Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager

Helfe beim Thema Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, In meinen BIOS habe ich den BCLK Clock auf 200 Mhz eingestellt. mit einem Multiplikator von 32 komme ich bei meinem I7-6700K auf 4,6... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lorenz Buczek, 16. Juli 2018.

  1. Lorenz Buczek
    Lorenz Buczek Gast

    Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager


    Liebe Community,

    In meinen BIOS habe ich den BCLK Clock auf 200 Mhz eingestellt. mit einem Multiplikator von 32 komme ich bei meinem I7-6700K auf 4,6 Ghz (Taktung absolut Stabil)

    Nun sagt der Taskmanager jedoch, meine "Geschwindigkeit" und "Basisgeschwindigkeit" läge bei 2,3 Ghz das wäre der Multiplikator mit BCLK 100Mhz.
    CPU-Z gibt mir jedoch den Richtigen Takt aus.


    Nun meine 2 Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit, Windows den richtigen BCLK erkennen zu lassen?


    2. Arbeitet Windows dann auch nur mit den 2.3 Ghz bzw. habe ich durch die Fehlerkennung Nachteile ?(was ich mir echt nicht vorstellen kann.)

    Danke im Vorraus für alle Antworten.

    ~L.B.

    Weiterlesen...
     
    #1 Lorenz Buczek, 16. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager

Die Seite wird geladen...

Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager - Ähnliche Themen - falschen BCLK Clock

Forum Datum

Windows 10 benutzt falsche Lizenz

Windows 10 benutzt falsche Lizenz: Hey,ich habe neulich mein Windows 10 neu aufgesetzt, davor benutzte ich Win10 Pro.Als ich nun meine Sandbox aufrufen wollte merkte ich, dass ich Win10 Home benutze.Beide Lizenzen sind mit meinem Account verknüpft da ich vor ungefähr 2 Jahren noch Win10 Home nutzte.Wie bekomme ich Windows dazu...

Windows 10 Support 20. September 2021

Task Manager falscher CPU-Takt seit Windows Update?

Task Manager falscher CPU-Takt seit Windows Update?: Moin. Ich habe gestern ein Windows Update gemacht und der Task Manager zeigt mir jetzt, wenn ich nicht viel am PC mache, immer an, dass die CPU auf 2,20 GHz läuft. Laut Ryzen Master (Habe nen Ryzen 5 3600x) taktet die CPU aber bei um die 0,40 GHz, was deutlich realistischer scheint. Ist das...

Windows 10 Support 10. September 2020

Prudukt Schlüssel auf einem Falschen account benutzt

Prudukt Schlüssel auf einem Falschen account benutzt: Hallo Liebe Microsoft Community, ich habe ausersehen mein Produkt Schlüssel auf einem Falschen Account benutzt und wollte fragen ob ich es Rückgängig machen kann. P.s Ich habe im Spiel Sea of Thieves auf dem Main Account einen Spielstand bloß ich habe es auf einem anderen account mein...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Der Task-Manager zeigt nach mehreren Stunden den Netzwerkverkehr bei falschem Adapter an.

Der Task-Manager zeigt nach mehreren Stunden den Netzwerkverkehr bei falschem Adapter an.: Der Rechner ist ausschliesslich über WLAN verbunden. Trotzdem Zeigt der Task-Manager, nachdem er mehrere Stunden aktiv war den Netzwerkverkehr beim Ethernet-Adapter an. Siehe Screenshot: [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Nach Windows 10 1809 Update falsche CPU Auslastung im Task-Manager

Nach Windows 10 1809 Update falsche CPU Auslastung im Task-Manager: Nach Windows 10 1809 Update zeigt Task-Manager falsche CPU Auslastung. Außerdem bleibt die CPU 0 die ganze Zeit unter Volllast, der CPU taktet nicht runter, auch wenn ich am Laptop nichts mache. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Cortana benutzt falschen Kalender

Cortana benutzt falschen Kalender: Hi Zusammen, wenn ich Cortana nach meinen Termine frage, findet sie nichts. Ich denke, Cortana hat den falschen Kalender. Ich benutze one Calendar. Was kann ich tun? Tobias Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Task Manager zeigt falschen Takt an

Task Manager zeigt falschen Takt an: hallo ich hätte da mal eine frage.mein i5 2500k läuft mit 4,3ghz aber windows10 Task Manager zeigt nur 4,26 ghz an wieso? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Cortana benutzt "falsches Mikrofon"

Cortana benutzt "falsches Mikrofon": Hallo, seit kurzem versteht mich Cortana nicht mehr. Das Mikrofon ist ok, es funktioniert mit einer Telefon-App und Skype. Die Treiber (Logitech/Realtek) sind aktuell. Die Spracheingabe hat mit Cortana bisher gut funktioniert. Offensichtlich benutzt Cortana jetzt ein falsches Mikrofon. Frage:...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. takt bclk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden