Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.

Helfe beim Thema Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; I'm working with a Lenovo Yoga 730 15 running the latest update of Windows 10 and this really bothers me. How can I stop this?[IMG] Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von amlei, 4. August 2018.

  1. amlei
    amlei Gast

    Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.


    I'm working with a Lenovo Yoga 730 15 running the latest update of Windows 10 and this really bothers me. How can I stop this?Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo Amlei,

    danke für die Nachricht.

    Dies ist das deutsche Forum. Sie können selbstverständlich Ihre Fragen auf Deutsch stellen.

    855 Grad: Das ist fast doppelt so viel wie die Temperatur auf dem Planeten Venus, viermal die Ofentemperatur für eine Pizza und 8,5 Mal die Temperatur des kochenden Wassers. Das kann nicht die genaue Temperatur sein. Ich nehme an, dass in der Nachricht
    ein Komma fehlt.

    Dennoch würde ich diese Nachrichten nicht ignorieren. Was machen Sie genau, wenn diese Meldung erscheint? Videos anschauen, Spiele spielen?

    Führen Sie einen
    sauberen Neustart
    aus, um den "Täter" zu isolieren. Wenden Sie sich auch an Lenovo, denn diese Nachricht basiert sich auf den Informationen, die die Firmware an Windows sendet.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. amlei
    amlei Gast
    Hallo Gijs H.,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Dass die Temperaturwerte daneben sind habe ich mir mithilfe meiner begrenzten naturwissenschaftlichen Kenntnisse schon erschlossen.

    Ich kann aber leider nicht genau sagen, welches Programm für die Hitzeentwicklung verantwortlich ist, da diese Meldungen durchaus auch nach einem Neustart erscheinen, noch bevor ich irgendwas geöffnet habe. Ich werde also mal versuchen, Lenovo zu erreichen
    um sie zumindest mal auf das Problem hinzuweisen.

    Grüße
     
  5. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Ich würde an deiner Stelle den vorinstallierten Virenscanner vollständig nach Herstellervorgaben deinstallieren

    und schauen ob das Problem fortbesteht

    Liebe grüße UWE
     
    #4 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 4. August 2018
  6. wolgr
    wolgr Gast
    Vielen Dank für eure Einschätzung und Ratschläge.
    Nun werde ich das Gerät mal öffnen und hoffentlich auch etwas finden, was mit mangelhafter Kühlung einhergeht *verwirrt

    Auf alle Fälle melde ich mich nochmals!
     
  7. amlei
    amlei Gast
    Hallo,

    danke für den Tipp, werde ich probieren! Ich werde sowieso einen anderen Virenschutz aufspielen, mal schauen ob das hilft.

    Grüße
     
  8. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Gar keine fremden Virenscanner nutzen die schaden dem System mehr als das sie nutzen heißt die Devise

    Hier suchst du dir bitte das passende Removal Tool , aber ich denke wenn ich das richtig gelesen habe mit was das Lenovo ausgeliefert wurde brauchst du das Tool von Mc Afee

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Liebe grüße UWE
     
    #7 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 4. August 2018
Thema:

Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures.

Die Seite wird geladen...

Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures. - Ähnliche Themen - constantly notifies that

Forum Datum

Welche Apps gibt es zur Überprüfung der CPU Temperatur und der Fps?

Welche Apps gibt es zur Überprüfung der CPU Temperatur und der Fps?: Gibt es nicht so Apps wo man sich oben anzeigen lassen kann wieviel Temperatur die CPU hat und wieviel Fps das Bild hat https://www.gutefrage.net/frage/welche-apps-gibt-es-zur-ueberpruefung-der-cpu-temperatur-und-der-fps

Windows 10 Support 14. Mai 2022

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?

Ich suche ein Programm, das mir nur meine CPU und GPU Temperatur und Auslastung anzeigt?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mir schön übersichtlich meine CPU und GPU Temperatur (°C) und meine CPU und GPU Auslastung (%) anzeigt. Besonders wichtig ist mir, dass die Werte übersichtlich angezeigt werden, also andere Werte sollten am Besten gar nicht dargestellt werden. Ich...

Windows 10 Support 2. November 2021

Temperatur Wetter in Taskleiste anzeigen

Temperatur Wetter in Taskleiste anzeigen: Servus, seit Jahren liebe ich es, das mein Rechner Win 10/64 alle updates an der Taskleiste gleich neben der Uhr die aktuelle Aussentemperatur anzeigt. Und das durch alles Windows-Versionen der letzten 20 Jahre :- Als "The Weather Channel" den diesbezüglichen Dienst eingestellt hatte, habe...

Windows 10 Support 30. Januar 2021

Surface Pro 7 hohe Temperatur

Surface Pro 7 hohe Temperatur: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 i5, 8GB. Mir ist in der Zeit beim Arbeiten z.B. mit OneNote, Drawboard PDF oder auch ohne ein geöffnetes Programm aufgefallen, dass das Gerät sehr warm wird. Selbst wenn der Energiestatus auf "Empfohlen" oder...

Surface 27. Juli 2020

Wieso steigt die Temperatur der GPU langsamer als die der CPU?

Wieso steigt die Temperatur der GPU langsamer als die der CPU?: In meinem Notebook steigt die Temperatur wenn der Prozessor mit 65 Watt Boostet sofort auf 80grad (kann das Notebook auch kühlen) Bei meiner GPU steigt die Temperatur unter Vollast dagegen nur langsam in 2min von 40-55grad danach nach 30 auf 72 grad Wieso steigt dort die Temperatur langsamer...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Ist diese Temperatur ok?

Ist diese Temperatur ok?: Ist die Temperatur 59-69 Grad normal für eine CPU (Intel Core i5-8250U 1.60 GHz)? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-temperatur-ok

Windows 10 Support 10. März 2020

Notebook Temperatur immer über 70°C?

Notebook Temperatur immer über 70°C?: Hey liebe Community, hab jetzt seit fast einem Jahr mein Asus VivoBook. (VivoBook S15 X510UF) Bin auch soweit Zufrieden nur hab ich ein kleines "Problem" mit meinen CPU Temperaturen. Hab mir einfach mal aus Interesse das Programm "Speccy" heruntergeladen um zu schauen wie warm meine Hardware so...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Akku Temperatur beim laden: lumia950

Akku Temperatur beim laden: lumia950: Hallo zusammen, gleich die nächste Frage zu meinen neuen Handy... Während das gerät lädt, wird es extern warm. So warm, dass mir gerade eben aufgefallen ist, dass ich eine extreme Verzögerung habe, als ich hier gerade etwas schreiben wollte. Daher schreibe ich jetzt von meinem Android, welches...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Windows constantly notifies me that my cpu temperature exceeds extreme temperatures. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden