Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent

Helfe beim Thema Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen ASUS ROG G20CB gekauft (genauere Informationen findet Ihr weiter unten), der ständig Probleme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Nico, 4. April 2018.

  1. Nico
    Nico Gast

    Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent


    Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen ASUS ROG G20CB gekauft (genauere Informationen findet Ihr weiter unten), der ständig Probleme macht. Insbesondere bei anspruchsvollen Spielen stürzt er ab, ohne aber einen Bluescreen (oder sonst eine Fehlermeldung) auszugeben. Daher füge ich lediglich die Informationen ein, die ich dem Zuverlässigkeitsbericht entnehmen konnte.

    Ich habe den PC auch schon beim ASUS Support eingeschickt und meinen Garantieanspruch gültig gemacht. Sie haben irgendeinen HDMI-Error festgestellt und eine Komponente an der Grafikkarte ausgetauscht - hat das Problem nicht gelöst (Ich schliesse den Monitor ohnehin via DisplayPort an).

    Ich hoffe, hier jemanden zu finden, der diese Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf deuten kann. Leider findet sich online praktisch keine Hilfe, wenn man nach diesen Parametern sucht... Warum soviele Codes und Parameter, die einem (als "Otto Normalverbraucher") nicht weiterhelfen?

    Mein Verdacht ist, dass das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängt, da der PC nur bei Games abstürzt, nicht aber im normalen Gebrauch. Der Grafiktreiber, den ich nutze, ist übrigens stets der aktuelle von nvidia Geforce Experience.

    PC Modell:
    Systeminformation.PNG

    Grafikkarte:
    Grafikkarte.PNG


    Windows Installation:

    Windows 10 Home, Version 10.0.16299


    Fehlermeldung:

    Quelle
    Windows

    Zusammenfassung
    Hardwarefehler

    Datum
    ‎02.‎04.‎2018 16:51

    Status
    Nicht berichtet

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffffd40cd435c4a0
    Parameter 2: fffff807e320c988
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 1478
    Betriebssystemversion: 10_0_16299
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 2055

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Beste Grüsse
    Nico
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo Danny

    Wie zurückgesetzt und warum von der CD installiert

    W10 holt fast alle Treiber aus der eigenen Windows Update Datenbank

    Installiere clean neu dauert je nach PC 1 bis 1,5 Stunden

    Nutze keine fremden Antivir- Sicherheits-Programme

    Daten sichern<br>

    Wenn keine andere Möglichkeit

    Mache dir eine LInux CD/DVD/USB-Stick

    Ubuntu 12.10 auf USB-Stick installieren (unter Windows mit Live Linux USB Creator)

    Starte vom Stick öfters mit (F8 bis F12 schau in die Anleitung deines PC)

    und kopiere deine Daten (alles unter User (Benutzer) auf eine externe Platte

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Überprüfe Treiber vom Mainboard und Grafik



    Teste den RAM indem du einen oder zwei Speicherriegel entfernst.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo Uwe,

    > In der Windows Problembehandlung folgende Meldung: Grafikkartenfehler

    Stimmt.

    BC Code 116 = VIDEO_TDR_ ERROR
    BC P1 FFFFFA8005BB74E0 = TDR_RECOVERY_CONTEXT (evtl. Text der es beschreibt)
    BC P2 FFFFF8801080407C = The pointer into responsible device driver module (Zeiger auf die .SYS)
    BC P3 0000000000000000 = Optional error code (NTSTATUS) of the last failed operation. ( 0 ist nix)
    BC P4 0000000000000002 = Optional internal context dependent data. - weiss nur NVidia

    Es wurde versucht den Treiber zurückzusetzen, der hat etwas länger benötigt zu reagieren.

    Warum, wird auch in dem Dump[1] nicht stehen, und weitere Ursachenforschung gestaltet sich extrem schwierig, manchmal nur durch Wechsel der GraKa (Marke) zu beheben.

    Mögliche Ursachen:
    Netzteil bringt auf der +12V Schiene nicht genug Power - wäre ja einfach, wenn ich mich nicht täusche, 600 W empfohlen für das Powersupply.
    Weiteres Display an sekundärem Anschluss angehängt - auch einfach?
    Anderer Treiber hat Zeit gestohlen - wäre schlecht weil unmöglich das zu finden.
    Bios des Mainboard nicht sauber - Hersteller ist da in der Pflicht - auf Webseite schauen.
    Bios der GraKa ist nicht sauber - Hersteller sollte dafür einen Patch haben, kommt aber extrem selten vor.
    Temperaturproblem der GraKa?

    Das wären so die Dinge die man abklären müßte.

    Man könnte versuchen an ein paar Schrauben zu drehen - !könnte!
    Content Moved (Windows)

    Da bei dir aber der Bildschirm dunkel wird, glaube ich nicht daran.
    Klappt soweit nur, kommt nur eine Meldung im Systray, soweit ich das mal probiert habe.

    Das war es, mehr kann man dir nicht weiterhelfen.

    [1] BSOD einfach gemacht
    Allerdings dann einen Fulldump Bild2 - dennoch keine Garantie auf eine Lösung.

    Werden in dem Dump Tuningtools entdeckt, ist gleich Ende ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Moin Nico,
    10 ist aktuell?
    Sind alle Treiber von der ASUSTek Webseite installiert, nicht über den Gerätemanager testen?

    Schaue bitte mal was die Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf ( in die Windows Suche eingeben) auswirft.
    Poste dann hier bitte die Details!

    Schaue auch mal in GM:
    Geräte-Manager --- Ausgeblendete Geräte anzeigen
    Dort nach Fragezeichen und doppelten Geräten (angegrauten) schauen und berichtigen.

    Der Grafiktreiber, den ich nutze, ist übrigens stets der aktuelle von nvidia Geforce Experience.
    Die Geforce Experience macht meines Wissens öfters mal Ärger.
    Da muss sich ein Wissender zu äußern, evtl. mal auf ältere Version zurück?

    Wenn das nichts ergibt RAM Test usw....
     
    1 Person gefällt das.
  7. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Ich habe in Windows 10 in der Energieverwaltung den Schnellstart Deaktiviert
    dann in AUSFÜHREN shutdown -g -t --0 eingegeben dann den PC neustarten
    damit dürfte der Kritische Kernel Powerproblem weg sein
    zumindest bei mir so
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent

Die Seite wird geladen...

Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent - Ähnliche Themen - Abstürze Hardwarefehler LiveKernelEvent

Forum Datum

Hardwarefehler - LiveKernelEvent 144, Parameter 1 3003

Hardwarefehler - LiveKernelEvent 144, Parameter 1 3003: Hallo zusammen,seit 1.5.2023 habe ich bei meinem neuen PC das Problem, dass wenn ich ein Game gespielt habe, auf einmal das Game gecrasht ist und mir ein Error mit FileNotFoundExeption oder ungültiger Dateiname ausgegeben wurde ohne mir zu sage was für ein Error Code besteht oder welche Dateien...

Windows 10 Support 5. Mai 2023

Hardwarefehler führt zu Absturz

Hardwarefehler führt zu Absturz: Hallo, habe seit ich meinen PC gebaut habe leider immer wieder Bluescreens und Abstürze, vor allem tauchen diese beim Spielen auf, wobei ich die Spiele nicht als sehr "leistungsfressend" bezeichnen würde, bsp. CSGO auch bei niedrigen Grafikeinstellungen.Habe in der Systemsteuerung diesen Eintrag...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Hardwarefehler - LiveKernelEvent 144, Parameter 1 3003

Hardwarefehler - LiveKernelEvent 144, Parameter 1 3003: Guten Abend, seit gestern habe ich das Problem, dass erst mein Headset ständig aus und wieder angegangen ist, wie bei einem Wackelkontakt. Kurz darauf ist das Gleiche mit meiner Tastatur und meiner Maus passiert, bis sie gar nicht mehr funktioniert haben. Dann musste ich denn PC manuell...

Windows 10 Support 24. August 2022

Hardwarefehler LiveKernelEvent - Code: 1a1 - Parameter 1: ffffe20fca7cf040

Hardwarefehler LiveKernelEvent - Code: 1a1 - Parameter 1: ffffe20fca7cf040: Hallo finde immer wieder diesen Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf. *** Quelle Windows Zusammenfassung Hardwarefehler Datum ‎27.‎10.‎2020 00:00 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Hardwarefehler LiveKernelEvent

Hardwarefehler LiveKernelEvent: Hallo liebe Community, ich habe heute diese Meldung bekommen: Zusammenfassung Hardwarefehler Datum 16.‎12.‎2019 11:00 Status Nicht berichtet Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation)

Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation): Grafikkarte wurde vor einigen Wochen nachgerüstet STRIX GAMING GRAPHICS CARD Geforce GTX 1060. Nach verbauen der Grafikkarte funktionierte der PC noch einwandfrei. Gestern entschloss ich mich meinen Computer komplett zurück zusetzten und Windows Neu zu installieren. Nun erhalte ich jedes mal...

Windows 10 Support 13. März 2018

Sporadische Abstürze - Schwerwiegender Hardwarefehler

Sporadische Abstürze - Schwerwiegender Hardwarefehler: Seit dem grossen Herbstupdate kommt es ab und zu sporadischen Abstürzen. Fehlermeldung: Schwerwiegender Hardwarefehler. Komponente: AMD Northbridge Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung Fehlertyp: 11 Prozessor-APIC-ID: 0 Woran liegt das ? Vorher war das nicht da !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

LiveKernelEvent

LiveKernelEvent: hallo seit dem letzten Update hab ich schon 2x folgende Meldung im "System Und Wartung " bekommen. Hardwarefehler Nach suchen im Internet, fand ich Personen die dies auch hatten( englisch) Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2016

Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. LiveKernelEvent

    ,
  2. windows hardwarefehler

    ,
  3. windows hardwarefehler livekernelevent

    ,
  4. live kernel event,
  5. windows hardware fehler live kernel event,
  6. windows 10 hardwarefehler livekernelevent,
  7. hardware fehler pc stürzt ab,
  8. livekernelevent 116,
  9. livekernelevent 1b0,
  10. live kernel event hardwarefehler windows 10,
  11. livekernelevent 141 beheben,
  12. 2055 hardwarefehler,
  13. live kernel event 1b0,
  14. livekernelevent 141 ffff9a0a06d22010,
  15. livekernel event ;antwort: nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden