Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun?

Helfe beim Thema Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Mit der DVD kannst Du beide Versionen installieren, das bestimmt Du bei der Installation. Bei dem Brenner war möglicherweise die Option aktiv, die das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Wolf.J, 2. August 2018.

  1. Wolf.J
    Wolf.J Gast

    Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun?


    Mit der DVD kannst Du beide Versionen installieren, das bestimmt Du bei der Installation. Bei dem Brenner war möglicherweise die Option aktiv, die das Medium auswirft, wenn der Brennvorgang beendet ist, dann ist das so OK.
    Probiere die DVD doch einfach aus, wenn das Booten klappt ist sie in Ordnung.
    Die Tipps für saubere Installation stehen in Post #9.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Windows: Benutzerprofil kann nicht geladen werden - daran liegt's

    Kann das Windows Benutzerprofil nicht geladen werden, können Sie diesen Fehler meist schnell beheben. Erfahren Sie in diesem Praxistipp, wie das genau funktioniert.

    Benutzerprofil kann unter Windows nicht geladen werden – was tun?
    • Öffnen Sie das Startmenü und geben Sie "regedit" in das Suchfeld ein. Bestätigen Sie mit [Enter].
    • Suchen Sie dort nach dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList".
    • Hier müssen Sie den Ordner "S-1-5" gefolgt von einer langen Nummer suchen und öffnen.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und wählen Sie "Umbenennen". Entfernen Sie die Endung ".bak" und speichern Sie mit "OK".
    • Im Anschluss machen Sie einen Doppelklick auf den Schlüssel "RefCount" und tragen unter "Value data" den Wert "0" ein. Speichern Sie mit "OK".
    • Diesen Vorgang wiederholen Sie ebenfalls beim Schlüssel "State".
    • Starten Sie dann Ihren PC neu und versuchen Sie erneut, sich mit Ihrem Benutzerkonto anzumelden.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Fehler „Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“

    Windows: Benutzerprofil kann nicht geladen werden - so lösen Sie das Problem

    Erhalten Sie unter Windows den Fehler "Benutzerprofil kann nicht geladen werden", lässt sich dies oftmals mit nur wenigen Klicks schnell beheben. In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen, wie Sie dazu genau vorgehen müssen.

    Windows-Benutzerprofil kann nicht geladen werden – so beheben Sie den Fehler
    • Öffnen Sie das Startmenü und geben Sie "regedit" in die Suchleiste ein. Bestätigen Sie mit [Enter].
    • Der Registrierungs-Editor wird geöffnet. Öffnen Sie hier den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList".
    • Suchen Sie anschließend nach dem Eintrag, der mit "S-1-5" beginnt und eine lange Zahlenfolge beinhaltet.
    • Sofern es zwei Ordner mit derselben Zahlenfolge gibt, müssen Sie diese umbenennen. Machen Sie dazu einen Rechtsklick auf den Eintrag und wählen Sie "Umbenennen".
    • Gibt es einen Eintrag mit ".bak" am Ende, entfernen Sie diesen Zusatz. Diesen Zusatz müssen Sie beim anderen Eintrag hinzufügen.
    • Falls es nur einen Eintrag gibt, machen Sie einen Rechtsklick auf diesen und wählen Sie "Umbenennen". Entfernen Sie hier den Zusatz ".bak".
    • Machen Sie rechts einen Doppelklick auf "RefCount" und geben Sie unter "Value data" eine "0" ein und speichern Sie mit "OK".
    • Führen Sie diesen Schritt auch beim Eintrag "State" aus und schließen Sie den Registrierungs-Editor anschließend.
    • Starten Sie den PC abschließend neu. Der Fehler sollte nun nicht mehr auftreten.
     
Thema:

Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun?

Die Seite wird geladen...

Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun? - Ähnliche Themen - Anmeldung funktioniert „Benutzerprofil

Forum Datum

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo habe gestern mein Pc Zurückgesetzt und die Cloud Option ausgewählt dann ist schon bei 61% Schluss gewesen mein Benutzer Profil war noch immer da allerdings konnte es nicht geladen werden habe mehrmals zurückgesetzt immer bei 61% Schluss dies kann im Safety Mode behoben werden allerdings...

Windows 10 Support 25. Dezember 2023

Benutzerprofil kann nicht geladen werden?

Benutzerprofil kann nicht geladen werden?: Hallo, wisst ihr was ich da tun kann? das kommt nach dem anmelden, ich hab den Pc davor zurückgesetzt. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/benutzerprofil-kann-nicht-geladen-werden-3

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Was nun?

Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Was nun?: Ungewollt hat sich offensichtlich windows auf windows 10 upgegrated. Heute morgen, als ich mich einloggen wollte, wurde ich bereits durch ein neues Hintergrundsbild überrascht, das ich nicht eingerichtet habe. Zusätzlich wird mein Kennwort, mit dem ich mich seit 10 Jahren anmelde nicht mehr...

Windows 10 Support 21. August 2018

Benutzerprofil wird nicht geladen

Benutzerprofil wird nicht geladen: Ab Windows 10 startet nich mehr. Nach meinem Urlaub kann ich auch mit einem neuem Kennwort nicht meinen Laptop starten. Mehrfache Versuche. Nach betätigen der ESC-Taste kam der Hinweis: Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Wer kann mir als Laieen helfen? *** Bitte nicht in einen...

Windows 10 Support 4. August 2018

Benutzerprofil kann nicht geladen werden,was tun?

Benutzerprofil kann nicht geladen werden,was tun?: benutzerprofil kann nicht geladen werden,was tun? lg karin Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

„Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht...

„Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht...: kann beim Computer nicht einsteigen „Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.“ Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. März 2017

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Nach Erstellung eines neuen Standardbenutzerkontos erscheint immer die Fehlermeldung "Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden". Bei der Erstellung über ein Administrstorkonto gibt es außer der zum bestehenden Microsoftkonto führenden E-Mail Eingabe nur die Eingabe "fertig stellen".

Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2016

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofil". Das Benutzerprofil kann nicht...

Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofil". Das Benutzerprofil kann nicht...: Hallo zusammen. Ich habe mir gestern einen neuen Benutzer auf meinem Windows 10 Home Pc angelegt, aber als ich mich über diesen einloggen wollte, kam die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofil". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.". Wie kann ich das...

Windows 10 Support 26. April 2016

Windows-Anmeldung funktioniert nicht: „Benutzerprofil kann nicht geladen werden“ - was tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden