Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten

Helfe beim Thema Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, mit dem Windows Creators Update lässt sich Oracle VM Virtualbox 4.3.40 nicht mehr starten. Die Applikation stürzt sofort ab. Um weiter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Fischhaber, 1. Mai 2017.

  1. Michael Fischhaber
    Michael Fischhaber Gast

    Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten


    Guten Tag,


    mit dem Windows Creators Update lässt sich Oracle VM Virtualbox 4.3.40 nicht mehr starten.
    Die Applikation stürzt sofort ab.
    Um weiter arbeiten zu können wurde ein Downgrade auf die zuletzt funktionierende Windows 10 Version durchgeführt.


    Wie ist solch ein Problem nun offiziell zu melden?


    Mir ist bekannt, dass die aktuelle Virtualbox Version 5.1 auch unter dem Windows Creators Update lauffähig ist.
    Doch leider müssen wir arbeitstechnisch auf eine Systemumgebung zurückgreifen, die unter Virtualbox > 4.3.40 nicht läuft.
    Virtualbox 4.3.40 arbeitet unter Windows 10 Version 1607 ohne Probleme.


    Mir ist unklar, warum die Applikation dann ausgerechnet nach dem Creators Update nicht mehr lauffähig ist. Auch eine Neuinstallation der Virtualbox 4.3.40 bringt keinen Erfolg.


    Somit ist das Creators Update für uns nicht anwendbar.


    Es wäre klasse, wenn man dies entsprechend weitergeben könnte, sodass dieses Problem untersucht und möglicherweise behoben wird.


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Fischhaber, 1. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen - Creators Update Oracle

Forum Datum

Oracle VM Virtualbox?

Oracle VM Virtualbox?: Hallo, nachdem ich die VM das erst mal starte und alles einrichte, klappt alles super. Aber wenn ich sie dann runterfahre und wieder neu Starte muss ich alles wieder neu einrichten. Gibt es da eine Einstellung um dies zu vermeiden? VG https://www.gutefrage.net/frage/oracle-vm-virtualbox-2

Windows 10 Support 30. März 2023

Kann eine VM Oracle VirtualBox aktiv bleiben, obwohl der Host abgeschaltet wird?

Kann eine VM Oracle VirtualBox aktiv bleiben, obwohl der Host abgeschaltet wird?: Ich habe ein MacBook und nutze auf diesem die Oracle VirtualBox, damit ich dort ein Programm nutzen kann, welches nur auf Windows läuft. Das Programm kann nicht auf dem Mac genutzt werden. Was ich gerne hätte ist, dass das Programm quasi 24/7 läuft, aber ohne das mein Mac 24/7 laufen muss, aus...

Windows 10 Support 27. März 2023

Vm virtualbox unter win 10

Vm virtualbox unter win 10: Hallo, wenn ich unter win 10 eine VM laufen lasse, koennen dann die laufwerksbezeichnungen innerhalb der VM wieder bei C: beginnen? Möchte innerhalb der VM ein image restore laufen lassen. Wenn die laufwerksbezeichnungen innerhalb der VM nicht unabhängig waeren, waeren ja die links innerhalb der...

Windows 10 Allgemeines 8. Februar 2022

Windows Update erkennt fehlendes Oracle VirtualBox und verhindert 20H2 Update

Windows Update erkennt fehlendes Oracle VirtualBox und verhindert 20H2 Update: [ATTACH] [ATTACH] ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Ich bin kurz davor komplett auf KALI um zu steigen und Win 7 zum zocken und für ein paar andere Programme zu installieren. Das 20H2...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Oracle VM VirtualBox Fehler(Windows 10 x64)?

Oracle VM VirtualBox Fehler(Windows 10 x64)?: Hallo, wenn ich mit Oracle VM Virtualbox (VMWare geht auch nicht.)versuche ein system über windows 2000 zu starten (Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1, 10) dann steht dort: "Für die Vrituelle Maschine Windows XP konnte keine sitzung gestartet werden." BITTE HELFT MIR!!!...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren

Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren: Es gelingt mir nicht eine legale Lizenz, die ich von Windows 8.1 per kostenlosen Upgrade im Dez 2017 auf Windows 10 gehoben habe und die auch als aktiviert gemeldet wurde und seit ca. 2 Wochen als nicht aktiviert angezeigt wird erneut zu aktivieren. Ausgangssituation. Ich habe vor ca. 2-3...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update

Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update: Nach dem Creators Update von Windows 10 startet die VirtualBox nicht mehr. Nach ausführen erscheint der Prozess ca. eine Sekunde im Task Manager auf und wird danach automatisch beendet. Ich probierte es sowohl neu zu installieren als auch das Programm als Administrator auszuführen. Keine dieser...

Windows 10 Support 3. Mai 2017

Oracle VM VirtualBox

Oracle VM VirtualBox: Hallo Zusammen, ich habe Virtual Box Version 5.0.26 r108824 installiert. Bisher hat Win 10 vom feinsten funktioniert. Nach dem letzten major Update von WIN 10 war es nicht mehr möglich, die gemeinsamen Ordner zu mounten, denn das Netzlaufwerk VBOXSRV war nicht mehr vorhanden. Hat jemand die...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden