Windows 7 lässt sich nicht auf Windows 10 updaten, weil angeblich Programme installiert sind

Helfe beim Thema Windows 7 lässt sich nicht auf Windows 10 updaten, weil angeblich Programme installiert sind in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich möchte auf Win10 upgraden, aber ich bekomme immer die Meldung, daß die unten stehenden Programme deinstalliert werden müssen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MathiasKaiser, 1. August 2018.

  1. MathiasKaiser
    MathiasKaiser Gast

    Windows 7 lässt sich nicht auf Windows 10 updaten, weil angeblich Programme installiert sind


    Hallo zusammen,


    ich möchte auf Win10 upgraden, aber ich bekomme immer die Meldung, daß die unten stehenden Programme deinstalliert werden müssen.

    Diese sind aber nicht mehr auf dem Rechner und auch die sogenannten "Zone Alarm Killer" können nichts ändern.

    Wie kann ich Win 10 beibringen, daß alles deinstalliert ist?



    Windows 7 lässt sich nicht auf Windows 10 updaten, weil angeblich Programme installiert sind

    Weiterlesen...
     
    #1 MathiasKaiser, 1. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast

    Hallo

    Die offizielle Zeit dafür ist schon längst abgelaufen

    Erstelle dir mit dem Tool ein Medium zum installieren und boote davon installiere Benutzer defeniert lösche die ganze Platte und den Rest lässt du Windows machen

    Bei der Key Frage gibst du deinen W7 ein fertig ist die Installation dann

    Deine Daten sollten auf jeden Fall extern gesichert sein

    Liebe Grüsde UWE
     
    #2 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 1. August 2018
  4. MathiasKaiser
    MathiasKaiser Gast
    Hallo Uwe,

    das ginge natürlich, aber bevor ich ohne Grund eine Neu-Installation mache, bleibe ich lieber bei Win7..... Als Update wäre es ok...

    Danke trotzdem!
     
    #3 MathiasKaiser, 1. August 2018
  5. Anton1960
    Anton1960 Gast
    Hallo Uwe,

    wenn die offizielle Zeit für das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 schon längst abgelaufen ist, warum ist sie es dann für eine komplette Neuinstallation von Windows 10 mit einem Key von Windows 7 nicht?
     
    #4 Anton1960, 1. August 2018
  6. maniacu22 </b>
    maniacu22 </b> Gast
    sind die Games denn physisch noch auf der Festplatte? Vielleicht muss auch einfach nur eine neue Verknüpfung angelegt werden. Das die Spiele komplett verschwunden sind, habe ich von keinem gehört, der ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt hat.
     
    #5 maniacu22 </b>, 1. August 2018
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du hast ja einen guten Grund: du hast ein veraltetes Windows 7, in welchem Reste von längst deinstallierten Programmen schlummern, die irgendwo stören. Und natürlich upgradet man sowas nicht, weil man ansonsten solche und andere Reste ins neue System übernimmt,
    was dann in der Zukunft wieder Probleme verursachen kann.

    Eine saubere Neuinstallation sorgt auch für eine stabile Basis und ist deswegen generell zu bevorzugen.

    Das Upgrade könnte übrigens auch melden, dass irgendwo noch Installationsdateien der genannten Programme liegen, z.B. in irgendeinem Download- oder Archivordner.
     
    #6 Ingo Böttcher, 1. August 2018
  8. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Anton

    Das kann ich dir nicht sagen, aber fest steht das es ein offizielles, kostenloses Upgrade von W7 oder W8 nicht mehr gibt!

    Wenn es noch geht Glück gehabt!

    Und wie Ingo schon schreibt wenn ein kaputtes W7 upgegradet werden soll zieht das logischerweise Probleme nach sich

    Und hier dreht sich es um das . das der Upgrade Assistent meldet nicht kompatible Programme

    Und was ist nun deiner Ansicht nach besser ?

    Ein aufgeräumtes System zum Upgraden oder doch lieber die komplette Neuinstallation welche keine Risiken birgt

    Liebe grüße UWE
     
    #7 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 2. August 2018
Thema:

Windows 7 lässt sich nicht auf Windows 10 updaten, weil angeblich Programme installiert sind

Die Seite wird geladen...

Windows 7 lässt sich nicht auf Windows 10 updaten, weil angeblich Programme installiert sind - Ähnliche Themen - lässt updaten angeblich

Forum Datum

Programm Windows 7 lässt sich unter Windows 10 nicht mehr installieren

Programm Windows 7 lässt sich unter Windows 10 nicht mehr installieren: Hallo, ich habe ein Programm welches unter Windows 7 lief und dieses lässt sich unter Windows 10 nicht mehr installieren. Gibt es ein Programm welches diese Windows 7 Installation unter Windows 10 zulässt?? Vielen Dank!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2020

Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich

Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich: Mein Windows 10 lässt sich seit geraumer Zeit nicht updaten. Beim Update wird verlangt die App Avira Antivir von Hand zu löschen. Diese App befindet sich aber schon lange nicht mehr auf dem Computer. Kein Suchprogramm findet sie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2019

Windows 10 installiert keine Programme

Windows 10 installiert keine Programme: Mein Windows 10 bricht bei manchen Programmen die Installation einfach ab, ohne irgendwelche Fehlermeldung zu geben. Andere Programme könnten allerdings problemlos installiert werden. Vielen Dank für eure Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2018

ein neu installiertes Programm läßt sich nicht öffnen

ein neu installiertes Programm läßt sich nicht öffnen: Ich habe eine SteuerCD heruntergeladen und kann sie leider nicht öffnen, da immer der Hinweis kommt : Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP140.dll auf dem Computer fehlt! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2018

Windows 10 - angeblich aber Windows 8 installiert

Windows 10 - angeblich aber Windows 8 installiert: Hallo, habe einen HP-Drucker unter Windows 10. installieren wollen. Klappt nicht, weil angeblich mein PC mit einer Version von Windows 8 oder 8.1 läuft. HP kann mir nicht weiter helfen, weil parallel das Installationsprogramm auf dem Laptop (auch Windows 10) gelaufen ist. Liegt also nicht an...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Windows 10 SDK angeblich bereits installiert, tatsächlich aber nicht...

Windows 10 SDK angeblich bereits installiert, tatsächlich aber nicht...: Hi Leute, ich versuche gerade, das Windows 10 SDK zu installieren. Eine ältere Version war bereits installiert, die habe ich deinstalliert (hat das Setup gesagt) und dann versucht, die neue (aktuelle) Version zu installieren. Das Setup lief auch durch, hab keine Fehlermeldung oder sonstwas...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Windows 10: Installierten Programme weg

Windows 10: Installierten Programme weg: Als ich vor 2 Tagen meinen PC hochgefahren hab bot sich mir folgendes Bild: Auf meinem Desktop waren, bis auf Papierkorb und 2 Programme, alle Symbole verschwunden. Als ich danach das Startmenü öffnete fiel mir auf, dass viele installierten Programme weg sind (Word, Excel, Chrome, Firefox,...

Windows 10 Support 1. November 2015

nach update auf Windows 10 und Wiederherstellung von Windows 7 habe ich angeblich eine...

nach update auf Windows 10 und Wiederherstellung von Windows 7 habe ich angeblich eine...: Ich habe diesen Computer mit der OEM Version Windows 7 seit November 2013. Die automatischen updates von Windows wurden immer automatisch ausgeführt. Nun hatte ich letzte Woche mir das Windows10 runtergeladen. Nachdem meine Lizenz für Outlook automatisch durch das update verloren ging und ich...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 7 lässt sich nicht auf Windows 10 updaten, weil angeblich Programme installiert sind [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 7 lässt sich nicht updaten

    ,
  2. windows lässt sich nicht upgraden

    ,
  3. win7 lässt sich nicht auf win 10 updaten

    ,
  4. windows 7 proffessionel lässt sich nicht updaten auf windows 10,
  5. windows 7 lässt sich nicht auf windows 10 updaten,
  6. kann unter win10 keine programm installieren,
  7. hatte win10 als win7 installiert kann ich updaten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden