Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü

Helfe beim Thema Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Windows 10 startet seit dem letzten Update nicht mehr mit dem Desktop Bildschirm, sondern nur mehr mit dem Startmenü. Wie kann ich wieder mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mungo7, 21. September 2018.

  1. Mungo7
    Mungo7 Gast

    Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü


    Das Windows 10 startet seit dem letzten Update nicht mehr mit dem Desktop Bildschirm, sondern nur mehr mit dem Startmenü. Wie kann ich wieder mit dem Desktop starten?

    Danke für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Hallo

    Deaktiviere mal bitte den Schnellstart und bitte unter Konto Anmelde Optionen bitte Meine anmelde Informationen... auf aus stellen

    Und mit gedrückter Shift Taste bitte runterfahren und danach neu booten bitte

    Liebe grüße UWE

    P.S. Evtl. ist auch nur der Tablet Modus an schau da zuerst nach über Win Taste und A
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 21. September 2018
  4. Richi50
    Richi50 Gast
    Windows-Taste und A, dann den Tabletmodus deaktivieren.
     
  5. Mungo7
    Mungo7 Gast
    Hi Richi50.

    Danke, Dein Tipp hat geholfen!
     
  6. TARDIS
    TARDIS Gast
    Ich wüsste nicht, dass MS irgendwelche Vorgaben machen, wie man seinen Desktop gestalten/nutzen soll.

    Aber als Windows 10 Hater musst du wohl zwanghaft in jeden Windows 10 Thread verbal reinscheissen, oder? Armselig von dir.

    Zum Thema:

    @zocker7: das ist meines Wissens tatsächlich ein Monitorproblem. Schau mal in dem Menü des Monitors, ob du dort etwas umstellen kannst, was mit EDID zu tun hat. Sicher bin ich mir aber nicht.

    - - - Updated - - -

    Ich glaube nicht, dass MS die fehlerhafte Kommunikation des Monitors fixen kann (- falls das das Problem ist).
     
Thema:

Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü - Ähnliche Themen - Desktop Menü

Forum Datum

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte

Desktop Ordner auf alter Festplatte weg nach Windows 10 neuinstallation auf neuer Festplatte: Hallöchenich habe seit anfang des Jahres 2024 einen neuen PC und da war schon auf einer M2 Windows 10 vorinstalliert. Nun habe ich zusätzlich noch meine alten Fetplatten eingebaut und es fehlt auf der alten Windows 10 Festplatte der Desktop Ordner... Da gab es irgendwie am Anfang Probleme wegen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar

Remote Desktop Sound erst nach lokalem Login auf Client verfügbar: Betrifft noch Windows 10 Professional :Ich habe die Erfahrung gemacht, daß " Remoteaudio" in einer RDP Session sofort angezeigt wird.Allerdings funktioniert es nicht, wenn man sich nicht zuvor am Remote Rechner angemeldet hatte, also den PC aus dem Ruhezustand hochfährt und sich danach ohne...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler

Rechtsklick auf den Desktop erzeugt Fehler: Hallo,wenn ich mit der Maus Rechtsklick auf den Desktop klicke entsteht eine Fehler und das Menü öffnet sich nicht.Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.19041.4046, Zeitstempel: 0x7ede0e20Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.19041.3996, Zeitstempel:...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Eigenen Klingelton für Anrufe einstellen bei WhatsApp für Windows Desktop

Eigenen Klingelton für Anrufe einstellen bei WhatsApp für Windows Desktop: Wie kann ich einen eigenen Klingelton für Anrufe einstellen bei WhatsApp PC Desktop ? Also keinen der Standardtöne, sondern wirklich einen Eigenen ? Welches Dateiformat ist dafür nötig? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Windows Ordner und Dateien, die auf dem Desktop waren sind nach Windows Update alle gelöscht?

Windows Ordner und Dateien, die auf dem Desktop waren sind nach Windows Update alle gelöscht?: Hi ich hatte auf meinem PC ein Windows 10, wo die Update Einstellung Seite nie erschien. Es hat unendlich geladen immer. Dann hatte ich mich dafür entschieden einfach ein Windows Update über das MediaCreationTool zu machen. Das lief alles normal. Nach dem Update bemerkte ich, dass auf mein...

Windows 10 Support 1. Februar 2024

Desktop durch Start Menü ersetzt

Desktop durch Start Menü ersetzt: Hallo, Bisher bin ich, wenn ich meinen Laptop gestartet habe, immer auf den "normalen" Desktop gekommen. Doch dies ist nun leider nicht mehr der Fall und ich lande automatisch im Start Menü. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu ändern da mir dieses Menü im Gegensatz zum Desktop gar nichts...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Windows 10 Desktop-Kontextmenü Menü: neuer Ordner fehlt

Windows 10 Desktop-Kontextmenü Menü: neuer Ordner fehlt: Windows 10 Im Desktop-Kontextmenü fehlt neuerdings das Menü Neuer Ordner Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Kein Menue und Kacheln mehr auf dem Desktop

Kein Menue und Kacheln mehr auf dem Desktop: Auf meinem Notebook habe ich zwei User eingerichtet: Der Erste mit Administrator-Berchtigungen, der Zweite ohne. Im ersten Desktop habe ich seit einem mir unbekannten Anlass kein Start-Menü mehr. Der Start-Button links unten läßt sich nicht mehr normal bedienen. Es kommen keine Kacheln mehr...

Windows 10 Support 7. März 2016

Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 startet neu mit den Kacheln statt dem vorgängigen Desktop. Papierkorb ist verschwunden

    ,
  2. ich bin im windows menü gefangen wie komme ich in mein desktop

    ,
  3. windows desktop statt kacheln

    ,
  4. kacheln statt desktop,
  5. Desktop Statt Kacheln Windows 10,
  6. startmenu statt desktop,
  7. wie habe ich desktop modus statt kacheln,
  8. microsoft desktop statt starmenue,
  9. Server 2012 Start mit Desktop anstelle Kacheln,
  10. windows 10 desktop statt mobile,
  11. desktop statt kachel,
  12. Desktop-Symbole anstelle von Kacheln,
  13. desktopsymbole statt kacheln,
  14. kacheln statt desktop win 10,
  15. desptop anstelle kacheln anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden