Windows Defender deaktivieren / deinstallieren

Helfe beim Thema Windows Defender deaktivieren / deinstallieren in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; So langsam finde ich den vorinstallierte Antivirus / AntiSpyware oder was auch immer unnötig. Ich finde, dass es langsam bei der nächste Patch den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Melih-Can Mert, 5. Oktober 2018.

  1. Melih-Can Mert
    Melih-Can Mert Gast

    Windows Defender deaktivieren / deinstallieren


    So langsam finde ich den vorinstallierte Antivirus / AntiSpyware oder was auch immer unnötig. Ich finde, dass es langsam bei der nächste Patch den möglichkeit geben soll, Defender künftig deinstallieren soll.

    Es gibt nach wie vor bessere Alternative wie Panda Cloud mit der ich auch absolut zurecht kommt und kaum Probleme habe.


    Ich bin es nur ständig satt, Defender bei mir zu haben. Warum macht ihr es nicht wie bei Windows Vista / 7, dass Windows Defender auf freiwilliger Basis zu de/aktivieren... und nicht den Zwang zu haben diesen AV zu nutzen!


    Würde gerne eine genauere Anleitung haben wie ich den Defender zum schweigen bringe!

    Weiterlesen...
     
    #1 Melih-Can Mert, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Melih-Can Mert,

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Echtzeit-Virenschutz in Windows-Sicherheit vorübergehend zu deaktivieren. Bedenken Sie aber, dass Ihr Gerät anschließend anfällig für Bedrohungen sein kann.

    1. Wählen Sie Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows-Sicherheit > Viren- & Bedrohungsschutz > Einstellungen verwalten (oder Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz in früheren Versionen von Windows 10).

    2. Schalten Sie Echtzeitschutz auf Aus. Geplante Scans werden trotzdem ausgeführt. Dateien, die heruntergeladen oder installiert werden, werden jedoch nicht gescannt.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 6. Oktober 2018
  4. 19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98
    19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98 Gast
    Moin, ich glaube die Schritte sind schon längst getan, seitdem ich Panda Cloud AV laufen habe. Aber ich würde dennoch den Windows Defender deaktivieren. Andere AV lassen sich einfach deinstallieren, während Windows Defender mir zu hässlich vorkommt und
    sich nicht deinstallieren lässt... gibt es für dort keine Lösung?
     
    #3 19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98, 6. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein.

    Es gibt Alternativen. Diese vergrößern zuerst mal die Angriffsfläche und sorgen für eine größere Wahrscheinlichkeit für das Auftauchen von Problemen. Ob sie tatsächlich besser sind, darf stark bezweifelt werden. Weder die Labortests noch die Realität zeigen
    das. Die Realität zeigt nur, dass hier ständig Leute auftauchen, die wegen solcher nachinstallierter "Sicherheitssoftware" auf alle möglichen Probleme treffen.

    Wenn du eine andere "Sicherheitssoftware" installierst, sollte diese automatisch dafür sorgen, den Defender sauber zu deaktivieren. Wenn die nachinstallierte Software nicht einmal das schafft...

    Der Defender ist Teil des Sicherheitskonzepts von Windows 10 und springt ein, auch wenn z.B. die nachinstallierte Software keine Updates mehr bekommt oder sonstwie versagt. Dass er nicht deinstalliert werden kann ist daher sinnvoll und Absicht.
     
    #4 Ingo Böttcher, 6. Oktober 2018
  6. friendlyfire
    friendlyfire Gast
    #5 friendlyfire, 6. Oktober 2018
  7. 19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98
    19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98 Gast

    Windows Defender deaktivieren / deinstallieren


    Ist das etwa wovor sie Angst haben? Ich sehe sowas als Zwang und möchte als Windows Nutzer freiwillig entscheiden sowas zu deinstallieren!

    Linux Betriebsysteme und Mac Systeme sind von solcher nicht betroffen.

    Aber WindowsNutzer müssen seit Windows 10 diese Gottverdammte Defender vorinstalliert haben welches sich nicht deinstallieren lässt!

    Aber damit das kaum möglich ist, meint Microsoft erstmal Systeme für Windows 7 und 8/8.1 mit Updates kaputt zu machen. Ich vertraue Defender bis heute nicht und möchte auch kein Defender haben!

    Habe mein System aufgrund von (Oktober Update anscheinend) neu aufsetzen müssen, da es nachher nix mehr ging.

    Deswegen sind erstmal die Anzahl an Gescannte Dateien etwas niedriger als anscheinend. Der lag sonst bei über ne Millionen.

    Ich habe diverse Antivirus (Meistens Gratis) ausprobiert von Avira zu Avast und AVG bis zu Microsoft Security Essentials und Bitdefender sowie diversere! Panda hat mich mit Abstand am meisten beeindrückt. Zudem mal es keine weitere Antiviren in Gratis-Version
    mit recht viel Auswahl vorhanden ist. Abgesehen davon habe ich Panda nun seit 2 Jahren genutzt. Glauben sie mir, ich werde schon herausfinden, diesen verfluchten Defender loszuwerden! ANTIVIREN PROGRAMME GEHÖREN NICHT VORINSTALLIERT AUF EINEM BETRIEBSYSTEM!
    UND SCHON GAR NICHT BEI EINER NEUINSTALLATION!
     
    #6 19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98, 6. Oktober 2018
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Auf dem Mac sind von Apple aus ähnliche Sicherheitsfunktionen vorinstalliert wie sie Windows auch mitbringt. Auch dort werden von Haus aus Dateien gescannt, die z.B. aus dem Internet heruntergeladen werden. Linux verfolgt einerseits ein anderes Konzept und
    ist andererseits im Bereich der Desktop-Systeme im Umfeld der Normalnutzer schlicht irrelevant.

    Dass dein System neu aufgesetzt werden musste, tut mir leid. Das sind allerdings die typischen Probleme, die mit nachinstallierter "Sicherheitssoftware" auftauchen. Insbesondere wenn man neue Windows Versionen gleich nach Release installiert. Microsoft entwickelt
    den Defender schließlich zusammen mit neuen Windows 10 Versionen weiter. Die Hersteller sonstiger "Sicherheitssoftware" ziehen erst später mit Anpassungen für neue Windows Versionen nach. Du vertraust also gerade der Software mehr, die dein System stört.

    Ansonsten hast du das falsch ausgedrückt: Antivirensoftware gehört nicht nachinstalliert, weil sie schon von Haus aus vorhanden ist.
     
    #7 Ingo Böttcher, 6. Oktober 2018
  9. 19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98
    19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98 Gast

    Windows Defender deaktivieren / deinstallieren

    Das ist mit Abstand eines der dämlichste Aussage die ich je gehört habe. Ich habe sonst in der Zeit von Windows 7 bis jetzt noch nie das System neuaufsetzen müssen! Es sei denn, die angeblich absolut wichtigen Microsoft Updates müssen aufgespielt werden,
    die aber letztendlich einige Windowsdateien unbrauchbar gemacht haben und somit den System vernichtet haben oder es gab auch Momente wo mein Benutzerkonto die immer in Administrative war, plötzlich als Temporäre Benutzerkonto umprogrammiert worden ist.

    Warum soll man alles auf Drittantbieter schieben, wenn das letztendlich nicht nachgewiesen werden kann!
     
    #8 19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98, 9. Oktober 2018
  10. Silver Server
    Silver Server Gast
    Du kannst den Windows Defender nicht deinstallieren. Der gehört zum Betriebssystem. Du kannst lediglich ein anderes Schutzprogramm installieren und da bei den Windows Defender deaktivieren.
     
    #9 Silver Server, 9. Oktober 2018
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Dass die Update-Installation schief läuft, weil die nachinstallierte "Sicherheitssoftware" diese stört, ist dir dabei nie in den Sinn gekommen? Dass Windows das Benutzerprofil nicht laden kann, weil die nachinstallierte "Sicherheitssoftware" dies behindert
    und daher nur ein temporäres Profil lädt ist keine sinnvolle Erklärung für dich?

    Nun, du wirst hier im Forum genügend solcher Threads finden, wo nach Deinstallation solcher Produkte das System plötzlich wunderbar lief und vorherige Probleme verschwunden waren. Wo Updates und Upgrades endlich nach der Deinstallation der Produkte sauber
    durchliefen, während sie vorher immer scheiterten. Es gab Zeiten, da gabs mehrere Leute pro Woche hier, bei denen Avira das Laden des Profils verhinderte. Seltsame Internetprobleme sind auch immer mal wieder gerne gesehen, letztens wars Bitdefender, davor
    Symantec. Nachweisen? Liebe Güte, lies halt mal ein paar Monate im Forum mit.

    Alleine die Logik verbietet schon die Installation solcher zusätzlicher Software, denn durch mehr Software erreicht man eben nie mehr Sicherheit. Du erreichst zuerst mal nur mehr Angriffsfläche, d.h. das Sicherheitsniveau sinkt. Soundsoviele zusätzliche
    Treiber und Dienste hängen im System nach der Installation solcher Software. Jeder davon kann Sicherheitslücken haben - zusätzlich zu denen des Systems selber. Man muss schon sehr durch die Werbung der Hersteller solcher Software verblendet sein, um denen
    sowas zu glauben.
     
    #10 Ingo Böttcher, 9. Oktober 2018
  12. 19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98
    19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98 Gast
    Ihre Aussage zeigt doch bloß, dass sie den Leute ins Panik geraten wollen!

    Ich habe egal was für Update es gab immer ohne Probleme durchführen können. Teilweise gab es auch Updates die so korrupt waren, dass es auch in den Nachrichten kam wie die 1809er. Viele Passanten konnten ihren PC nicht mehr nutzen, und Microsoft wusste bereits
    davon aber egal **** drauf, wenn wir hier noch Kohle machen müssen, veröffentlichen wir auch Updates die einfach reif für die Tonne ist. Sie sind in meinem Augen eins der schlechteste Supporter die ich je hatte.

    Schönen Tag noch!

    /close
     
    #11 19d2ac25-32e7-4f92-b77c-79212e686b98, 10. Oktober 2018
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein, im Gegenteil. Panik schüren die Hersteller zusätzlicher "Sicherheitssoftware", die dem normalen Nutzer ständig Angst machen und ihm weismachen wollen, dass er ohne ihr Produkt völlig ungeschützt sei. Was erwiesenermaßen Blödsinn ist.

    Na ein Glück, dass ich kein Supporter bin. Das ist hier ein Community-Forum. Die Mehrzahl der Nutzer macht das hier in ihrer Freizeit. Wenn das hier mein Job wäre, würde ich wohl nicht so viel Zeit damit verbringen, völlig lernresistenten Menschen etwas
    zu erklären. ;-)
     
    #12 Ingo Böttcher, 10. Oktober 2018
Thema:

Windows Defender deaktivieren / deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Windows Defender deaktivieren / deinstallieren - Ähnliche Themen - Defender deaktivieren deinstallieren

Forum Datum

Kann man den Windows Defender deinstallieren?

Kann man den Windows Defender deinstallieren?: Ich möchte gerne wissen ob man den Windows Defender deinstallieren kann. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-den-windows-defender-deinstallieren

Windows 10 Support 17. September 2020

Windows Defender deinstallieren?

Windows Defender deinstallieren?: Gutren Tag Weiß jemand wie man diesen komplett deinstallieren kann, oder deaktivieren kann, damit er nicht ständig angeht und anschlägt? Vielen Dank schonmal im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-deinstallieren-2

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Windows Defender deaktivieren / deinstallieren

Windows Defender deaktivieren / deinstallieren: So langsam finde ich den vorinstallierte Antivirus / AntiSpyware oder was auch immer unnötig. Ich finde, dass es langsam bei der nächste Patch den möglichkeit geben soll, Defender künftig deinstallieren soll. Es gibt nach wie vor bessere Alternative wie Panda Cloud mit der ich auch absolut...

Windows 10 Sicherheit 6. Oktober 2018

Defender deaktivieren

Defender deaktivieren: defender deaktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 6. Oktober 2018

defender deaktivieren

defender deaktivieren: defender deaktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 28. September 2018

windows defender wie deaktiviere ich es ?

windows defender wie deaktiviere ich es ?: Hallo ich habe kaspersky als antivir programm möchte windows defender deaktivieren wie mache ich das habe windows 10 version 1803 ich weiß nicht ob es schon deaktiviert ist bei windows defender ist regelmäßige überprüfung auf ''Aus'' gestellt. Die defender firewalls habe ich auch deaktiviert da...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Windows10TechnicalPreview.exe deinstallieren oder deaktivieren

Windows10TechnicalPreview.exe deinstallieren oder deaktivieren: Ich wollte vor ein paar Tagen die Technical Preview auf meinem Test-Rechner installieren und habe am Hauptrechner (leider) die "Windows10TechnicalPreview.exe" von der Preview Download Seite geladen. Ich hatte es für einen Download Manager gehalten und es hier am Hauptrechner geöffnet. Nun...

Windows 10 Insider 1. März 2015

Apps deaktivieren / deinstallieren

Apps deaktivieren / deinstallieren: Hallo Community, Win 10 bringt ja reichlich Apps mit. Leider sind auch reichlich Apps dabei, die für mich absolut unnütz sind. Z.B. die xBox App. Besteht eine Möglichkeit diese zu deinstallieren, so dass sie mir nicht unnötig Platz und Übersichtlichkeit nimmt? Ich möchte mir Win 10 nach meinen...

Windows 10 Insider 6. Februar 2015

Windows Defender deaktivieren / deinstallieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 defender deaktivieren dauerhaft

    ,
  2. sc start windefend disable

    ,
  3. bitdefender neu installieren windows 10

    ,
  4. defender deinstallieren windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden