Windows 10x64: ich will mein lokales Konto zurück! (statt Microsoft-Konto)

Helfe beim Thema Windows 10x64: ich will mein lokales Konto zurück! (statt Microsoft-Konto) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich suche schon einige Zeit im Web nach einer Lösung: Ich habe unter Win10x64 Skype installiert, und dabei versehentlich ein (existierendes)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von candide, 3. Januar 2016.

  1. candide
    candide Gast

    Windows 10x64: ich will mein lokales Konto zurück! (statt Microsoft-Konto)


    Hallo,
    ich suche schon einige Zeit im Web nach einer Lösung:
    Ich habe unter Win10x64 Skype installiert, und dabei versehentlich ein (existierendes) Microsoft-Konto eingetragen. Dabei wurde mein lokales PC-Konto zum Microsoft-Konto umgewidmet. Das will ich aber rückgängig machen. Unter Win8 war das einfacher, unter Win10 fehlt eine einfache Möglichkeit.
    Ich habe es in den PC-Einstellungen bis zum Fenster "zu einem lokalen Konto wechseln" geschafft. Wenn ich hier den Benutzernamen des lokalen Kontos eingebe, erscheint die Meldung
    "Dieser Name wird schon verwendet. Geben Sie bitte einen anderen Namen ein.".
    Wie bekomme ich mein lokales Benutzerkonto zurück? Muss ich wirklich in der Registry rumfummeln?
    thx

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10x64: ich will mein lokales Konto zurück! (statt Microsoft-Konto)

Die Seite wird geladen...

Windows 10x64: ich will mein lokales Konto zurück! (statt Microsoft-Konto) - Ähnliche Themen - 10x64 lokales Konto

Forum Datum

Microsoft Konto / lokales Konto

Microsoft Konto / lokales Konto: Hallo,als einziger Nutzer meines Netbooks, bin ich mit meinen Microsoft-Konto als Admin angemeldet.Ich melde mich mit Fingerprint an.Nun zum Problem: In Einstellungen/Konten/Infos kann man sich "stattdessen mit einen lokalen Konto anmelden"Diese Option habe ich genutzt und das Konto eingerichtet...

Windows 10 Support 15. März 2024

Microsoft Konto zu lokalem Konto

Microsoft Konto zu lokalem Konto: Ich möchte gerne mein Windows 10 Konto, welches mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist wieder zu einem lokalem umändern. Ich finde aber den Knopf/Interaktive-Schrift in ein lokales Konto umwandeln nicht....

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

MS-Konto statt lokales Konto => geht nicht

MS-Konto statt lokales Konto => geht nicht: Moin! ich war bislang an meinem PC einem MS-Konto angemeldet. Nun wollte ich den Store nutzen und sollte mich dazu anmelden geht nicht vom System aus, auf der MS-Seite geht's aber. Ich habe dann zunächst auf die lokale Anmeldung gewechselt. Beim Zurückwechseln erscheint folgende Fehlermeldung...

Windows 10 Support 30. April 2020

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto: Hallo, ich bin in Windows 10 als Administrator mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Dieses Konto ist das derzeit einzig vorhandene. Ich benötige das Microsoft-Konto nicht mehr und möchte mich künftig mit einem lokalen Konto anmelden. Kann ich davon ausgehen, dass das lokale Konto ebenfalls...

Windows 10 Support 19. November 2019

Windows 10 Anmeldung mit Microsoft Konto statt lokalem Konto nach Creators Upgrade

Windows 10 Anmeldung mit Microsoft Konto statt lokalem Konto nach Creators Upgrade: Ich war mit meinem Windows 10 PC vor dem Creators Upgrade mit einem Windows Konto angemeldet. Nach dem Upgrade war automatisch ein lokales Konto eingestellt. Habe dann auf "Stattdessen mit einem Windows Konto Anmelden geklickt" Habe mein E-Mail Adresse Konto-Kennwort sowie Windows Kennwort...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Microsoft Konto oder lokales Konto

Microsoft Konto oder lokales Konto: Was ist eigentlich besser? Soll man sich auf seinem PC Läptop oder was auch immer mit einem Lokalen Konto anmelden oder mit einem Microsoftkonto? Gruss Claudia Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

Lokales Konto wird umgewandelt in Microsoft Konto

Lokales Konto wird umgewandelt in Microsoft Konto: Hallo ich benutze unter Windows 10 ein lokales Konto. Wenn ich mit mich im Store anmelde (weil ich eine App kaufen will) wird danach das lokale Konto ohne Nachfrage in das bestehende Microsoft Konto umgewandelt. Wie kann das verhindert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Konto lokal <-> Microsoft

Konto lokal <-> Microsoft: Hi, habe am PC einen Admin lokal eingerichtet, einen Standard User mit Microsoft Konto und ein lokales Konto für mein Kind. Nachdem ich der einzige User bin, der das Gerät morgens einschaltet, wollte ich, dass das Gerät ohne Anmeldung gleich mit dem Standard User startet. Hab mich also mit...

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows 10x64: ich will mein lokales Konto zurück! (statt Microsoft-Konto) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden