Windows Defender fand schädliche App. Jetzt geht Startmenü nicht servicehostapp.exe nicht...

Helfe beim Thema Windows Defender fand schädliche App. Jetzt geht Startmenü nicht servicehostapp.exe nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bitte um Hilfe, Windows Defender meldete heute erstmal eine schädliche APP und schlug löschen vor. Da mir die Dateien nicht sagten, habe ich es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von beacherachim, 30. Oktober 2015.

  1. beacherachim
    beacherachim Gast

    Windows Defender fand schädliche App. Jetzt geht Startmenü nicht servicehostapp.exe nicht...


    Bitte um Hilfe,

    Windows Defender meldete heute erstmal eine schädliche APP und schlug löschen vor. Da mir die Dateien nicht sagten, habe ich es gemacht. Jetzt funkrioniert das Startmenü über das Home-Symbol in der Taskleiste nicht mehr. Es wird gemeldet:

    servicehostapp.exe nicht gefunden, soll der Link gelöscht werden.


    Es kann doch wohl nicht sein, dass der Defender als Windows integrierter Virenscanner das Betriebssystem beschädigt.


    Wie kann man das Startmenü wieder in Funktion bekommen?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 beacherachim, 30. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows Defender fand schädliche App. Jetzt geht Startmenü nicht servicehostapp.exe nicht...

Die Seite wird geladen...

Windows Defender fand schädliche App. Jetzt geht Startmenü nicht servicehostapp.exe nicht... - Ähnliche Themen - Defender schädliche App

Forum Datum

Ist das für einen PC schädlich?

Ist das für einen PC schädlich?: Ich es schädlich für einen Rechner, wenn er regelmäßig wegen Stromausfall ausgeht? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-fuer-einen-pc-schaedlich

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Windows 10 Startmenü geht nicht?

Windows 10 Startmenü geht nicht?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10 und ich kann nicht das Startmenü öffnen. Da kommt immer eine fehlermeldung und da steht ich muss mich nochmal anmelden. Jedoch klappt das daraufhin immernoch nicht. Kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Im store nach einer App suchen bei ExE

Im store nach einer App suchen bei ExE: Wenn ich eine Exe öffnen will kommt die meldung das ich im store nach einer App suchen soll. Wenn ich auf nein klicke öffnet sich das programm allerdings. Trotzdem ist das ziemlich nervig. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Ist der Energiesparmodus schädlich?

Ist der Energiesparmodus schädlich?: Ist der Energiesparmodus auf Dauer schädlich? Z.B. wenn ich mein Rechner jeden Tag 5 Mal in den Energiesparmodus versetze. Und ist es schädlich den Monitor so oft an und auszuschalten? Ich habe gehört dass somit Spannungenspitzen möglich sein können die die Dateien und die Hardware beschädigen...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Schädliche Programme

Schädliche Programme: Hallo Community! -Im Thread CCleaner, RegistyCleaner u. dgl. ist das Problem der schädlichen Programme angesprochen worden (zB von Diego_B,....) -Mich, als Anfänger würde es natürlich sehr interessieren, eine Aufstellung derartiger Programme zu bekommen. -Ist es möglich, mir so eine...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

Startmenue geht nicht mehr ...

Startmenue geht nicht mehr ...: Der Effekt ist z.B. hier schon beschrieben: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-start/startmenue-funktioniert-nicht/83edd90d-8e13-407d-a55b-4f6739ae68b1 Aber erstens sind mir die beschriebenen Lösungen zu aufwändig, und zweitens habe ich exakt herausgefunden, wann der...

Windows 10 Support 8. September 2016

Startmenü geht nicht mehr

Startmenü geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe zwei PCs in einer Windows 2012 R2-Domäne mit Windows 10.0.14393 bei denen das Startmenü nicht mehr geht. Und zwar haben beide den Kaspersky installiert und waren in der Domäne Mitglieder. Mit beiden Rechnern konnte ganz normal gearbeitet werden. Dann hab ich sie aus...

Windows 10 Support 19. August 2016

Startmenü geht nicht

Startmenü geht nicht: Hallo, Windows taste + R funktioniert nicht. Wie weiter? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Windows Defender fand schädliche App. Jetzt geht Startmenü nicht servicehostapp.exe nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden