Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung

Helfe beim Thema Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community :) Mein Rechner (Eigenbau) hat nun das Upgrade auf Windows 10 bekommen. Beim Upgrade von 7 auf 8 funktionierte alles reibungslos.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von emery777, 16. September 2015.

  1. emery777
    emery777 Gast

    Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung


    Hallo Community Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung


    Mein Rechner (Eigenbau) hat nun das Upgrade auf Windows 10 bekommen. Beim Upgrade von 7 auf 8 funktionierte alles reibungslos. Diesesmal leider nicht.


    Die Windows eigenen Apps funktionieren nicht richtig. Der Store, Cortana, Fotos, XBox, Suche und andere starten ganz kurz und schließen sich dann alleine wieder.

    Andere Apps wie EDGE, Outlook, Wetter geben mir an ich hätte keine Internetverbindung.


    Alle Programme von Drittanbietern, wie Firefox, den ich gerade benutze, funktionieren gewohnt gut.


    Ich habe das Internet durchforstet und bin auf diese Seite gestoßen : Deskmodder


    Punkte 1,2,4 und 5 fruchten nicht, da hier Windows gleich Fehlermeldungen rausschreibt. Punkt 5 klappte bis zu dem Punkt sich mit einem Lokalen Konto anzumelden. Wenn ich wieder wechseln will zu einem Microsoft Konto, öffnet sich ein Fenster mit Ladeanimation, danach passiert nichts mehr.

    Die Lösungsvorschläge über Powershell funktionieren auch nicht, ich bekomme da auch nur Fehlermeldungen.



    Ich habe das Gefühl mein Rechner, bzw. Windows, kann einfach nicht richtig mit dem Microsoft Servern kommunizieren. Habt ihr Ideen was ich machen kann (außer einer kompletten Neuinstallation)?


    lg emery777

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Surface Pro 3. Ich habe kürzlich Windows 10 Pro installiert und festgestellt, dass bei mir keine Apps starten ohne Internetverbindung. Wenn ich im Internet bin, ist alles gut. Wenn ich jedoch neu starte und offline bin, starten Apps nicht. Ich muss mich erst mit dem Internet verbinden, damit Apps nicht sofort abstürzen.
    Hat jemand das selbe Problem oder Ideen, was man da tun kann?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Habe das gleiche Problem. Einige Apps haben problemlos Zugang zum Internet, andere nicht. Sehr merkwürdig. Alle Browser haben ebenfalls Netzzugang (Edge, IE, Chrome). Die Identität auf dem PC zu bestätigen funktioniert jedoch wegen angeblich fehlender Internetverbindung nicht. Der Zugang zum Store läuft mittlerweile einwandfrei und der Download funktioniert ebenfalls problemlos. Vier weitere PC's im Netz haben dieses Problem nicht. Der Rechner mit den Fehlermeldungen ist via Fritz-W-LAN-Stick mit der FritzBox verbunden. Meine FritzBox ist das Model 7270, also schon etwas älterer Jahrgang.
     
  5. Kerstington
    Kerstington Actives Mitglied
    Registriert seit:
    1. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Jungs,

    vielleicht wurde der Fehler schon behoben - vielleicht auch nicht:
    Wenn ich "Fritz" lese, kann dir ein neuer W-Lan-Stick helfen.
    Hatte den W-Lan-Stick N von Fritz, dieser baut die Verbindung mittels eigener Software auf, wobei das Windows eigene WLAN aber keine Verbindung anzeigt.
    Bei Amazon gibt es einen neuen WLAN-Stick N - kostet um die 25 Euro.
    Der Treiber bindet sich im Gegenzug zu dem älteren Stick aber korrekt ins Windows 10 ein - somit kann auch das Windows eigene "WLAN" benutzt werden und die Apps (Mails, Store, Wetter, etc.) sagen euch nicht mehr, dass Ihr keine Verbindung habt.
    Bei mir hats geholfen!

    Grüße aus Hessen,

    Kerstington
     
    #4 Kerstington, 4. November 2015
Thema:

Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung - Ähnliche Themen - Apps starten Internetverbindung

Forum Datum

Keine Internetverbindung für Apps

Keine Internetverbindung für Apps: Hallo, Ich hab ein Computer und dieser ist via Lan-kabel mit dem Router verbunden. Nun ist es so das ich seit 2 Tagen immer um 0 Uhr keine Internetverbindung für Apps habe, dies gilt allerdings nur für Apps. Über den Browser kann ich weiterhin surfen und auch Videos streamen. Das Problem ist...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps

Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps: Seitdem mein Notebook über eine Fritzbox angeschlossen ist, erkennen einige Apps (z.B. AVG und Avira Antivirus und auch der Windows-Defender) bei eingeschalteter Windows-Firewall die WLAN-Verbindung nicht und laden bei eingeschalteter Windows-Firewall auch keine Updates herunter. Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 23. April 2017

Windows Apps: Keine Internetverbindung

Windows Apps: Keine Internetverbindung: Ich habe seit der Installation von Windows 10 im Windows Store nicht die Möglichkeit mich mit einem Microsoft Konto anzumelden und auf die Reiter "Musik" und "Filme & TV" zugreifen, auch nicht über Microsoft Groove o.ä. Ich kann auch keine Apps runterladen, da man sich ja nunmal erst anmelden...

Windows 10 Support 21. März 2016

Apps und Internet: Dazu benötigen Sie eine Internetverbindung

Apps und Internet: Dazu benötigen Sie eine Internetverbindung: Bei vielen Apps erscheint bei Aufruf: Dazu benötigen Sie eine Internetverbindung. Aber Internet ist aktiv und läuft einwandfrei. Was tun?

Windows 10 Support 20. Februar 2016

Apps haben t.w. keine Internetverbindung. Was kann ich tun?

Apps haben t.w. keine Internetverbindung. Was kann ich tun?: Ich bekomme keine Verbindung von einigen Apps zum Internet, Fehler ox405, kann mir jemand helfen? #Threadtitel durch MOD angepasst. Bitte beim nächsten mal einen zum Problem passenden Titel wählen! Danke! mn Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2015

"System-apps" scheinen keine Internetverbindung zu haben

"System-apps" scheinen keine Internetverbindung zu haben: Hallo, habe seit einigen Tagen bzw vielleicht schon Wochen folgendes Problem: Windows Update, sowie der Store scheinen keine Internetverbindung zu haben. Das ganze manifestiert sich folgendermaßen: Update sucht und sucht - ohne etwas zu finden (wobei das ein oder andere mal letztendlich...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Windows 10 Apps starten nicht ohne aktive Internetverbindung

Windows 10 Apps starten nicht ohne aktive Internetverbindung: Hallo zusammen ich bin etwas verzweifelt und hoffe hier kann mir evtl. jemand helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ca. 4 Wochen ein Surface 3 mit Windows 10 geholt und es läuft auch alles soweit einwandfrei.... zumindest solange ich eine einwandfreie Internetverbindung habe. Ist...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Keine Internetverbindung mit Edge und anderen Windows Apps (Onedrive und sonstige Apps)

Keine Internetverbindung mit Edge und anderen Windows Apps (Onedrive und sonstige Apps): Seit dem Update auf Windows 10 haben einige Anwendungen keine Internetverbindung. Edge nicht, Ondrive nicht, die Wetter App nicht und das Windows Update zeigt mir an: keine Interverbindung. Allerdings funktionieren Outlook und Firefox, sowie Chrome. Was kann ich tun, ich bin einigermaßen ratlos....

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows Apps starten nicht/haben keine Internetverbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows apps keine internetverbindung

    ,
  2. windows 10 apps haben keine internetverbindung

    ,
  3. firefox keine verbindung windows 10

    ,
  4. keine internetverbindung der apps,
  5. kann driver nicht installieren angeblich keine internetverbindung,
  6. windows 10 zdf apps keine internetverbindung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden