Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden

Helfe beim Thema Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem mir eine SSD abgeraucht ist, habe ich versucht das darauf befindliche Windows 10 mit Hilfe eines Boot USB Sticks wiederherzustellen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von scrusi, 7. August 2017.

  1. scrusi
    scrusi Gast

    Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden


    Hallo,


    nachdem mir eine SSD abgeraucht ist, habe ich versucht das darauf befindliche Windows 10 mit Hilfe eines Boot USB Sticks wiederherzustellen. Die Sicherung befindet sich auf einer internen HDD, das System war auf einer SSD und soll auf die Ersatz-SSD (minimal abweichende Größe). Ich habe durch einen Tausch der SATA Anschlüsse auch erreicht, dass die korrekte Disk als System Disk erkannt wird (diskpart select=system zeigt auf disk 0, was die neue SSD ist). Dies war nötig, da die Wiederherstellung ansonsten mit einem Fehler abgebrochen ist, der darauf hindeutete, dass die Korrekte Disk nicht gefunden wurde.


    Jetzt bricht sie leider mit einem neuen Fehler ab: Element nicht gefunden. (0x80070490)


    Ich habe den Verdacht, dass das entweder damit zusammenhängt, dass die neue Disk minimal kleiner ist (238 statt 256 GB) oder damit, dass Windows versucht 3 Volumes wiederherzustellen: C und 2 \\?\Volume . Letztere kann ich nicht wirklich zuordnen.


    Leider habe ich über die Suche zwar verschiedenen Threads zu dem Fehler gefunden, meist jedoch bei einer Wiederherstellung über Windows und verbunden mit Rechteproblemen.


    Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen,

    viele Grüße,
    Jan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden - Ähnliche Themen - Wiederherstellung schlägt fehl

Forum Datum

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden"

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden": Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Funktionsweise des Windows Dateiversionensverlauf.Ich habe diesen unter Windows 10 aktiviert gehabt.Da ich es für eine schlaue Idee hielt das Backup nicht nur auf einer Platte zu haben, habe ich wechselweise alle paar Wochen zwei unterschiedliche externe...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Fehler 0x80070490 Element nicht gefunden

Fehler 0x80070490 Element nicht gefunden: Ich verwende das E-Porto Add In für Word.Bisher hatte ich keinerlei Probleme.Ohne eine Änderung am System nur das Win Update für Framework vom 02.09. wurde installiert konnte ich Word nicht mehr öffnen mit dem Hinweis, das das Add In E-Porto deaktiviert werden muß. Seither kann ich es nicht mehr...

Windows 10 Support 7. Oktober 2021

"Element wurde nicht gefunden" - Windows 10-Problem?

"Element wurde nicht gefunden" - Windows 10-Problem?: Seit heute entsteht nachdem ich ein Spiel (Rocket League) starte immer eine Datei namens ~WRD000.tmp. Wenn ich die Löschen möchte, steht da "Element wurde nicht gefunden", die Datei gibt es also anscheinend nicht, wird aber auf meinem Desktop angezeigt. Ich kann sie nur löschen, wenn ich einen...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Sicherheit 19. Oktober 2020

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Rücksicherung aus ShadowCopys wirft Fehler aus

Rücksicherung aus ShadowCopys wirft Fehler aus: Hallo zusammen, ich versuche, einen Ordner aus Vorgängerversion auf einem Fileserver wiederherzustellen, da der Ordner versehentlich gelöscht wurde. Einen Ordner aus den ShadowCopys heraus zu kopieren stellt normalerweise keine Probleme dar. Wenn Ich jedoch besagten Ordner kopieren möchte,...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2020

Outlook 2016 Fehlermeldung Element kann nicht gefunden werden

Outlook 2016 Fehlermeldung Element kann nicht gefunden werden: Hallo, mein Outlook Kalender 2016 unter Windows 10 hatte vor ein paar Tagen meine Termine ständig nach dem Eintragen wieder gelöscht, darauf hin habe ich die Mail-Adresse gelöscht und wieder neu angelegt. Nun kann ich gar keine Termine mehr speichern, sobald ich auf Speichern gehe, kommt die...

Windows 10 Software 16. März 2019

Bilder können nicht geöffnet werden - Fehlermeldung "Element nicht gefunden"

Bilder können nicht geöffnet werden - Fehlermeldung "Element nicht gefunden": Ich bin leider kein PC-Profi und es kann auch nur Zufall sein. Seit die letzten Windows 10 Updates automatisch geladen wurden, kann ich kein einziges Bild mehr öffnen. Es folgt bei jedem die Meldung C:\User\Michèle\Pictures......JPG Element nicht gefunden. Auch wenn ich ein externes Laufwerk...

Windows 10 Support 1. September 2015

Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemwiederherstellung schlägt fehl

    ,
  2. server wieserherstellung von usb fwhler elwmwnt nicht gefunden

    ,
  3. windows sicherungsdateien wiederherstellen - kein sicherungssatz gefunden

    ,
  4. windows 10 image wiederherstellung fehler element nicht gefunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden