Windows 10 - Windows 7 Lizenzkey ist angeblich schon in Verwendung

Helfe beim Thema Windows 10 - Windows 7 Lizenzkey ist angeblich schon in Verwendung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem geholt. Zusätzlich zu diesem Rechner habe ich eine neue Windows 7 Lizenz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Macius91, 11. Dezember 2015.

  1. Macius91
    Macius91 Gast

    Windows 10 - Windows 7 Lizenzkey ist angeblich schon in Verwendung


    Hallo zusammen,


    ich habe mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem geholt. Zusätzlich zu diesem Rechner habe ich eine neue Windows 7 Lizenz erworben.

    Ich habe daraufhin Windows 7 erfolgreich eingerichtet und möchte dann gerne auf Windows 10 updaten. Da es sich um eine frische Installation handelt, lädt Windows 7 erst einmal 230 Updates. Leider schlägt das Konfigurieren dieser Updates dann immer fehl und die Änderungen werden rückgängig gemacht. Ich habe das System jetzt schon zweimal neu eingerichtet, immer kommt der gleiche Fehler.


    Jetzt habe ich mir überlegt einfach per ISO Windows 10 direkt und als CleanInstall auf meinem System zu installieren. Ich habe gelesen, dass man seit der neuesten Win10-Version auch mit alten Win7-Lizenzen aktivieren kann.


    Also habe ich Windows 10 frisch per ISO installiert und meinen Windows 7 Key angegeben. Jetzt kann Windows nicht aktiviert werden, da der Key angeblich schon verwendet wird.

    Eine Aktivierung per Telefon schlug dann auch fehl, da meine ID angeblich falsch war.


    Kann mir jemand helfen und weiß, wie ich das jetzt lösen kann?


    Besten Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Hallo,
    versuche bitte folgendes :
    1. Installiere W7 nochmals und aktiviere W7 (Updates brauchst Du nicht zu installieren)
    2. Kopiere von dem W10 Installationsmedium die Datei \source\gatherosstate.exe auf die Festplatte mit W7 (z.B. direkt auf den Desktop)
    3. diese "gatherosstate.exe" mit Adminrechten ausführen
    4. es wird eine „GenuineTicket.xml“ Datei erzeugt
    5. Diese Datei nun auf ein anderes Medium speichern - Nicht auf die Festplatte/Partition wo W10 installiert werden soll !!
    6. nun eine saubere Cleaninstallation von W10 durchführen (Key-Eingabe übergehen !!)
    7. nach Abschluß die „GenuineTicket.xml“ Datei in Ordner „C:\ProgramData\microsoft\windows\clipsvc\genuineticket\“ kopieren
    (ist ein versteckter Systemordner von W10 - vorher natürlich "sichtbar" machen)
    8. System neu starten und W10 sollte dann "aktiviert" sein

    Diese Offline-Aktivierung hat bei mir hervorragend geklappt - gab keinerlei Probleme.
     
Thema:

Windows 10 - Windows 7 Lizenzkey ist angeblich schon in Verwendung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Windows 7 Lizenzkey ist angeblich schon in Verwendung - Ähnliche Themen - Lizenzkey angeblich Verwendung

Forum Datum

Windows 10 Lizenzkey ungültig

Windows 10 Lizenzkey ungültig: Hallo, ich habe von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgegradet schon ein paar Jahre her und damit einen gültigen Windows 10 Key bekommen. Nun habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und wollte den Key wieder verwenden, Windows meint aber er sei ungültig. Ich habe jetzt einen zweiten Key von...

Windows 10 Support 11. September 2020

Windows 7 Key für Win 10 verwenden?

Windows 7 Key für Win 10 verwenden?: Guten Tag, Ich habe bei mir relativ viele Windows 7 Keys rumliegen und wollte fragen, ob ich diese auch für Win 10 benutzen kann. Ich weiß, dass man von 7 auf 10 upgraden kann, aber ich wollte Windows 10 direkt installieren und dann den 7er Key verwenden, geht das?...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Windows 10 Lizenzkey

Windows 10 Lizenzkey: Guten Tag! Ich hätte eine Frage bezüglich des Lizenzkey von Windows. Meinen Computer habe ich ca vor 4 Jahren mit Windows 7 gekauft und habe ca vor 2-3 Jahren von Microsoft selbst ein gratis Upgrade auf Windows 10 erhalten und installiert. Nun ist mein Pc leider schon ein bisschen langsam und...

Windows 10 Support 22. September 2019

Windows 10 Lizenzkey nicht vorhanden

Windows 10 Lizenzkey nicht vorhanden: Hallo liebe Community, ich habe einen Dell Laptop welcher ursprünglich mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert wurde. Aus Arbeitstechnischen Gründen läuft auf diesem System jedoch ein Linux. Das serienmäßige Windows 10 habe ich nun als virtuelle Maschine installiert da ich gelegentlich...

Windows 10 Support 7. August 2019

Lizenzkey: Windows 7 Lizenz die ich auf Windows 10 upgraden konnte

Lizenzkey: Windows 7 Lizenz die ich auf Windows 10 upgraden konnte: Moin Ich besitze eine Windows 7 Lizenz die ich auf Windows 10 upgraden konnte. Nun würde ich gerne wissen, kann ich bei einer neu Installation von Windows mit dem Lizenzkey auch wieder Windows 10 installieren? Danke für eure antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Windows 10 Pro Lizenzkey

Windows 10 Pro Lizenzkey: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hab eine neue Windows 10 Pro Lizenz (DVD) gekauft und beim "freirubbeln" des Lizenzkeys ist leider ein Teil des Keys derart beschädigt worden, dass dieser nicht mehr lesbar ist. Wie gehe ich jetzt damit um? Ich habe versucht mit der Microsoft Hotline...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Windows 10 Lizenzkey zerkratzt

Windows 10 Lizenzkey zerkratzt: Neulich als ich meinen neuen PC einrichtete und den key von meinem lizenzaufkleber aufrubbeln wollte habe ich ausversehen den aufkleber beschädigt nun ist eine Ziffer/Buchstabe nicht mehr lesbar.. Was soll ich tun ??? Nachweisen kann ich ja das ich windows gekauft habe nur lesen kann man diese...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

nach update auf Windows 10 und Wiederherstellung von Windows 7 habe ich angeblich eine...

nach update auf Windows 10 und Wiederherstellung von Windows 7 habe ich angeblich eine...: Ich habe diesen Computer mit der OEM Version Windows 7 seit November 2013. Die automatischen updates von Windows wurden immer automatisch ausgeführt. Nun hatte ich letzte Woche mir das Windows10 runtergeladen. Nachdem meine Lizenz für Outlook automatisch durch das update verloren ging und ich...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10 - Windows 7 Lizenzkey ist angeblich schon in Verwendung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden