Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

Helfe beim Thema Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom nimmt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Prokulus, 22. August 2018.

  1. Prokulus
    Prokulus Gast

    Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF


    Hallo,


    seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom nimmt. Die LED an der Netzwerkkarte ist OFF.


    Früher war die LED ON!


    Wenn ich das Windows 10 System einfach mit Strom aus oder Powerschalter 5 sec. halte, ausschalte, dann bleibt die LED an der Netzwerkkarte an und ich kann den PC mit WoL auch wieder starten.


    Den Schnellstart in Energieverwaltung habe ich bereits ausgeschaltet.

    Die Treiber für die Realtek RTL8168D/8111D sind aktuell.


    An der BIOS Einstellung und den Treibereinstellungen wurde nichts geändert und wie gesagt, wenn ich Hard Power Off mache, geht es.


    Idee?


    Vielen Dank

    Herbert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    evtl. liegt´s da dran:


    Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF
     
  4. Prokulus
    Prokulus Gast
    Hallo,

    diese Option gibt es bei mir nicht.

    Gruss

    Herbert
     
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Schau hier


    Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF
     
  6. Jubeltrubel
    Jubeltrubel Gast
    Ich hab was im Netz gefunden, wo so ein Problem auch bestand. Dort stand man sollte doch einfach mal nach dem Bios POST Screen den soft-power off Knopf drücken, also vorne am Rechner.
    Gesagt getan. Danach wie immer LEDs an der NIC an. Ich versucht, das Ding geht an...potzblitz *Smilie Runtergefahren(aus dem FreeNas Webinterface) und ich kann wieder nicht WOL anwenden. Scheint als würde FreeNas die Karte nicht in ein WOL Ready zustand setzen beim runterfahren.
    Hat jemand dazu ne Lösung? Vlt ein ifconfig anhang für FreeBSD Derivate. Bzw ein Befehl oder Tip der die NIC dazu bringt beim normalen runterfahren die Karte in den WOL zustand zu versetzen?

    MFG
     
    #5 Jubeltrubel, 22. August 2018
  7. Prokulus
    Prokulus Gast
    Hallo,

    das habe alles schon durch:


    Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF



    Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF



    Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF



    Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF



    Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF


    All diese Einstellungen in den verschiedensten Kombinationen habe ich bereits probiert -> die Netzwerkkarte LED bleibt OFF.

    Nur wenn ich dem Windows den Strom nehme, wie bei einem Stromausfall, dann ist die LED ON und ich kann WoL machen.

    Windows schaltet beim Herunterfahren irgendetwas an der Netzwerkkarte ab was es früher nicht gemacht hat.

    Was?

    Merci

    Herbert
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Herbert,



    danke für deine Nachricht.



    Ich möchte dich dazu bitten, dich an unsere Kollegen vom
    TechNet zu wenden.





    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.





    Gruß

    Leo
     
Thema:

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

Die Seite wird geladen...

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF - Ähnliche Themen - WoL funktioniert LAN

Forum Datum

Was für eine LAN Karte kann ich verwenden?

Was für eine LAN Karte kann ich verwenden?: [ATTACH] Hallo, da mein Onboard lan anscheinend defekt ist und nur 100Mbit empfängt bin ich am Überlegen mir eine Netzwerkkarte zu holen. Da ich aber eine sapphire radeon rx 5700 xt nitro habe schnappt diese mir meinetwegen PSIe Slots weg. Nun bleibt mir nur der untere PCI slots, wo aber auch...

Windows 10 Support 12. November 2021

Mainboard POWER LED blinkt durchgängig?

Mainboard POWER LED blinkt durchgängig?: Guten Abend! Ich hab ne kleine Frage an euch. Wenn mein PC am Strom angeschlossen ist, blinkt eine orangene LED an mein Mainboard. Ich glaube es ist die Power-LED. Ist es normal, das sie auch im Betrieb leuchtet und kann man es evtl abstellen? ^^...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Windows 10 fährt nicht runter, Power off funtioniert nicht

Windows 10 fährt nicht runter, Power off funtioniert nicht: Hallo, das Windows 10 auf mein Notebook (Surface Pro I5) fährt seit Stunden herunter mit einem Hintergrund Bildschirm der wie die Anmeldemaske aussieht. Es ist mein Benutzername ein Smily und HALLO! zu sehen, darunter der laufende Kreis und WIRD HERUNTERGEFAHREN. Ich kann weder mit der Maus...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Internal Power Error SD-Karte

Internal Power Error SD-Karte: Hallo zusammen, ich bekomme bei meinem Lenovo Ideapad 330s 15ARR einen Bluescreen mit der Fehlermeldung: "Internal_Power_Error". Sobal ich im SD-Karten Slot die SD-Karte entferne stürtzt der PC ab. Dabei ist es egal ob ich sie davor "Sicher entferne" oder einfach herausziehe. Ich weiß nicht...

Windows 10 Support 12. Mai 2019

LED am LAN-Port geht nicht aus

LED am LAN-Port geht nicht aus: Hallo, Bei meinem HP-Laptop geht nach dem Herunterfahren und dem Abschalten vom Netz die LED am Lan-Port nicht aus und Stört. Dies ist erst nach dem Herbstupdate von WIN10 passiert. VORHER seit 2 Jahren OK. Ein Tipp vom HP-Team empfahl das neueste Bios einzuspielen. Habe ich gemacht. Danach für...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

WOL nach Upgrade an Windows 10

WOL nach Upgrade an Windows 10: Hallo, nach dem Upgrade von W 8.1 auf W 10 auf meinem PC habe ich zum Thema "WOL" das Problem, der PC auch OHNE aktives Senden des Magic Paket gestartet wird; insbesondere zur Nachtzeit ist dies recht störend. Ich kann derzeit nur raten, das es mit dem Email-Empfang zusammenhängt - kann es...

Windows 10 Support 21. September 2015

Systemabbildsicherung, versehentlich power off gedrückt, .. und nun?

Systemabbildsicherung, versehentlich power off gedrückt, .. und nun?: Hallo liebe Community, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Ich sags gleich, ich bin absoluter Laie und habe echt keine Ahnung. Von daher sorry für vielleicht blöde Fragen. Mir ist gestern was Doofes passiert, ich habe in WIN 10 die Sicherungen einrichten wollen und habe eine Systemabbildsicherung...

Windows 10 Support 6. September 2015

Kein Wake on Lan (WOL) nach Upgrade von 8.1 auf 10

Kein Wake on Lan (WOL) nach Upgrade von 8.1 auf 10: Hallo zusammen, ich bin eigentlich recht fit am PC, aber WOL bringt mich jetzt zur Verzweiflung! Das Upgrade hat definitiv an den Einstellungen im Bios an meinem Asus P8H67 Veränderungen vorgenommen! Find ich eigentlich ziemlich uncool! "Aufwachen" via PCIe ist aber jetzt wieder aktiviert....

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkkarte nach Herunterfahren aktiv für wol bleiben

    ,
  2. wol windows 10 funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden