Windows 7 mit zwei ControlSets und Aktivierungen auf Windows 10 upgraden

Helfe beim Thema Windows 7 mit zwei ControlSets und Aktivierungen auf Windows 10 upgraden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 7 Professional auf einer Boot Camp Partition installiert und mit einem OEM-Schlüssel aktiviert. Über Parallels Desktop (VM-Software... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fridtjof Mund, 12. September 2015.

  1. Fridtjof Mund
    Fridtjof Mund Gast

    Windows 7 mit zwei ControlSets und Aktivierungen auf Windows 10 upgraden


    Ich habe Windows 7 Professional auf einer Boot Camp Partition installiert und mit einem OEM-Schlüssel aktiviert.

    Über Parallels Desktop (VM-Software für OS X) habe ich eine VM erstellt, die diese Partition statt einer virtuellen Festplatte benutzt - ein offiziell von Parallels unterstütztes Feature. Für die VM musste ich Windows mit einem zweiten OEM-Schlüssel erneut aktivieren, da die VM-Umgebung ja als separater Computer gilt. Seitdem habe ich in der Registry auch zwei ControlSets mit unterschiedlichen Konfigurationen für beide Umgebungen.


    Ich habe letztens versucht, das Upgrade auf Windows 10 durchzuführen. Das hat reibungslos geklappt, aber dabei wurde nur aus dem ersten Schlüssel einer für Windows 10 erstellt - sobald ich es unter Parallels starte, hieß es, der Schlüssel wäre vom Server blockiert. Angezeigt wird ein (dem Anschein nach) Dummy-Schlüssel, den ich schon mehrmals im Zusammenhang mit der Technical Preview gesehen habe.


    Ich habe die Installation für's Erste auf Windows 7 zurückgesetzt.


    Gibt es irgend einen Weg, beide Schlüssel beim Upgrade "umzuwandeln"?

    Weiterlesen...
     
    #1 Fridtjof Mund, 12. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 7 mit zwei ControlSets und Aktivierungen auf Windows 10 upgraden

Die Seite wird geladen...

Windows 7 mit zwei ControlSets und Aktivierungen auf Windows 10 upgraden - Ähnliche Themen - ControlSets Aktivierungen upgraden

Forum Datum

Aktivierung von Windows 10 nach Upgrade

Aktivierung von Windows 10 nach Upgrade: Guten Tag. Ich habe im November von der Microsoftseite ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 vorgenommen. Leider ist jegliche Aktivierung von Windows bisher fehlgeschlagen. Was mache ich falsch ?? Können Sie mir helfen ?? MfG.Jörn Horn Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2024

Aktivierung von Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einem neuen PC

Aktivierung von Windows 10 (Upgrade von Windows 7) auf einem neuen PC: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor ca. 2 Jahren mein Windows 7 auf die Version 10 upgedatet. Nunmehr möchte ich auf einem neuen PC die gültige Version installieren. Für die Version Windows 7 liegt ein Product Key vor. Leider liegen mir nach dem seinerzeit durchgeführten Upgrade auf...

Windows 10 Support 22. September 2018

Windows 10 (Upgrade von Windows 7 Home Premium) Aktivierung geht nicht

Windows 10 (Upgrade von Windows 7 Home Premium) Aktivierung geht nicht: Hallo Community! Meine Versuche mein Windows Home zu aktivieren schlugen fehl. Genauso der Download von Windows 7 (Wenden Sie sich an Ihren Hersteller). Wiederherstellung des Windows 7 Systems mit Recovery - Medien schlug fehl. Beim Booten konnte kein Bootloader gefunden werden. Bin mit meinem...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Windows 10 Upgrade / Aktivierung

Windows 10 Upgrade / Aktivierung: Guten Abend zusammen, ich habe mein System aufgerüstet (Mainboard, CPU) nun habe ich das Problem das nach dem Upgrade einer Lizensierten Windows 7 Version auf Windows 10 Pro das System über keine gültige Lizenz verfügt. Ganz egal ob ich Windows 7 mit einem anderem Key aktiviere (den ich...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Windows 10 Aktivierung nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Windows 10 Aktivierung nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Ich habe ein Problem. Ich habe von Win 7 auf Win 10 geupgraded. Einige Wochen ging das gut bis vor kurzem unten rechts am Bildschirmrand ,,Windows aktivieren" stand. Wenn ich zu den Einstellungen gehe um WIndows zu aktivieren kommt diese Fehlermeldung: 0x8007232B Ich würde mich über...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Upgrade von Windows 7 auf Win 10 und Aktivierung unter Macintosh / Bootcamp

Upgrade von Windows 7 auf Win 10 und Aktivierung unter Macintosh / Bootcamp: Hallo allerseits, ich habe ein seltsames problem mit Upgrade Win 7 --> Win 10 und produktaktivierung. Ich habe auf einem Macintosh unter Bootcamp eine Testinstallation gemacht, zuerst Windows 7, dann über GWX / Media creation tool auf Windows 10 upgegradet. Soweit so gut. Jetzt nach...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Zwei Wiederherstellungspartitionen nach Upgrade auf Windows 10

Zwei Wiederherstellungspartitionen nach Upgrade auf Windows 10: Am 09. August habe ich das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Das Upgrade verlief ohne Probleme. Hinterher habe ich festgestellt, dass durch dieses Upgrade eine neue Wiederherstellungspartition mit 450 MB in Anschluss an Partition "C" erstellt worden ist. Dass die alte...

Windows 10 Support 21. September 2015

Aktivierung Upgrade Windows 10

Aktivierung Upgrade Windows 10: Hallo, ich hatte Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgradet. Nach etwa zwei Wochen startet nun Windows 10 nicht mehr. Heute erfuhr ich, dass Windows 10 irgendwie aktiviert werden muss. Kann mir jemand sagen, wie das gehen soll? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Windows 7 mit zwei ControlSets und Aktivierungen auf Windows 10 upgraden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden