Windows 10 zeigt nach einem NEUSTART nur einen "Grauen Bildschirm"

Helfe beim Thema Windows 10 zeigt nach einem NEUSTART nur einen "Grauen Bildschirm" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich es dauerhaft abstellen kann, dass mein "neues" Windows 10 Home (64) / Vers.1709 (16299.15) beim NEUSTART in eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoElWe24, 28. Dezember 2017.

  1. JoElWe24
    JoElWe24 Gast

    Windows 10 zeigt nach einem NEUSTART nur einen "Grauen Bildschirm"


    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich es dauerhaft abstellen kann, dass mein "neues" Windows 10 Home (64) / Vers.1709 (16299.15) beim NEUSTART in eine Art Sackgasse bootet, - mir also als Boot-Ergebnis nur einen GRAUEN Bildschirm mit beleuchteten Rändern anzeigt?

    Wenn ich Windows von da aus mit der Funktion HERUNTERFAHREN des Netzschalter beende, bootet das System beim erneuten Einschalten dann wieder normal bis zum Windows-Begrüßungsbildschirm.

    Nach dem "richtigen Booten" arbeitet der PC unter Win10 dann sehr schnell und fehlerfrei, - so ich wie es eigentlich von der Neuinstallation erwartet hatte.

    Der oben beschriebene Fehler ist zum ersten Mal unmittelbar nach dem Upgrade von Windows 7 Home Prem OA auf Windows10 und einer daran anschließenden automatischen Installation von Windows-Updates aufgetreten.

    Hardware-Manger, Geräteleistung und Integrität usw. habe ich mehrfach gecheckt - alles ohne Auffälligkeiten bzw. überall grüne Häkchen.

    Der MEDION akoya E7220 (aus 2011) benötigte aber vor dem Upgrade sehr lange zum Booten und noch länger zum Herunterfahren.

    Deshalb hatte ich gehofft, dass er mit dem neuen Betriebssystem wieder besser funktionieren würde.

    Leider habe ich nun das Gegenteil erreicht, - zumindest bezogen auf den Neustart.

    Ich habe das System nach dem Upgrade bereit einmal komplett zurückgesetzt.

    Auch das hat sich nicht positiv ausgewirkt.

    Ich sollte vielleicht noch aufzeigen, dass das System ab Werk mit - FastBoot - und mit -Medion Fast Boot- ausgestattet ist.

    Medion Fast Boot habe ich dann NACH dem Auftreten der Boot-Probleme im BIOS (AMI American MegaTrends) ausgeschaltet.

    Brachte auch keine Verbesserung.

    Also, - wie kann ich dieses nervige Boot-Verhalten dauerhaft in den Griff bekommen?

    Oder bleibt für die Kiste nur der Weg in den Elektroschrott-Container?

    Wäre aber schade, denn darauf sollte eigentlich mein Enkel (2.Klasse) seine ersten Klicks auf dem Weg in die Welt der Computer machen!

    Ich bedanke mich schon ´mal im Voraus und wünsche allen eine Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 zeigt nach einem NEUSTART nur einen "Grauen Bildschirm"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 zeigt nach einem NEUSTART nur einen "Grauen Bildschirm" - Ähnliche Themen - zeigt NEUSTART Grauen

Forum Datum

Kamera zeigt nur grau

Kamera zeigt nur grau: Die integrierte Kamera am Laptop zeigt leider nur ein graues Bild. Das Lämpchen leuchtet, daher gehe ich davon aus, dass sie angeschaltet ist. aber es zeigt sich kein Bild. Gibt es dazu weitere Tipps? Danke. Gruß sk_465 Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

Nach dem Loggin grauer Bildschirm

Nach dem Loggin grauer Bildschirm: Ich habe meinen Computer normal gestartet. Nach ungefähr 1 Stunde reagierten alle Programme nicht mehr. Ich habe versucht, meinen Computer auf normale Weise herunterzufahren und neu zu starten. Aber als Windows auch nicht mehr reagierte, schaltete ich den Computer mit dem Netzschalter aus. Als...

Windows 10 Support 21. September 2020

Windows Suchfunktion zeigt nur grauen Hintergrund?

Windows Suchfunktion zeigt nur grauen Hintergrund?: Hallo, seit ich heute meinen PC gestartet habe, funktioniert die Suchfunktion unten links auf dem Desktop nicht mehr. Ich benutze diese Funktion eigentlich jeden Tag, aber auf einmal wird lediglich der graue Hintergrund angezeigt, ohne irgendwelche Ergebnisse. [ATTACH] Ich habe sämtliche...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

grauer Bildschirm nach update

grauer Bildschirm nach update: Hallo nach dem letzten wi dows 10 update erscheint, nach dem Anmelden, nur ein grauer Bildschirm. da ich den Laptop so nicht benutzen kann, kann ich ihn ja auch nicht auf den vorherigen Stand zurücksetzen. wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

grauer Bildschirm nach update

grauer Bildschirm nach update: Hallo nach dem letzten wi dows 10 update erscheint, nach dem Anmelden, nur ein grauer Bildschirm. da ich den Laptop so nicht benutzen kann, kann ich ihn ja auch nicht auf den vorherigen Stand zurücksetzen. wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm

Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm: Hallo zusammen! Ich hatte seit 2 Tagen das Problem, dass sich mein PC nicht ordnungsgemäß hochfährt. Darunter versteht man, dass wenn ich den PC hochfahre, nur einen grauen Bildschirm mit meiner Maus sehe. Das ganze hat angefangen, als ich mir ein Design (uxthemepatcher) runterladen wollte. Es...

Windows 10 Support 14. August 2017

Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm

Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm: Hallo zusammen! Ich hatte seit gestern Nacht das Problem, dass sich mein PC nicht ordnungsgemäß hochfährt. Darunter versteht man, dass wenn ich den PC hochfahre, nur einen grauen Bildschirm mit meiner Maus sehe. Das ganze hat angefangen, als ich mir ein Design runterladen wollte. Es hat alles...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

nur einen grauen Bildschirm

nur einen grauen Bildschirm: Ich habe 10 installiert und nun nur einen grauen Bildschirm. Ich kann aber auch 7 nicht mehr installieren, da beim Laptop keine cd bei war...was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 zeigt nach einem NEUSTART nur einen "Grauen Bildschirm" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows startet mit grauem bildschirm

    ,
  2. mEDION fast boot aktualisieren

    ,
  3. beim neustart wird der bildschirm grau win 10

    ,
  4. thosiba zeigt nach neustart nur grauer bildschirm,
  5. pc nach zwang heruterfahren nur grauer bildschirm
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden