Windows 10x64 seit heute extrem langsam

Helfe beim Thema Windows 10x64 seit heute extrem langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vergangenen Freitag hat mein neuer Rechner (i7-6950X mit 64GB-RAM) ein neues Win10-Update eingespielt. Der Rechner lief am Samstag und Sonntag noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gruezi, 12. Dezember 2016.

  1. Gruezi
    Gruezi Gast

    Windows 10x64 seit heute extrem langsam


    Vergangenen Freitag hat mein neuer Rechner (i7-6950X mit 64GB-RAM) ein neues Win10-Update eingespielt. Der Rechner lief am Samstag und Sonntag noch flott. Seit heute jedoch ist der Rechner nicht mehr nutzbar:


    Meine Systemplatte (C: Samsung SSD850 Pro) wird bereits seit mehreren Stunden zu 100% (laut Task- und Resourcenmanager) von den Prozessen "System" und "svchost.exe (LocalSystemNetworkRestricted)" belegt. Andere Aufgaben werden damit blockiert. So dauert z.B. das Starten von Thunderbird nahezu eine viertel Stunde. Das Schreiben dieses Textes dauerte aufgrund von Rechnerblockaden etwa 30 Minuten.


    Ein paralleler Versuch an meinem 'alten' Rechner (i7-3770K mit 32GB-RAM) führte dort zum gleichen Verhalten.


    Hat irgendjemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und was man dagegen tun kann?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Schau einmal im Updateverlauf nach um welches Update es sich handelt und ob dieses auch erfolgreich installiert worden ist. Gib dann wieder Bescheid.
     
Thema:

Windows 10x64 seit heute extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 10x64 seit heute extrem langsam - Ähnliche Themen - 10x64 extrem

Forum Datum

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.

Wieso läuft mein Windows Explorer so extrem langsam.: Hallo zusammen,leider läuft mein Windows Explorer auf meinem ArbeitsPC seit Anfang 2024 so enorm schlecht und langsam, dass ich vor Zorn fast ein Herzkollaps bekomme und den Rechner aus dem Fenster schmeißen will. Leider muss ich täglich mit dem Gerät arbeiten und aufgrund von Arbeitsbelastung,...

Windows 10 Support 12. April 2024

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslatung im Leerlauf: Hallo,ich habe seiteinigen Tagen eine extrem hohe RAM-Auslastung im "Leerlauf".Obwohl ich aktuell nur Chrome geöffnet habe, habe ich eine Auslastung von 90%+ich habe insgesamt 16 GB verbaut und bin überfragt, woher die ca. 14 GB Auslastung kommen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Explorer / OneDrive extrem Langsam

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den Explorer im Sharepoint / Dokumente oder / Desktop etwas mache ist jede Aktion gähnend langsam.Einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Windows Explorer extrem langsam bis funktionslos - Kein Adobe CC

Windows Explorer extrem langsam bis funktionslos - Kein Adobe CC: Hallo in die Runde,ich habe exakt dieselben Probleme mit meinem Windows Explorer, wie sie seit Wochen in Verbindung mit Adobe CC und dem Cloud-Sync beschrieben werden. Auch der Zeitraum passt bei mir. Eine effektive Lösung soll sein, einen bestimmten Ordner umzubenennen oder dessen Rechte zu...

Windows 10 Support 11. März 2024

120 USB Festpatten am PC Win 10x64 Neustart dauert lange

120 USB Festpatten am PC Win 10x64 Neustart dauert lange: Hallo,an meinen PC habe ich 120 HDDs per USB angeschlossen. Dabei verwende ich 10 USB Hubs a 12 Festplatten pro Gerät. Jeder USB Ausgang am PC hat einen eigenen Controller. Der Neustart vom Windows dauert ca. 1,5 Stunden. Das System läuft super jedoch will ich zumindest 1 mal im Monat Updates...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Startmenü unter Windows 10x64 1803 Enterprise Edition

Startmenü unter Windows 10x64 1803 Enterprise Edition: Hallo Community! Gibt es einen einfachen Weg, das Startmenü (A-Z und die Kacheln) anzupassen und dann an andere Windows 10 EE PCs zu verteilen? Gibt es da eine genaue Vorgabe/Anleitung von Microsoft oder was könnt Ihr mir hier empfehlen? Viele Grüße, Christian Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2018

Windows 10x64-Upgrade von Win 7x64 Ultimate funktioniert nicht

Windows 10x64-Upgrade von Win 7x64 Ultimate funktioniert nicht: Hallo zusammen, wollte gerade den letzten von 5 Windows 7-Rechnern auf Windows 10 umstellen. Die Installation wurde über die Windows 10-Installations-DVD (64-Bit-Variante - Stand 26.01.2016) angestoßen. Das Upgrade (Apps und persönliche Einstellungen behalten) hat jedoch nach Ankündigung des...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Windows 10x64: ich will mein lokales Konto zurück! (statt Microsoft-Konto)

Windows 10x64: ich will mein lokales Konto zurück! (statt Microsoft-Konto): Hallo, ich suche schon einige Zeit im Web nach einer Lösung: Ich habe unter Win10x64 Skype installiert, und dabei versehentlich ein (existierendes) Microsoft-Konto eingetragen. Dabei wurde mein lokales PC-Konto zum Microsoft-Konto umgewidmet. Das will ich aber rückgängig machen. Unter Win8 war...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Windows 10x64 seit heute extrem langsam [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden