Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten

Helfe beim Thema Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Problem trat nachdem ich Windows 10 1703 Version jetzt im September neuaufgestpielt habe. Folgendes Problem: Alle Anzeigen bzw Darstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kevin_Jonway, 24. September 2017.

  1. Kevin_Jonway
    Kevin_Jonway Gast

    Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten


    Mein Problem trat nachdem ich Windows 10 1703 Version jetzt im September neuaufgestpielt habe.


    Folgendes Problem:


    Alle Anzeigen bzw Darstellungen von Programmen oder Menüführungen werden teilwese so klein Angezeigt, das mein Mauszeiger größer ist.


    Die ganzen Problemlösungen wie DPI Skalierung ectr habe ich alles ausporbiert, funktioniert alles nicht, entweder zu nah oder zu weit weg, und selbst wenn es dann mal nah angezeigt wird, ist die Schrift über all verschwommen.

    Auch die manuelle Skalierung mit 1% Schritten hat nicht geholfen.


    Aktuell sind meine Einstellungen wie folgt:


    Auflösung: 4096x2304 (Empfohlen) Größe von Text, Apps und anderen Elementen: 200% (Empfohlen).


    Mit dieser Einstellung ist die Windows Oberfläche gestochen Scharf. Aber alles andere wird unscharf oder extrem in Miniaturansichten dargestellt. Desktopsymbole und Taskleistensymbole werden in normaler guter größe dementsprechen dargestellt. Wenn ich die Anzeige für Apps Elemente ectr erhöhre, kommt mir die Windows Oberfläche Näher, aber von den Programmen bleibt es immer noch alles klein.


    Beispiel: Microsoft Word, egal was ich einstelle die Darstellung ist immer richt. Gehe ich aber auf Drucken und das Menü öffnet sich mit den Eigenschaft wie mit Seitenanzahl oder Auswahl zum PDF Drucker, dann wird mir das Menü als Breitbild dargestellt mit unendlich viele Lücken.


    Das hab ich mit fast allen Programmen die ich installiere. Selbst die SETUP Installer werden alle in klein und unscharf dargestellt.


    So langsam verzweifel ich hier, denn damals als ich Windows 7 drauf hatte war das Problem auch nicht, auch nicht als ich den digitalen Upgrade auf Windwos 10 machen lassen habe. Nur dieses mal habe ich mit die Windows 10 ISO bei Microsoft runtergeladen und mit meiner Windows 7 Seriennummer freigeschaltet. Und mit dieser Version hab ich jetzt diese Massive Problem in der Darstellung.


    Ich hoffe irgendwie auf Lösungen

    Weiterlesen...
     
    #1 Kevin_Jonway, 24. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten

Die Seite wird geladen...

Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten - Ähnliche Themen - Anzeige Probleme Programmen

Forum Datum

Fehler bei vielen programmen

Fehler bei vielen programmen: Aus einem mir nicht ganz verständlichen grund funktionieren viele programme nicht mehr seitdem ich den pc neu aufgesetzt habe. zuvor gab es deutlich weniger fehler beim istallieren von programmen oder beim ausführen. woran kann das liegen und hätte jemand einen tipp wie man das eventuell beheben...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Windows 10 Menüleiste nicht anklickbar und Anzeige verbuggt?

Windows 10 Menüleiste nicht anklickbar und Anzeige verbuggt?: Hallo zusammen, ich habe nun bereits beim 2. Computer dasselbe Problem: Die Menüleiste wird verbuggt dargestellt und die Leiste sowie ca. die oberen 5 cm. des ganzen Bildschirms lassen sich (innerhalb der Betroffenen Programme) nicht anklicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich bei...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Menüleiste in Windows 10 anzeigen / aktivieren

Menüleiste in Windows 10 anzeigen / aktivieren: Was kann ich tun, damit die altbewährte Menüleiste wieder dauerhaft angezeigt wird ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Viele probleme mit Windows

Viele probleme mit Windows: Guten Tag. Ich fange mal von vorne an. Ich habe mir vor 3 tagen ein Pc gekauft und er hat auch soweit ohne probleme und gut funktioniert. Ab gestern habe ich einen bluescreen bekommen wo stand das der Pc neugestartet werden nuss (Fehler code: Memory Management). Ich wollte heute etwas...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

menüleiste in windows 10 anzeigen

menüleiste in windows 10 anzeigen: menüleiste in windows 10 anzeigen Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Menüleiste

Menüleiste: Wie kann ich eine Menüleiste erstellen?

Windows 10 Allgemeines 25. März 2016

Menüleiste Edge

Menüleiste Edge: Hallo Suche bei Edge die Menüleiste? Datei, Bearbeiten, Ansicht, Extras usw Kann nicht einmal einen Druckbefehl geben. Wo sind diese Befehle versteckt? Bitte um Hilfestellung Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2015

Viele, viele, probleme mit Windows 10

Viele, viele, probleme mit Windows 10: Ich habe einem unserer 4 Rechner das Windows 10 Update installiert. Dieser Rechner ist ein Notebook. Das Update lief problemlos und auch weitestgehend ohne Schwierigkeiten. Die Fehler liegen im Detail!!! Zum Notebook: HP EliteBook 8540w, Intel Core i5, 8MB RAM Vorheriges Betriebssystem:...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows Anzeige Probleme bei vielen Programmen und vorallem in den Menüleisten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden