Probleme 27. Juni 2018

Hohe CPU-Auslastung seit Build 17666

Hohe CPU-Auslastung seit Build 17666: Hallo zusammen, ich habe seit Build 17666 das Problem, dass die CPU-Auslastung praktisch immer zwischen 97 u. 99 % liegt und Windows somit fast unbenutzbar ist (Aufruf des Startmenüs dauert ca. 30 Sek.). Als Ursache kann ich nicht wirklich einen Prozess ausfindig machen,...
Windows 10 Insider 19. Juni 2018

E2: Microsoft hat Windows 10 auf sein eigenes CPU-Design portiert

E2: Microsoft hat Windows 10 auf sein eigenes CPU-Design portiert: E2: Microsoft hat Windows 10 auf sein eigenes CPU-Design portiert [IMG]Ein von der Öffentlichkeit weitgehend abgeschottetes Entwickler-Leben gibt es nicht nur bei Apple, sondern durchaus auch bei Microsoft. Dort haben Fachleute in der Research-Sparte seit 2010 an einer...
Windows 10 News 19. Juni 2018

CPU Auslastung Durchgehend 80-100 % durch "Windows-Audio"

CPU Auslastung Durchgehend 80-100 % durch "Windows-Audio": Hallo zusammen, seid gestern habe ich dass Problem, dass die CPU-Auslastung fast durchgehend bei 86-100 % ist. Schuld dafür ist ein "Dienshost: Loakler Dienst (Netwerkeinschränkung)" und im Unterreiter "Windows-Audio". Ich habe dann auch mal den Dienst Windows-Audio...
Windows 10 Probleme 17. Juni 2018

CPU Speed

CPU Speed: Good afternoon, I use a Dell XPS14 Laptop with Windows 10. The CPU Speed seems to be limited and blocked off at 33%. How can I increase that? Thanks in Advance, M. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 17. Juni 2018

Audiosrv causing high Cpu usage (20%)

Audiosrv causing high Cpu usage (20%): So this Problem started occuring after i downloaded the recent Update on Windows and ever since when i start my computer this svchost.exe thingy starts running an d well **** my **** up… plz i Need help??? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 27. Mai 2018

Windows 10 (1803-1804) BUILD BROKEN? CPU TROTTLING CAUSES OVERHEAT 92*C!!!

Windows 10 (1803-1804) BUILD BROKEN? CPU TROTTLING CAUSES OVERHEAT 92*C!!!: Goodday, I did a clean reinstall of Win 10(april 2018) after the 1803 update failed. (caused a reboot loop) After the loop I did a clean installation via usb because system recovery was not possible. All drivers (nvidia/intel etc. ) are working and up to date! Did the...
Windows 10 Probleme 27. Mai 2018
Windows 10: Weitere CPU-Microcode-Updates gegen Meltdown/Spectre solved