Windows Defender überwachter Ordnerzugriff

Helfe beim Thema Windows Defender überwachter Ordnerzugriff in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit dem überwachten Ordnerzugriff, mit dem ich nicht weiterkomme. Der überwachte ordnerzugriff ist eingeschaltet. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HansSprung, 16. November 2018.

  1. HansSprung
    HansSprung Gast

    Windows Defender überwachter Ordnerzugriff


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem überwachten Ordnerzugriff, mit dem ich nicht weiterkomme. Der überwachte ordnerzugriff ist eingeschaltet. Wenn ich nun eine zulässige App hinzufügen möchte, öffnete sich auf meinem alten Rechner zwei Möglichkeiten: Zuletzt blockierte App und alle Apps durchsuchen.

    Nun habe ich einen neuen Rechner, und die Auswahlmöglichkeit "Zuletzt blockierte App" wird nicht mehr angeboten.


    Weiß jemand wie ich das ändern oder einstellen kann?


    Herzlichen Dank im Voraus


    Gruß, Hans

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    diese Funktion gibt es erst seit dem Herbstupdate 1809.

    Wenn du es aufspielst - hast du diese Möglichkeit wieder.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Der Zweck des Features ist halt, dass nicht jede Software auf diese Ordner Zugriff bekommt. Dazu musst du dann halt Software, die Zugriff bekommen soll, dementsprechend freischalten. Eine einfache Freigabe per Mausklick könnte auch beliebige Schadsoftware
    nutzen, um die Funktion zu umgehen.

    Das Feature ist allerdings auch vielleicht nicht unbedingt für den Heimanwender alleine gedacht. Im Firmennetz werden die entsprechenden Ausnahmen halt entsprechend zentral verteilt. Da macht sich dann nur einer die Arbeit für alle PCs.

    Die interessante Frage ist am Ende eh, wie leicht sich die gesamte Funktionalität von Schadsoftware gezielt umgehen lässt.
     
Thema:

Windows Defender überwachter Ordnerzugriff

Die Seite wird geladen...

Windows Defender überwachter Ordnerzugriff - Ähnliche Themen - Defender überwachter Ordnerzugriff

Forum Datum

Windows überwachter Ordnerzugriff?

Windows überwachter Ordnerzugriff?: Hallo ich habe bei meinem Pc den überwachten Ordnerzugriff aktiv und mir wird im Moment immer angezeigt, dass: svchost.exe, SearchIndexer.exe, taskhostw.exe, RazerCortex.exe und VSSVC.exe auf die Ordner: \Device\HarddiskVolume1, \Device\Harddisk0\DR0, \Device\HarddiskVolume3, zugreifen wollen....

Windows 10 Support 29. Oktober 2021

(WINDOWS 10) überwachter Ordnerzugriff?

(WINDOWS 10) überwachter Ordnerzugriff?: hallo, ich habe kurz den überwachter Ordnerzugriff aktiviert und habe festgestellt, dass es einige Ordner blockiert und DAS SEHR VIELE! und jetzt zur meine frage.. Wenn ich den überwachter Ordnerzugriff deaktiviere, sind wieder die Ordner, die blockiert wurden wieder aktiv?? also das die wieder...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Defender überwachter Ordnerzugriff: Welche Systemordner sind standardmäßig geschützt?

Defender überwachter Ordnerzugriff: Welche Systemordner sind standardmäßig geschützt?: Hi *, ich sehe in der Ordnerübersicht nur Ordner unter C:\users\... , aber die eigentlich kritischen Systemordner wie C:\Windows und C:\programme sind dort nicht dabei. Soll man die nun selbst hinzufügen, oder ist das nicht empfohlen weil das unerwünschte Nebenwirkungen nach sich ziehen könnte...

Windows 10 Support 9. Dezember 2018

Windows Defender - Ransomware - Ãœberwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen...

Windows Defender - Ransomware - Ãœberwachter Ordnerzugriff - Verhindert Microsoft Programmen...: Guten Tag! Ich wollte auf meinem Windows 10 Desktop Rechner den Ãœberwachten Ordnerzugriff im Windows Defender einschalten. (Windows 10 Home Version 10.0.17134 Build 17134, Intel PC) Dies sperrt mir allerdings jeglichen Zugriff, jeglicher Software auf meine Daten, z.b. auf D:\Onedrive\*...

Windows 10 Sicherheit 5. Oktober 2018

Ãœberwachter Ordnerzugriff

Überwachter Ordnerzugriff: Hallo, der überwachte Ordnerzugriff mag ja für die Sicherheit eine gute Sache sein. Im Betrieb nerven aber die dauernden Störungen u. die Notwendigkeit, Ausnahmen im Defender einzutragen. Wie kann man das schnell befristet aus- u. dann wieder einschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Viren und Bedrohungsschutz/Ãœberwachten Ordnerzugriff

Viren und Bedrohungsschutz/Ãœberwachten Ordnerzugriff: Ich habe ein Problem mit meinem und Bedrohungsschutz von Windows 10 Dieser steht in in meinem Windows Defender Security Center auf der Startseite mit einem rotem Kreuz und drunter ist ein Feld wo steht "Jetzt Neu Starten" (Bild1). Um diesen jedoch neu zu starten sagt er mir muss ich den...

Windows 10 Sicherheit 8. April 2018

Ãœberwachter Ordnerzugriff

Überwachter Ordnerzugriff: Hallo, bitte kann man den überwachten Ordnerzugriff aktivieren, wenn bedingt durch eine andere Virensoftware Defender deaktiviert ist? Danke und mfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center

Windows 10 „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center: Windows 10 Schutz gegen Ransomware durch „Überwachter Ordnerzugriff“ im Windows Defender Security Center. Ich habe zu der Defender Funktion „Überwachter Ordnerzugriff“ etwas Informationsbedarf. Nach dem Fall Creator Update im Okt. 2017 habe ich die Funktion mit Administratorrechte...

Windows 10 Sicherheit 22. Oktober 2017

Windows Defender überwachter Ordnerzugriff [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz/ Überwachter Ordnerzugriff

    ,
  2. überwachter ordnerzugriff verwalten

    ,
  3. überwachten ordnerzugriff verwalten

    ,
  4. überwachter ordnerzugriff einstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden