Windows bleibt nach Updates beim Start 4 oder 5mal stehen

Helfe beim Thema Windows bleibt nach Updates beim Start 4 oder 5mal stehen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor dieser Fragestellung gesucht und leider nichts gefunden, leider auch keine wirklich passende Kategorie, daher also: Ich betreibe Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EKrause, 15. September 2016.

  1. EKrause
    EKrause Gast

    Windows bleibt nach Updates beim Start 4 oder 5mal stehen


    Ich habe vor dieser Fragestellung gesucht und leider nichts gefunden, leider auch keine wirklich passende Kategorie, daher also:


    Ich betreibe Windows 10 Prof. 64Bit, Version 1607 (nach Inplace-Upgrade).


    Wie gewohnt gibt es alle naselang Updates, die irgendwann beim Herunterfahren des Systems angezeigt werden mit der Auswahl, ob "Installieren und Herunterfahren" oder "Installieren und Neustart".


    Jedesmal nach einer solchen Aktion bleibt das System beim Hochfahren stehen, und zwar bei oder während der Anmeldung mit dem Startbildschirm. Ich gebe das Passwort ein, und meistens bleibt das System bereits dabei stehen, und wenn nicht, dann beim Anmeldevorgang.


    Jedesmal muss ich dann die Reset-Taste drücken, um den PC neu zu starten. Bei diesen schiefegehenden Neustarts dauert der Start auch etwas länger, die Anzeige dreht sich einige Sekunden, zuerst noch bei der Anzeige des Mainboard-Logos, danach im bluen Bildschirm (mit der Bitte "Bitte warten")...und, wie geschrieben, wann dann das Starfenster erscheint, bleibt das System bei der Eingabe des Passworts stehen.


    Dieser Vorgang wiederholt sich 4 oder 5 Male.

    Danach startet das System dann wie gewohnt ohne Verzögerungen, und es wird auch die Nachricht "Updates wurden installiert" angezeigt, und ab da läuft das System wie gewohnt sicher, auch die Starts funktionieren wieder anstandslos und ohne irgendwelche Verzögerungen


    Es ist sicher keine Trragödie, aber aus meiner Sicht doch etwas mehr als ein Schönheitsfehler...irgendwie vermittelt das Ganze den Eindruck, als ob Windows einige Starts braucht, um sich an die Updates zu gewöhnen oder so ähnlich.


    Ich bin mir sicher, dass es sich um eine Windows-Eigenschaft handelt, deshalb verzichte ich zunächst darauf, hier alle genutzten Komponenten zu posten, kann nachgeholt werden, dann aber bitte posten, welche Angaben benötigt werden.


    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, auch dieses Defizit zu beheben.

    Im voraus vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows bleibt nach Updates beim Start 4 oder 5mal stehen

Die Seite wird geladen...

Windows bleibt nach Updates beim Start 4 oder 5mal stehen - Ähnliche Themen - bleibt Updates Start

Forum Datum

Windows 10 bleibt beim Sperrbildschirm stehen

Windows 10 bleibt beim Sperrbildschirm stehen: Hallo,meine Tochter hat zur Sicherheit ein Passwort eingerichtet. Von einem Tag zum anderen fuhr das System nur noch bis zum Sperrbildschirm hoch. Die Anmeldemaske für das Passwort erschien nicht mehr. Maus uns Tastatur funktionieren. Bei jedem Tastendruck schiebt sich der Sperrbildschirm etwas...

Windows 10 Support 24. März 2022

Windows 10 bleibt beim ersten Start beim Logo stehen und läd nicht weiter?

Windows 10 bleibt beim ersten Start beim Logo stehen und läd nicht weiter?: Hallo ich Fahre mein Computer Hoch und es bleibt beim ersten Start bei dem windows 10 logo stehen. Beim Neustart geht es dann normal. Woran liegt das? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-bleibt-beim-ersten-start-beim-logo-stehen-und-laed-nicht-weiter

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Es bleibt stehen !!

Es bleibt stehen !!: Ich habe gestern die standard version von flight simulator 2020 gekauft eher gesagt xbox game pass und es lässt sich einfach nicht installieren es geht bis zu einem bestimmten zeitpunkt und dann geht es nicht mehr weiter egal was ich mache es geht nicht mehr weiter und ich habe genügend...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Windos 10 bleibt nach dem start stehen?

Windos 10 bleibt nach dem start stehen?: bleibt nach dem start stehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2020

Win10 bleibt beim Start stehen?

Win10 bleibt beim Start stehen?: Hab heute Vormittag noch Homeoffice gemacht, am Nachmittag etwas gezockt und normal heruntergefahren. Wenn ich den PC jetzt einschalte, freezt alles ein und Tastatur und Maus gehen aus. Neustart hilft leider nicht. Was kann ich tun? [ATTACH]...

Windows 10 Support 22. März 2020

Davinci Resolve 16 bleibt beim ersten start stehen?

Davinci Resolve 16 bleibt beim ersten start stehen?: Also folgendes Problem ich habe mir das Programm DaVinci Resolve 16 Generation runtergeladen. Nun habe ich also alles installiert und will es beim ersten Mal starten aber dann kommt bei "loading waveform monitors"ein standbild und das programm stürzt ab. Gib es jetzt irgendwas was ich falsch...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

WIN 10 bleibt beim Start stehen

WIN 10 bleibt beim Start stehen: Seit gestern fährt Win 10 nur noch bis zum gesperrt Bildschirm hoch...(unten rechts dann noch die Icons für erleichterte Bedieung, Netzwerk und Ausschaltoptionen Eine Anmeldemaske ist nicht zu sehen....und in unregelmässigen Abständen flackert kurz das Bild.... Ich komme auch nicht mehr in den...

Windows 10 Support 11. April 2017

Upgrade bleibt stehen, weil Starter nicht gelöscht werden kann

Upgrade bleibt stehen, weil Starter nicht gelöscht werden kann: Das Upgrade von Windows 10 bleibt stehen mit der Meldung, daß Microsoft Office Starter deinstalliert werden muß. Da das Installationsprogramm das nicht macht, wollte ich manuell löschen. Es steht aber gar nicht in der Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung. Wie kann ich es...

Windows 10 Support 30. September 2015

Windows bleibt nach Updates beim Start 4 oder 5mal stehen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden