Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (nach Neustart)

Helfe beim Thema Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (nach Neustart) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verwende ein deutschsprachiges Windows 10 Pro 64bit auf einem Laptop mit QWERTZ-Tastatur. Wie ich gerade bemerkt habe, ist nach dem Hochfahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderHpunkt, 3. Dezember 2016.

  1. AlexanderHpunkt
    AlexanderHpunkt Gast

    Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (nach Neustart)


    Ich verwende ein deutschsprachiges Windows 10 Pro 64bit auf einem Laptop mit QWERTZ-Tastatur.

    Wie ich gerade bemerkt habe, ist nach dem Hochfahren (bevor sich der Laptop noch mit dem Internet verbunden hat?) die Passworteingabe für WLANs im QWERTY Tastaturlayout anstatt dem üblichen QWERTZ Layout. Andere Programme, wie im Screenshot zB der Browser, sind davon nicht betroffen:


    Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (nach Neustart)

    Nach ein paar Minuten, bzw. nachdem sich der Laptop erfolgreich mit dem Internet verbunden hat (was natürlich schwierig ist wenn das Passwort ein 'Y' enthält), scheint das Problem nicht mehr aufzutreten:

    EDIT: Das Textfeld in MS Paint beim Speichern des ersten Screenshots hat das Problem beseitigt:



    Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (nach Neustart)



    Kann jemand dieses Problem reproduzieren, bzw idealerweise beheben?

    (How to reproduce:

    * Laptop außer Reichweite aller bekannten WLANs neu starten/hochfahren.
    * Bei einem beliebigen WLAN als Passwort 'QWERTZ' eingeben und Passwort ansehen.

    * zB bei MS Paint einen Datei öffnen/speichern unter Dialog öffnen.

    * Nochmal im WLAN Passwort-Feld 'QWERTZ' eingeben und anschauen.)


    Vielen Dank!



    PS: Da scheint schon jemand das selbe Problem gehabt zu haben, das Workaround scheint mir jedoch etwas umständlich, und ist noch keine richtige Problemlösung.

    Weiterlesen...
     
    #1 AlexanderHpunkt, 3. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (nach Neustart)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (nach Neustart) - Ähnliche Themen - WLAN Passwort Eingabe

Forum Datum

Windows 10 Passwort Eingabe nicht möglich?

Windows 10 Passwort Eingabe nicht möglich?: Guten Tag zusammen, seit geraumer Zeit habe ich nun das Problem, dass ich bei der Anmeldung bei meinem Computer zwar alles mit der Maus machen kann und auf das Passwort Feld klicken kann aber dann nicht mein Passwort eingeben kann wenn ich dann den PC einmal neu starte geht es und ich kann mich...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Anmeldung ohne Passwort Eingabe

Anmeldung ohne Passwort Eingabe: Hallo Computer Fans, ich könnte wieder mal Eure Hilfe benötigen. Auf meinem Gerät Lenovo IDEAPAD MIIX 320 - 10ICR,mit Windows 10 Home Version 20H2 geht die Anmeldung ohne Kennwort. Bei Eingabe von netplwiz im Registrierungseditor erscheint auch das Kästchen Anmeldung ohne Kennwort – Häkchen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

keine eingabe in windows suche und wlan passwort möglich?

keine eingabe in windows suche und wlan passwort möglich?: Hallo zusammen, wie bereits oben beschrieben, kann ich keine eingabe in der Suchleiste der Taskleiste sowie beim eingeben eines WLAN Schlüssels machen. In allen anderen Anwendungen funktioniert die Eingabe, kann also nicht an der Tastatur liegen. Scannow SFC, genauso wie DISM befehle habe ich...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich

Öffentliches WLAN - Keine Eingabe von Benutzername und Passwort möglich: Guten Tag liebe Community, ich sitze gerade in der Bibliothek und habe folgendes Problem. Ich habe am Infostand einen Benutzernamen mit dem dazugehörigen Passwort erhalten. Sobald ich mich mit dem WLAN Hotspot verbinden möchte, kommt keine Abfrage bei der ich den Benutzernamen und das...

Windows 10 Sicherheit 31. Januar 2019

Passwort Eingabe nicht möglich

Passwort Eingabe nicht möglich: Hallo, bei der Eingabe der Pin im Browser Edge geht nichts mehr nur Benutzernahme noch möglich,in anderen Browser keine Probleme - In das Edge Forum verschoben - 1820f5e5-7343-4944-b35d-da1028b3d2e9

Microsoft Edge 17. Dezember 2017

Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (wenn Laptop keine Internetverbindung hat?)

Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (wenn Laptop keine Internetverbindung hat?): Ich verwende ein deutschsprachiges Windows 10 Pro 64bit auf einem Laptop mit QWERTZ-Tastatur. Wie ich gerade bemerkt habe, ist nach dem Hochfahren (bevor sich der Laptop noch mit dem Internet verbunden hat?) die Passworteingabe für WLANs im QWERTY Tastaturlayout anstatt dem üblichen QWERTZ...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Startbildschirm eingabe des passwortes

Startbildschirm eingabe des passwortes: ich hatte bei der Umstellung auf windows 1o kein Kennwort eingeben müssen. Wenn ich den Pc einschalte möchte kein Passwort eingeben müssen um auf den destop zu kommen!!!! wie kann ich das passwort abstellen!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2016

wlan eingabe passwort nicht möglich

wlan eingabe passwort nicht möglich: Ich habe gestern mein WLAN-Passwort geändert. Unter Windows 10 ist es nicht möglich, das neue Passwort einzugeben. In der Systemsteuerung unter "Netzwerk und Internet" existiert der Eintrag "WLAN" gar nicht, obwohl der Adapter eingeschaltet ist und offensichtlich auch funktioniert. Alle anderen...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Windows 10 WLAN Passwort Eingabe in QWERTY (nach Neustart) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tastatur funktioniert bei eingabe wlan passwort

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden