Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen

Helfe beim Thema Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Ich hätte gerne fachspezifischen Rat von der lieben Microsoft Community :) . Ich habe mir ein Acer Aspire Notebook (genaue Bezeichnung :... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maxhilftaus, 3. April 2017.

  1. Maxhilftaus
    Maxhilftaus Gast

    Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen


    Guten Tag,


    Ich hätte gerne fachspezifischen Rat von der lieben Microsoft Community Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen .


    Ich habe mir ein Acer Aspire Notebook (genaue Bezeichnung : ACE F15 BLK (F5-573G-52PJ)) gekauft.

    Kostenpreis waren um die 600 Euro.


    Da ich extreme Probleme mit Windows 10 habe, und gerne das altbewährte Windows 7 installiert hätte.


    Nun stellt sich mir die Frage ist das überhaupt möglich?

    Habe schon von einigen Personen gehört es ginge ohne Probleme, von anderen wiederum, dass es vermutlich keine Treiber für Windows 7 geben würde.


    Nun zum Problem, weshalb ich überhaupt auf Windows 7 wechseln möchte. Ich habe nun schon mehrere unterschiedliche usbbetriebene Musikcontroller an meinem Windows 10 Notebook angeschlossen und bei allen erscheint die Fehlermeldung "Gerät konnte nicht migriert werden".

    Habe schliesslich 3 unterschiedliche Controller an gefühlten 15 unterschiedlichen Windows 10 Notebooks ausprobiert und an keinem einzigen funktioniert die Installation der Treiber und es erscheint immer die Fehlermeldung " Das Gerät konnte nicht migriert werden".

    Bei den jeweiligen Herstellerseiten heisst es, dass die Kompaktibilitätsprüfung auf Windows 10 funktioniere und auch die nötigen Treiber bereitgestellt werden.


    Schlussendlich wurde es mir zu blöd und ich habe mir das Windows 7 Notebook meines Bekannten ausgeliehen und siehe da! Plug and Play! Einfach an die Buchse angeschlossen und gleich erkannt!


    Da wurde mir erst wirklich klar, dass es am Betriebssystem selbst liegt und ich für ca. 1000 Euro Gerät und Controller gekauft habe was mir im Endeffekt wegen des Betriebssystems überhaupt nichts bringt!


    Natürlich bin ich nicht dumm und habe eine Virtuelle Box von Orakel auf meinem Notebook installiert und habe mir Windows 7 mit Lizenzkey gekauft.


    Die Virtuelle Maschine startete ich habe den Controller angeschlossen und alle Treiber wurden ohne Probleme in der Virtuellen Maschine installiert, jedoch reicht hier der Grafikspeicher nicht für die Anwendung mit der ich arbeiten will. Der Ton ist sehr schlecht und und und.


    Nun bin ich schliesslich nach fast einem Monat hier gelandet und wollte die Microsoft Community um eine Hilfestellung beten.


    Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich Windows 7 auf das Gerät spiele und keine Treiber vorhanden sind für dieses Gerät?



    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 Maxhilftaus, 3. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Maxhilftaus hast Du mal über den Gerätehersteller des Controllers geprüft ob Dich dieser mit Treibern für Windows 10 versorgt?
    Wenn schon ein Downgrade, dann nenne doch ob Du die Home oder die Pro-Version hast, nur mit der Pro-Version ist ein Downgrade möglich, oder Du kaufst Dir das entsprechende Betriebssystem.
    Eine weitere Frage: Versorgt Dich Dein Gerätehersteller des genannten Systems mit Treibern für Windows 7?????
     
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Es ist völlig "ungefährlich" eine Partition von etwa 50 GB zu erstellen und mit NTFS zu formatieren, um darauf zusätzlich windows 7 zu installieren. Das habe ich auf zwei unterschiedlichen Computern mehrfach durchgeführt.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ expat, sehr guter Vorschlag, und wie wird dann die Bootreihenfolge bei zwei vorhanden Betriebssystemen eingestellt?
     
  6. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Bei meinem Hauptcomputer in Thailand hat windows automatisch ein Menü erstellt:

    Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen

    So sieht das aus, wenn man zum upgegradeten windows 7 windows dann dasselbe noch mal separat installiert. Leichte inhaltliche Änderungen durch EasyBCD.

    Bei meinem Laptop hat Easy BCD ein Menü erstellt.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    hier für alle anderen User die sich für das Programm EasyBCD interessieren und Danke noch an User expat, für seine Ausführung Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielenWindows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen
     
Thema:

Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen

Die Seite wird geladen...

Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen - Ähnliche Themen - Notebook ausgeliefert aufspielen

Forum Datum

Windows 10 aufspielen?

Windows 10 aufspielen?: Ich möchte mir einen neuen Desktop PC zulegen. Ich habe ein für mich interessantes Gerät von Acer gefunden, allerdings ohne Betriebssystem. Leider bin ich ziemlicher PC-Laie und weiß überhaupt nicht wie man z.B. Windows 10 Home kauft bzw. wie bekomme ich das dann auf den neuen PC. Was muss man...

Windows 10 Support 7. September 2020

Wie Windows auf Festplatte vom Notebook neu aufspielen?

Wie Windows auf Festplatte vom Notebook neu aufspielen?: Guten Tag, mein Notebook ist kaputt gegangen, bzw kommt ein Bluescreen fehlercode 0xc0000f und Windows kann von dort nicht mehr gestartet werden. Jetzt habe ich sie ausgebaut und es ist eine kleine Notebook Festplatte --> SK Hynix 128gb Wie soll ich da Windows nun aufspielen? gibt's dafür...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Windows 10 AutoPilot-Update falsch ausgeliefert und zurückgezogen

Windows 10 AutoPilot-Update falsch ausgeliefert und zurückgezogen: Windows 10 AutoPilot-Update falsch ausgeliefert und zurückgezogen [ATTACH]Seit einigen Wochen bemerkt man wieder verstärkt bei den Windows Patch-Days, dass es zu Problemen kommt oder das Informationen nur spärlich weitergegeben werden. Nun ist wieder ein Autopilot-Update an Windows 10...

Windows 10 News 12. Dezember 2019

Neu aufspielen von Windows 10

Neu aufspielen von Windows 10: Hallo ! Ich möchte Windows 10 komplett neu aufspielen (Festplatte formatieren ! Habe allerdings keine DVD`s etc. Habe damals von Windows 8 auf 10 kostenlos gepudatet. Wie kann ich dies nun tun? Danke für die Antwort und Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Windows 10 neu aufspielen

Windows 10 neu aufspielen: Habe zur Zeit nach einem Upgrade Windows 10 auf meinem Rechner. Würde diesen gerne, da er inzwischen sehr langsam geworden ist wieder komplett neu Installieren und anschließend ein Upgrade auf Windows 10 machen. Nun meine Frage . Würde das Upgrade anschließend wieder gehen oder funktioniert...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 als neues Betriebssystem aufspielen

Windows 10 als neues Betriebssystem aufspielen: Hallo, ich habe starke Leistungsprobleme mit meinem Computer und möchte auf Windows 10 upgraden. Bisher habe ich noch gewartet, weil ich mir nicht sicher war, ob mein PC das mitmacht. Ein Freund hat mir als Lösung für die immer weiter abnehmende Leistung eine Neuinstallation von Windows...

Windows 10 Support 12. November 2015

Windows 10 "Herbst-Update" wird jetzt an alle Nutzer ausgeliefert

Windows 10 "Herbst-Update" wird jetzt an alle Nutzer ausgeliefert: Windows 10 "Herbst-Update" wird jetzt an alle Nutzer ausgeliefert [IMG]Es ist soweit, Windows 10 Version 1511 ist da. Ab sofort liefert Microsoft das bisher unter dem Codenamen "Threshold 2" entwickelte erste große Update für sein neues Betriebssystem an die breite Masse der Anwender aus. Das...

Windows 10 News 12. November 2015

Windows 10: Erster "Service Release" wird jetzt ausgeliefert

Windows 10: Erster "Service Release" wird jetzt ausgeliefert: Windows 10: Erster "Service Release" wird jetzt ausgeliefert [IMG]Microsoft hat soeben begonnen, ein erstes größeres Update für Windows 10 auszuliefern. Etwas früher als erwartet erhalten die Nutzer des neuen Betriebssystems jetzt ein umfangreiches Paket, das von manchen Beobachtern auch als...

Windows 10 News 5. August 2015

Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 7 auf Windows 10 aufspielen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden