Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine

Helfe beim Thema Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Durch einen Kurzschluss, musste ich das Mainboard wechseln. Danach startete ich den PC mit dem auf der Festplatte installierten Windows 10 wie gewohnt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Friedrich D, 17. Juni 2018.

  1. Friedrich D
    Friedrich D Gast

    Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine


    Durch einen Kurzschluss, musste ich das Mainboard wechseln. Danach startete ich den PC mit dem auf der Festplatte installierten Windows 10 wie gewohnt. Nach erneuter Geräteinstallation, lief der Rechner wieder. Nun bekam ich die Meldung, Windows zu aktivieren.

    Leider schlugen alle Versuche fehl, die in der Microsoft Hilfe angegeben waren. Immer bekam ich die Meldung dass diese Version von Windows 10 schon auf einem anderen Computer installiert sei und daher nicht aktiviert werden kann. Es wäre doch schön zu erfahren, wie ich Windows aktivieren kann, ohne einen neuen Produktkey zu kaufen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Friedrich D, 17. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine - Ähnliche Themen - Aktivierung wechsel Hauptplatine

Forum Datum

Aktivierung nach Motherboard Wechsel

Aktivierung nach Motherboard Wechsel: Hallo zusammen, ich habe mir heute ein neues Motherboard eingebaut. Wie erwartet musste Windows dannach neu aktiviert werden. Soweit so wenig überraschend. Wie es im Support Center beschrieben wird, habe ich mich mit dem Microsoft Konto, mit dem die Lizenz verknüpft ist angemeldet, bin auf...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Aktivierung nach Motherboard Wechsel

Aktivierung nach Motherboard Wechsel: Hallo Ich kann mein Win10Pro nicht aktivieren - Ich musste nach einem Totalschaden ein neues Motherboard einbauen... So konnte ich es vorher ja nicht "deaktivieren" geht das auf der neuen Hardware ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2019

Aktivierung nach Hardware Wechsel

Aktivierung nach Hardware Wechsel: Hallo, ich kann mein Windows 10 Home nach Hardware Wechsel nicht mehr über "Aktivieren -> Problembehandlung" aktivieren, obwohl ich mein "altes Gerät" ausgewählt habe. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass anscheinend jeder Fall einzeln geprüft werden muss. Soll ich mich nun...

Windows 10 Support 30. September 2018

Wegen unumgängliche Tausch der Hauptplatine (gleiches Produkt) muss ich die Aktivierung...

Wegen unumgängliche Tausch der Hauptplatine (gleiches Produkt) muss ich die Aktivierung...: Hallo Zusammen, Mein altes Mainboard hat offensichtlich Probleme mit dem internen Taktgeber. Starten tut es (Win10 home 64bit) nur nach unzähligen erfolglosen Versuchen. Beim anschließenden Überprüfen, mittels TuneUP Software zeigte er mir die CPU zwar an, aber die Taktfrequenz wurde nur mit...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel

Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel: Guten Morgen, ich habe am Samstag mein Mainboard, CPU und RAM gewechselt, da meine alte Plattform langsam zu alt wurde. Dabei habe ich die Festplatte mit der Windows 10 Installation behalten und direkt wieder an das neue Mainboard angeschlossen. Die ersten paar Stunden war alles beim alten,...

Windows 10 Support 7. August 2017

Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich

Hauptplatine getauscht - keine Aktivierung mehr möglich: Hauptplatine war defekt, neue eingebaut, der Meldung gefolgt "Windows muss aktiviert werden". Danach die Meldung, dass Windows nicht mehr aktiviert werden kann. Habe weiter gefolgt nach "Hardware gewechselt". Dann kam Unsinn: Als ich mich mit Microsoft Konto anmelden wollte, kam die Meldung,...

Windows 10 Support 22. September 2016

Windows 10-Aktivierung nach Hauptplatine-Wechsel

Windows 10-Aktivierung nach Hauptplatine-Wechsel: Unglaublich, so viel Pech zu haben... Anfang Dezember habe ich an meinem Toshiba-Laptop Windows 10 installiert. Eine Woche später musste mein Laptop in die Werkstatt. Heute habe ich es von der Reparatur zurückbekommen mit dem Ergebnis Mainbord und Display sind erneuert worden... Zu Hause beim...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Windows 10 Aktivierung nach BIOS wechsel

Windows 10 Aktivierung nach BIOS wechsel: Hallo, ich habe schon vor einiger Zeit das Upgrade auf Windows 10 gemacht und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit der Aktivierung. Leider habe ich mir durch ein Biosupdate mein Bios zerstört. Jetzt habe ich mir ein neues Bios bestellt und eingebaut, funktioniert auch alles wieder außer...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Windows Aktivierung nach wechsel der Hauptplatine [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hauptplatine wechseln windows 10

    ,
  2. windows 10 hauptplatine gewechselt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden