Windows 10 wird nach upgrade nicht aktiviert

Helfe beim Thema Windows 10 wird nach upgrade nicht aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; mein windows 10 kann nicht aktiviert werden. unter "update und sicherheit / aktivierung / fehlerdetails" kommt: Fehlercode: 0xC004C003 -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris Pogea, 18. August 2015.

  1. Chris Pogea
    Chris Pogea Gast

    Windows 10 wird nach upgrade nicht aktiviert


    mein windows 10 kann nicht aktiviert werden. unter "update und sicherheit / aktivierung / fehlerdetails" kommt: Fehlercode: 0xC004C003 - fehlerbeschreibung: vom aktivierungsserver wurde festgestellt, dass der product key gesperrt wurde.


    ich habe mich von microsoft zurückrufen lassen und gefragt: sowohl mein alter windows 8 pro schlüssel ist nicht gesperrt als auch mein windows 10 schlüssel sei nicht gesperrt.


    der mitarbeiter von MS meinte, dass ich kein upgrade von 8.1 gemacht habe, sondern ein clean install. das kann ich absolut ausschließen, da meine alten programme ohne neuinstallation noch laufen - bis auf eclipse...


    unter "wiederherstellung" finde ich ein punkt "zu windows 8.1 zurückkehren" - ich nehme an, dass diese option nicht verfügbar ist, wenn ich nicht von windows 8.1 upgegraded habe.


    ich habe 2012 windows 8 pro erworben - irgend wann mal auf windows 8.1 upgegraded. beides mal wurde es aktiviert. am 29.07 habe ich dann mit den media creation tool upgegraded und so wie es aussieht, gibt es bei mir ein verzeichnis mit "windows.old" vom 29.08.2015 21:03 - ich hab das nicht angelegt. schaue ich mir den installationsverlauf an, dann sehe ich, dass ich am 01.11.2012 7-zip und quicken 2009 installiert habe, was auch dafür spricht, dass ich upgegraded habe und kein clean install gemacht habe.


    versuche ich per "slmgr -ato" zu aktivieren, kommt auch der fehler 0xc004c003 - der aktivierungsserver hat festgestellt, dass der product key blockiert ist... was ja laut MS mitarbeiter ja nicht der fall ist.


    ich möchte jetzt ungerne auf "wiederherstellung / zu windows 8.1 zurückkehren" verwenden. wenn es hin nicht richtig funktioniert hat, dann wird es vermutlich zurück auch noch so gut gehen....


    BTW: genau das selbe prozedere habe ich zur selben zeit auf mein laptop gemacht und das ist aktiviert...

    Weiterlesen...
     
    #1 Chris Pogea, 18. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Micha
    Micha Gast

    Hallo Chris, habe das selbe Problem, ich habe heute auch bei Microsoft angerufen, da sagte man mir ich soll erst mal 3 Tage warten, in der Zeit würde es sich Aktivieren. Mal abwarten.

    Gruß Michael
     
Thema:

Windows 10 wird nach upgrade nicht aktiviert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wird nach upgrade nicht aktiviert - Ähnliche Themen - upgrade aktiviert

Forum Datum

Ist Windows 11 Upgrade aktiviert?

Ist Windows 11 Upgrade aktiviert?: Hallo Leude... ich habe auf meinem neuen PC mit einem USB Windows 10 heruntergeladen. Ich habe es aber nicht aktiviert. Wenn ich jetzt auf Windows 11 upgrade, wird es dann aktiviert sein? Es wird mir andauernd angeboten und ich sehe keinen Sinn dahinter stur auf Windows 10 hängen zu bleiben....

Windows 10 Support 13. März 2023

Upgrade von aktiviertem Win 10 Home zu Win 10 Pro klappt nicht.

Upgrade von aktiviertem Win 10 Home zu Win 10 Pro klappt nicht.: Hi zusammen, ich habe ein neues Notebook mit aktivierten Win10 Home gekauft und habe noch eine ehemalige Win XP Pro Lizenz mit Upgrade auf Win 10 Pro, welche ich für mein neues Notebook verwenden wollte. Der Produkt-Key lief bis gestern noch auf meinem alten Rechner, den ich inzwischen auf...

Windows 10 Support 11. Dezember 2021

Upgrade von Home auf Pro - falsche Version bekommen. Windows nicht aktiviert

Upgrade von Home auf Pro - falsche Version bekommen. Windows nicht aktiviert: Hallo,Ich habe mir vor einigen Wochen einen Microsoft Surface Laptop 4 gekauft, auf welchem Windows 10 Home installiert war. Über den Store habe ich heute das Upgrade auf Windows 10 Pro gekauft. Die Installation des Upgrades via Store wurde "ein Fehler" verursacht, der mir aber nicht näher...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Upgrade von Windows 10 s auf Windows 10 pro im Store gekauft, kann nicht aktiviert werden,...

Upgrade von Windows 10 s auf Windows 10 pro im Store gekauft, kann nicht aktiviert werden,...: Hallo, hab ein neues Suface pro X gekauft mit Windows 10 S. Mir wurde dann im Store ein upgrade auf Windows 10 ro angeboten, das ich kostenpflichtig erworben und durchgeführt habe. Diese Version kann ich aber nicht aktivieren. und sie wird es auch nicht, was ich erwartet hätte, automatisch. Ich...

Windows 10 Support 9. November 2020

Habe Computer Upgrade Kit eingebaut - nach Neu Installation aktiviert sich Windows nicht!

Habe Computer Upgrade Kit eingebaut - nach Neu Installation aktiviert sich Windows nicht!: Ich habe Computer Upgrade Kit eingebaut, nach Neuinstallation von Windows aktiviert sich dieses nicht! Das Upgrade hat mein ganzes Geld verschlungen! Was kann ich tun damit sich mein altes Windows 10 wieder aktiviert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Upgrade von aktiviertem Windows 10 Home auf Windows 10 Pro

Upgrade von aktiviertem Windows 10 Home auf Windows 10 Pro: Fehlermeldung: Aktivieren von W10 Prof geht nicht, Fehler0xc004f050 Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Windows 10 trotz Upgrade nicht aktiviert

Windows 10 trotz Upgrade nicht aktiviert: Vor ca einem Jahr habe ich meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt und danach den Laptop längere Zeit nicht verwendet. Nun habe ich festgestellt, dass beim Upgrade-Vorgang irgendetwas schief gelaufen sein muss und Windows 10 als nicht aktiviert angezeigt wird. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 14. März 2017

Upgrade von Win 10 Home auf Pro (ohne aktiviertes Win 10 Home!)

Upgrade von Win 10 Home auf Pro (ohne aktiviertes Win 10 Home!): Liebe Community, ich habe auf einem neuen Thinkpad t460s testhalber Win 10 Home installiert (da ich mir nicht sicher war, ob ich dabei bleiben möchte, hatte ich noch keine Lizenz gekauft und wollte Win 10 nur testen). Mittlerweile habe ich mich entschlossen, auf diesem gerät bei Win 10 zu...

Windows 10 Support 14. Juni 2016

Windows 10 wird nach upgrade nicht aktiviert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 nicht aktiviert upgrade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden