Windows-Bibliotheken: Anlegen blockieren

Helfe beim Thema Windows-Bibliotheken: Anlegen blockieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit Tagen suche ich hierzu eine Antwort, aber es scheint sich noch niemand damit befasst zu haben. Ich benutze gerne die Bibliotheken,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ewan Junior, 23. August 2015.

  1. Ewan Junior
    Ewan Junior Gast

    Windows-Bibliotheken: Anlegen blockieren


    Hallo, seit Tagen suche ich hierzu eine Antwort, aber es scheint sich noch niemand damit befasst zu haben.


    Ich benutze gerne die Bibliotheken, allerdings als Weg, um auf vielbenutzte Ordner zurückzugreifen. Und das sind NICHT die Windows-Ordner "Eigene Bilder" oder so, sondern ich habe meine eigenen Ordner ("Projekte", "Tabellen" usw.).

    Ich lösche die Windows-Standard-Bibliotheken darum immer weg, und bei Windows 8 blieben sie auch eigentlich verschwunden. Im Windows 10 tauchen sie aber leider fortwährend wieder auf, jeden Tag mehrmals, und bringen die Übersichtlichkeit durcheinander. Das nervt!


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Windows oder anderen Programmen verbiete, selber Bibliotheken anzulegen? Gibt es eine Möglichkeit, da etwas zu blockieren? Oder hat jemand eine andere Idee? Ich habe versucht, stattdessen auf die Funktion "Schnellzugriff" auszuweichen, aber leider kann ich die Ordner dann in der linken Ordnerliste nicht aufklappen, um auf die Unterordner zuzugreifen, das hilft mir auch nicht viel.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ewan Junior, 23. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows-Bibliotheken: Anlegen blockieren

Die Seite wird geladen...

Windows-Bibliotheken: Anlegen blockieren - Ähnliche Themen - Bibliotheken Anlegen blockieren

Forum Datum

Keine Bibliotheken im Explorer

Keine Bibliotheken im Explorer: Hallo, seid einiger Zeit werden im Explorer keine Bibliotheken angezeigt. Obowohl im Kontextmenü Bibliotheken anzeigen angekreuzt ist, erscheint keine Menüpunkt "Bibliotheken": [ATTACH] Wenn ich einen Ordner über das Kontextmenü zu einer Bibliothek hinzufügen möchte, wird mir "Bibliotheken...

Windows 10 Support 16. April 2021

Bibliothek unter Windows 10

Bibliothek unter Windows 10: Wie kann ich Ordner aus Bibliotheken unter Win10 entfernen? Das Kontextmenü beinhaltet nur noch (Ordner) "In Bibliothek aufnehmen" und nicht mehr, wie unter Win7, den Kontext "Aus Bibliothek entfernen" Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Februar 2019

Benutzerdefinierte Bibliotheken

Benutzerdefinierte Bibliotheken: In den Standardbibliotheken gibt es eine Option'Neuer Ordner'. In benutzerdefinierten Bibliotheken gibt es keine. Es scheint, dass ich nur bereits vorhandene Ordner zu einer benutzerdefinierten Bibliothek hinzufügen kann. Ist das richtig? Was ich tun wollte: Die Standardbibliotheken...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows Update blockieren

Windows Update blockieren: wie kann ich verhindern das window updat automatisch installiert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Sicherheitsupdate blockieren

Sicherheitsupdate blockieren: Nach der Deinstallation des Sicherheitsupdates KB4034674 funktionierte mein HP-Drucker MFP M127 wieder einwandfrei. Allerdings ... nach einem späteren PC-Neustart wurde das Update automatisch wieder installiert und somit der Drucker wieder "abgeschaltet". Wie kann eine erneute Installation des...

Windows 10 Support 26. August 2017

Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen

Windows 10 - Ordner über Bibliothek betreten und neuen Ordner anlegen oder löschen: Ich habe gerade ein clean-Install Win10 1607 durchgeführt und verzeichne folgendes Problem: Wenn ich im Explorer über eine Bibliothek (egal ob Standardbibliothek oder selber angelegte) in einen Ordner gehe, in dem ich einen neuen Ordner anlegen und gleich einen Namen geben möchte, hängt sich...

Windows 10 Support 4. Januar 2017

Windows 10 Bibliotheken

Windows 10 Bibliotheken: Ich habe unter Windows 10 Bibliotheken angelegt. Diese sind im Explorer sichtbar. Wenn ich nun beispielsweise Excel aufrufe und mit "öffnen" in die Dateiauswahl gehe, sehe ich lediglich "Dokumente, Bilder usw." vom Standardspeicherort, aber keine Bibliotheken .. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Windows 10 Bibliothek

Windows 10 Bibliothek: Wie wird bei Windows 10 die Bibliothek benutzt? Bei Win 8.1 konnte man es verschieben und mit neuen Ordner erweitern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Windows-Bibliotheken: Anlegen blockieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 neue bibliothek anlegen

    ,
  2. Windows 10 Bibliotheken Erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden