Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4

Helfe beim Thema Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4 in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Windows Defender läst sich nicht starten. Fehlercode :0x800705b4 Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von PeterKaupke, 13. Oktober 2018.

  1. PeterKaupke
    PeterKaupke Gast

    Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4


    Windows Defender läst sich nicht starten. Fehlercode :0x800705b4

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterKaupke, 13. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Ich werde mehr Informationen benötigen um Ihnen helfen zu können. Können Sie uns irgendwelche Screenshots senden, um das Anliegen zu illustrieren?



    - Haben Sie das Betriebssystem aktualisieren?

    - Wurden alle anderen Updates erfolgreich installiert?

    - Haben Sie vor kurzem irgendwelche Änderungen an der Hardware vorgenommen?

    - Welche Antivirus-Software ist auf Ihrem PC installiert?

    Dieser Fehlercode kann mit den fehlenden Updates oder Antivirenprogrammen von Drittanbietern zusammenhängen. Ich kann Ihnen vorschlagen, sicherzustellen, dass Ihr System auf dem neuesten Stand ist und alle Updates installiert sind. Wenn Sie ein anderes Antivirenprogramm
    auf Ihrem PC installiert haben, kann ich vorschlagen, es zu Testzwecken zu deinstallieren und zu überprüfen, ob es funktioniert.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Lösung: Windows Fehler 0x800705b4 bei Update

    0x800705b4: Problembeschreibung

    Der Fehler 0x800705b4 taucht in Windows 10 während eines Updates auf. Auch in Windows 7 kann das passieren. Ihr erhaltet in Windows 10 dann die Fehlermeldung:

    L:
    Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4
    Der Fehler 0x800705b4 in Windows 10. In zugehörigen Log-Einträgen wird der Fehler mit „Timedout waiting for updates refresh complete notification“ ausgewiesen. Das bedeutet, dass eine Systemkomponente hängt und die Installation durch zu langes Warten von Windows abgebrochen wird. Ursache sind meistens Drittanbieter-Virenscanner, Firewalls oder hängende Treiber-Aktualisierungen.

    Lösung des Fehler s0x800705b4
    1. Deaktiviert temporär euren Virenscanner oder installierte Drittanbieter-Firewalls.
    2. L: Deaktiviert vorübergehend den Windows Defender.
    3. In den Windows-Einstellungen (Windows + i) navigiert ihr zu Update und Sicherheit, Windows Update. Klickt auf den Link Erweiterte Optionen.
    4. Entfernt dort das Häkchen bei Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird.
    5. L: Sucht in Windows 10 erneut nach Updates.
    Wenn der Fehler immer noch vorkommt, startet den Update-Dienst neu:

    1. Drückt die Tasten Windows + X und klickt auf Eingabeaufforderung (Administrator).
    2. Tippt hintereinander folgende Befehle ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:
      • net stop wuauserv
      • net start wuauserv
    3. Prüft, ob das Update nun durchläuft.
    Falls nicht, setzt ihr das Windows-Update samt bereits heruntergeladenen Dateien wie folgt zurück:

    1. Öffnet dazu wie oben beschrieben die Eingabeaufforderung als Administrator.
    2. Tippt nacheinander folgende Befehle ein und bestätigt jeweils mit Enter:
      • net stop wuauserv
      • net stop cryptSvc
      • net stop bits
      • net stop msiserver
      • ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
      • ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
      • net start wuauserv
      • net start cryptSvc
      • net start bits
      • net start msiserver
    3. Dadurch werden alle Update-Dienste deaktiviert, die Ordner mit den heruntergeladenen Windows-Update-Dateien umbenannt und die Update-Dienste wieder gestartet. Die entsprechenden Ordner erstellt Windows 10 neu.
    Falls auch das nicht hilft, liegt in der Regel ein Treiber-Problem vor:

    1. Zieht alle nicht benötigten USB-Geräte vom PC.
    2. Der Fehler kann daher auch durch den Grafiktreiber verursacht werden. Ihr solltet das vorher am besten manuell erledigen: L: So kann man Grafikkartentreiber aktualisieren.
    3. L: Deaktiviert in Windows 10 die automatische Treiberinstallation.
    In folgenden Anleitungen findet ihr weitere Lösungen, um den Fehler 0x800705b4 zu beheben:

    • L: Windows Update reparieren und zurücksetzen
    • L: Lösung: Windows Update Fehler beheben
    • L: Windows 10 reparieren mit Bord-Programmen DISM und SFC

    Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4

    Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4
    Bilderstrecke starten<br> 8 Bilder [/i] Top 7 Windows-Wartungstools für Windows 10, 7 und 8.
    Fehler 0x800705b4 im Windows Defender (Microsoft Security Essentials) L:
    Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4
    Der Fehler 0x800705B4 in den Microsoft Security Essentials. Falls ihr den Windows Defender (Microsoft Security Essentials) nutzt, kann der Fehler 0x800705b4 auch dort vorkommen. Unter Umständen stürzen auch andere Programme ab oder funktionieren dann nicht richtig. In dem Fall ist die Installation oder der Download der Software fehlerhaft:

    1. L: Deinstalliert das Programm.
    2. Ladet es euch hier herunter: L: Microsoft Security Essentials.
    3. Und installiert das Tool erneut.
    Scannt euer System auch auf Malware. Unter Umständen habt ihr euch einen Virus oder Ähnliches eingefangen, der das Programm blockiert: L: Malware entfernen unter Windows.

    Sofern der Fehlercode im Windows-Defender weiterhin auftaucht, nutzt ihr vermutlich eine Software, einen Virenscanner oder eine Firewall, die nicht mit dem Defender kompatibel ist. Ihr könnt den Defender dann entweder deaktivieren, wie oben verlinkt, oder ihr lasst ihn aktiviert, aber deinstalliert den Drittanbieter-Virenscanner / -Firewall.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Update-Error 0x800705B4

    Windows Update-Dienst neu starten

    Hilft dies nicht, kann es ggf. helfen, den Windows Update-Dienst zu beenden und neu zu starten. Hierzu öffnet man z.B. eine administrative Eingabeaufforderung (Windows+X drücken und den Befehl Eingabeaufforderung (Administrator) im Schnellstartmenü wählen). Dann sind die beiden Befehle:

    net stop wuauserv
    net start wuauserv

    in der Eingabeaufforderung einzugeben und jeweils mit der Eingabetaste zu bestätigen. Mit etwas Glück laufen die Updates dann durch.
     
Thema:

Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4 - Ähnliche Themen - Defender Fehlercode 0x800705b4

Forum Datum

Fehlercode: 0x800705b4

Fehlercode: 0x800705b4: Hallo Experten, jetzt läuft ständig dieser Fehler beim Update von meinem Windows 10 auf: "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Fehlercode (0x800705b4).

Fehlercode (0x800705b4).: Seit 4 Wochen bekomme ich diesen Fehlercode (0x800705b4). Habe Windows 10 neu installiert,die Fehlermeldung wird weiterhin angezeit. Bin schon auf Problembehandlung gegangen hat nichts gebracht . Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2017

Fehlercode (0x800705b4)

Fehlercode (0x800705b4): Habe Win10 schon einige Monate .Plötzlich diese Fehlermeldung.Bin ziemlich ratlos.Wer kann mir helfen?. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Fehlercode 0x800705b4

Fehlercode 0x800705b4: Hallo zusammen, beim automatischen Windows-Updateversuch mit dem kumulativen Update (November-Update) auf Windows 10 Version 1511 (KB3116869) läuft das Update jedesmal vor die Pumpe und wird nicht ausgeführt. Ebenso nicht durchgeführt wird lt. Updatehistorie das Sicherheitsupdate Internet...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Fehlercode 0x800705b4 bei Windows 10

Fehlercode 0x800705b4 bei Windows 10: Ähnlich wie bei anderen W10 Usern bekomme ich seit Oktober kein Update mehr. Habe schon mehrmals das UpdateDiagnostic durchlaufen lassen - es zeigt mir immer wieder diesen Fehlercode. Was kann ich noch tun, außer einer Wiederherstellung? Soll ich irgendein vorheriges, eventuell fehlerhaftes...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Windows 10 Fehlercode 0x800705b4

Windows 10 Fehlercode 0x800705b4: Ich verwende Kaspersky, gilt da das selbe wie an andere Virenscanner? Ich bin erst zum Wochenende auf W10 umgestiegen und es sind bisher noch nicht alle APP's geladen, viele noch auf Englisch, einige schon auf Deutsch... Jedenfalls lädt sich die APP Aktualisierung sehr sehr langsam... Und der...

Windows 10 Support 24. November 2015

Fehlercode.: 0x800705b4

Fehlercode.: 0x800705b4: Sehr geehrte Damen und Herren. Seit dem ich Windows 10 Runtergeladen habe funktoniert One Drive nicht mehr auf meinem PC?? Habe alles versucht es wieder zu Aktivieren keine Chance. Könnten Sie mir Bitte einen Tipp geben wie ich es wieder Runterladen kann. Seit Heute kommt beim Windows...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Fehlercode.: 0x800705b4

Fehlercode.: 0x800705b4: Sehr geehrte Damen und Herren. Seit dem ich Windows 10 Runtergeladen habe funktoniert One Drive nicht mehr auf meinem PC?? Habe alles versucht es wieder zu Aktivieren keine Chance. Könnten Sie mir Bitte einen Tipp geben wie ich es wieder Runterladen kann. Seit Heute kommt beim Windows...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

Windows Defender Fehlercode : 0x800705b4 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden