Windows 10 zeigt den Vollständigen Namen nicht an

Helfe beim Thema Windows 10 zeigt den Vollständigen Namen nicht an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, dies ist ein erster Beitrag hier und bräuchte Hilfe mit Windows 10. Ich habe an meinem Microsoftaccount die E-Mail Adresse auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Patrick_2017, 12. Oktober 2017.

  1. Patrick_2017
    Patrick_2017 Gast

    Windows 10 zeigt den Vollständigen Namen nicht an


    Hallo liebe Community,


    dies ist ein erster Beitrag hier und bräuchte Hilfe mit Windows 10. Ich habe an meinem Microsoftaccount die E-Mail Adresse auf eine neue von mir im Account angelegte @outlook.de Adresse geändert. Diese habe ich danach als Primärer-Alias aktiviert und meine alte E-Mail entfernt. Seit dem zeigt Windows nicht mehr meinen vollständigen Namen, sondern die neue @Outlook.de E-Mail als meinen Nutzer Namen an. Ich bin mit meinem Laptop viel unterwegs und möchte nicht, dass irgendwelche Leute direkt riesig groß mitten auf dem Bildschirm bevor ich mich anmelde meine E-Mail sehen (Datenschutz und so). Ich haben schon so ziemlich alles versuch dies zu beheben: Passwort geändert; behob das Problem kurzzeitig. Nach einem Neustart (bzw. Abmeldung) wieder nur die E-Mail. Account Namen auf der Microsoft Website geändert. Hat auch nichts gebracht. Lokales Konto erstellt und anschließend neu mit dem Microsoft-Konto angemeldet. Problem zuerst behoben, nach einem Neustart allerdings wieder das übliche... netplwiz.msc aufgerufen, Namen von Hand eingegeben (Feld vom Vollständigen Namen war leer). Funktioniert, wer hätte es gedacht nur bis zum Neustart bzw. bis zur Abmeldung. Windows schreibt dieses Feld, in dem normal der Richtige Name steht, aus irgendeinen unsinnigen Grund bei jeder Anmeldung auf "0" zurück. Bei JEDEM anderen Microsoft Dienst wird mein richtiger Name korrekt angezeigt (Office, X-Box, Skype, OneDrive, Outlook) Nur bei Windows selbst nicht. Ich habe keine Ahnung wieso. Die einzige Hilfe die bisher ohne Probleme und dauerhaft funktioniert hat, war das eingeben und festlegen meiner alten E-Mail als primärer alias. Nur das kann nicht die Lösung sein, ich möchte ja meine neue E-Mail nutzen, deshalb hab ich sie ja erstellt. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, das ganze ist jetzt schon fast 2 Wochen auf meinen 2 PC's so. Und falls jemand fragt, ja ich habe das anzeigen meiner E-Mail auf dem Anmeldebildschirm deaktiviert. Diese Einstellung hat damit auch nichts zu tun (habe ich getestet) denn der Accountname ist ja fälschlicherweise die E-Mail und dort wo dann normal die E-Mail steht, steht bei mir dann einfach nichts. Vielen dank im Voraus für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
    #1 Patrick_2017, 12. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. pezi61
    pezi61 Neu hier
    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Patrick_2017,

    der Beitrag ist zwar schon etwas verstaubt, aber vielleicht hat jemand doch eine Lösung in der Zwischenzeit gefunden.

    Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben (e-Mail Adresse statt Kontoname), jedoch nur auf meinem PC. Am Laptop & Tablett scheint der MS-Kontoname ordnungsgemäß auf.

    Alle Heilungsversuche waren vergebens:
    • Wechsel MS-Konto auf Lokal und retour
    • Name auf MS-Konto geändert
    • Änderung des lokalen Kontos mit MMC bzw. netplwiz
    • Löschung und Neuanlage des lokalen Kontos
    • Änderung der primären e-Mail Adresse am MS-Konto
    • etc.
    Ein Blick in die lokalen Benutzer mit der MMC und wieder ist der vollständige Name leer ;-(

    Nachdem es auf meinem Laptop und Tablett funktioniert, sollte es doch ein lokales Problem sein, oder?!

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

    LG Peter
     
    1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    schau bitte in die Einstellungen unter "Konto -> Anmeldeoptionen", dort etwas nach unten scrollen bis zum Bereich "Datenschutz". Da hast Du einen Schalter "Anmeldedetails auf dem Anmeldebildschirm anzeige", mit dem Du die Anzeige der Mailadresse abschalten
    kannst.

    Dann wird normalerweise der Name angezeigt, mit dem Du das Konto eingerichtet hast.

    Viele Grüße
     
  5. pezi61
    pezi61 Neu hier
    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Janinka,

    vielen Dank für Deine prompte Antwort. Leider hat das auch nichts geändert, die E-Mail Adresse wird bei
    1. Datenschutz AUS: 1mal angezeigt.
    2. Datenschutz EIN: 2mal untereinander angezeigt.
    Ich fürchte mit dem Bug muss ich wohl "leben" ;-) ist tatsächlich ja nur ein Schönheitsfehler.
    Aber solche Dinge lassen mir als altgedienter IT-ler halt keine Ruhe...

    LG Peter
     
Thema:

Windows 10 zeigt den Vollständigen Namen nicht an

Die Seite wird geladen...

Windows 10 zeigt den Vollständigen Namen nicht an - Ähnliche Themen - zeigt Vollständigen Namen

Forum Datum

Windows zeigt nach vollständiger Zurücksetzung altes Benutzerprofil?

Windows zeigt nach vollständiger Zurücksetzung altes Benutzerprofil?: Moin, und zwar habe ich folgendes Problem ivh habe meinen PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber nun beim starten wird mein altes Benutzerprofil angezeigt und wenn ivh versuche den PIN einzugeben steht das dass Benutzerprofil nicht geladen werden kann und wenn ich versuche über den...

Windows 10 Support 24. April 2022

Windows 10 Soundschema nicht vollständig ?

Windows 10 Soundschema nicht vollständig ?: Hallo ich wollte bei meinem Windows 10 den Anmelde Sound ändern, da ist mir aufgefallen das ich den dafür vorgesehenen Reiter nicht habe. Nach Chip und anderen Foren müsste es einen Reiter für An und abmeldung geben. " ich will nicht den Start sound von Windows ändern sondern den Anmelde sound...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Wie zeigt man mit der cmd den Namen des aktuell verbundenen Netzwerks?

Wie zeigt man mit der cmd den Namen des aktuell verbundenen Netzwerks?: steht oben https://www.gutefrage.net/frage/wie-zeigt-man-mit-der-cmd-den-namen-des-aktuell-verbundenen-netzwerks

Windows 10 Support 17. September 2020

Windows 10 startet nicht vollständig

Windows 10 startet nicht vollständig: sondern bleibt nach den Begrüßungsklängen stecken. Meist bleibt der BS dunkel, und es schnurrt aus Lautsprechern. Zweimal kam aus der Begrüßungsbildschirm. Dann Updates - Herunterfahren - bei 30 % Verarbeitung Hängenbleiben. Mich interessiert zunächst die Ursache hierfür, denn die Systemdateien...

Windows 10 Support 20. Februar 2020

Mein Pc zeigt den Rand nicht vollständig an und an meinem Bildschirm ist auch nichts zu ändern

Mein Pc zeigt den Rand nicht vollständig an und an meinem Bildschirm ist auch nichts zu ändern: joa das ist meine frage Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2019

Windows 10 fährt nie vollständig herunter - Betriebszeit zeigt mehrere Tage an

Windows 10 fährt nie vollständig herunter - Betriebszeit zeigt mehrere Tage an: Hallo! Ich verwende aktuell die Version 10.0.17134 Build 17134 und mir fällt auf, dass der Computer nicht mehr gänzlich heruntergefahren wird. Im Taskmanager werden unter Betriebszeit mehrere Tage angezeigt. Wird Windows 10 manuell neugestartet, beginnt der Zähler wieder bei 0. Betriebszeit:...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".: Ich bin diesem Problem mehrmals begegnet. Wenn ich einen Ordner namens Test.123 erstellt habe, wurde nur Test angezeigt, 123 war ausgeblendet. Ich hatte auch einen Unterordner in meinem Hauptlaufwerk, geheimnisvoll und ohne Namen. Nach der Korrektur stellt sich heraus, dass der Ordner einen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:...

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:...: Handelt es ich um einen? Fehler im Browser oder kann es auch ein Folgefehler sein? Ich habe ein neues Notebook ASUS F751S mit einer Art Hybrid-Grafik aus Nvidia 920M und Intel HD-Grafik. Als BS ist WIN 10 Home installiert. Beim browsen wird das Bild aber sehr oft schwarz und dann sofort wieder...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Windows 10 zeigt den Vollständigen Namen nicht an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. primär alias keine email sondern name

    ,
  2. windows 10 vollständiger name

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden