Windows : Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden...

Helfe beim Thema Windows : Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wer kann mir helfen? Es kam zu Fehlermeldungen im System ( vermutlich durch einen Virus schätze ich ). Systemwiederherstellung und hochfahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von zentaura, 26. November 2017.

  1. zentaura
    zentaura Gast

    Windows : Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden...


    Hallo,

    wer kann mir helfen? Es kam zu Fehlermeldungen im System ( vermutlich durch einen Virus schätze ich ). Systemwiederherstellung und hochfahren im abgesicherten Modus funktionierten nicht. Den PC konnte ich nicht zurücksetzen da sich die Einstellungen nicht öffnen ließen. Habe dann versucht Windows 10 neu zu installieren, als ich drauf guckte blieb der Bildschirm schwarz ( zuvor waren es schon 81% ) und anschließend kam folgende Meldung:

    Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren.

    Egal welche Taste ich drücke dann kommt die Meldung das der Computer neu gestartet wird aber danach erscheint immer wieder die oben genannte Meldung und ich komme einfach nicht mehr weiter.

    Ich kenne mich leider auch absolut überhaupt nicht mit Computern aus.

    Eckdaten: Sony Vaio SVF 152C29M
    Erst Windows 8 - dann letztes Jahr kostenlosen Update auf Windows 10

    Mehr kann ich leider auch nicht mehr sagen, da ich ja nichts mehr einsehen kann.

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Werner.Osna
    Werner.Osna Neu hier
    Registriert seit:
    2. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows : Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden... Habe das gleich Problem wie Zentauro. Windows schon mehrfach neu installiert. Problem kommt immer wieder. Ab hier nichts mehr möglich ausser Neustart über Netzschalter. Reset funktioniert nicht
     
    #2 Werner.Osna, 13. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2017
  4. lonian
    lonian Neu hier
    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier gleiches Problem. Keine unnötigen Programme, System lief sauber. Nach dem Update Endlosschleife wie oben. Schon einiges probiert, nix geht mehr. Keine Systemwiederherstellung, keine abgesicherter Modus...

    Muss ich jetzt wohl die Festplatte ausbauen zum Daten sichern und verliere meine Garantie...

    Wer kann helfen?

    Windows 10 Home, Lenovo ideapad 100, 8 GB Ram
     
  5. Master2018
    Master2018 Gast
    Du musst die Festplatte nicht ausbauen. Erstelle dir einen Linux USB Stick, am einfachsten Ubuntu.
    Dann starte vom USB Stick. Linux startet dann ganz normal, wie Windows auch in einen Desktop, wo man ganz einfach auf die Festplatte zugreifen kann, um dann die Daten auf eine andere externe Festplatte zu kopieren.
     
    #4 Master2018, 23. Januar 2018
    1 Person gefällt das.
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Erstelle dir auf einem anderen PC ein Windows 10 Installationsmedium mit dem Media Creation Tool auf USB Stick oder DVD.

    Windows 10 herunterladen

    Boote den PC davon.

    Lösche bei der Auswahl des Installationsziels die vorhandenen Partitionen. Wähle dann den leeren Bereich aus und setze die Installation einfach fort.

    Wenn du nach einem Product Key gefragt werden solltest, überspring die Abfrage und gib keinen Key ein. Das System aktiviert sich hinterher von selber wieder.

    Du scheinst momentan die Installation aus dem laufenden bzw. eben nicht mehr laufenden System zu starten. Das klappt dann leider nicht, wenn das System selber kaputt ist.
     
  7. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Du wirst beim Start des Notebooks das Bootmenü des Gerätes aufrufen müssen. Wie das bei deinem Sony Gerät geht, verrät dir vielleicht das Handbuch. Ich kenne leider keine aktuelleren Sony Geräte.

    Bei der Wahl des Installationsziels werden dir die aktuellen Laufwerke angezeigt und du kannst sie da löschen. Generell kannst du da auch nur C: und die kleine Bootpartition davor löschen.
     
  8. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo zentaura,

    ich hatte gerade mit einem Kunden-PC dasselbe Problem: Der PC startete nicht und zeigte nach kurzer Zeit (der Punktekreis drehte sich) die Meldung
    "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren." nach Drücken von OK startete der PC neu und landete an derselben Stelle.

    Nach viel Probieren habe ich folgende Lösung gefunden.

    Ausgangsposition: Die Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden" wird angezeigt.

    Lösung:


    • Umschalt-F10drücken und damit „Eingabeaufforderung (Administrator)“ starten.

    • Den Befehl dism /online /cleanup-image /restorehealth
      eingeben und mit der Eingabetaste starten.

    • Der Befehl startet und zeigt nacheinigen Minuteneinen Fortschrittsbalken an. Das System wirddurch Einspielen des aktuellen System-Images repariert.

    • exit eingeben, um das Fenster zu schließen.

    • Eingabetaste drücken, um den Rechner neu zu starten.

    • Windowsstartet normal.

    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Viel Erfolg!
     
Thema:

Windows : Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden...

Die Seite wird geladen...

Windows : Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden... - Ähnliche Themen - Installation abgeschlossen

Forum Datum

was kann ich tun um Windows 11 zu verweigern,die Installation ist fast abgeschlossen

was kann ich tun um Windows 11 zu verweigern,die Installation ist fast abgeschlossen: was kann ich tun um Windows 11 zu verweigern,die Installation ist fast abgeschlossen Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2023

Installation mit media creation tool kann nicht abgeschlossen werden - "Anscheinend hat...

Installation mit media creation tool kann nicht abgeschlossen werden - "Anscheinend hat...: Habe ein Surface Pro, bei dem alles plattgemacht wurde.Ich wollte nun Win10 über das media creation tool per USB installieren, was auch soweit alles funktionierte.Nachdem ich aber die "Grundlagen" Region, Tastaturlayout eingegeben habe geht er über in "Netzwerk" "Einen Moment bitte...Die...

Windows 10 Support 4. Dezember 2022

Windows 10 "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden" Mögliche lösung?

Windows 10 "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden" Mögliche lösung?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-die-installation-konnte-nicht-abgeschlossen-werden-moegliche-loesung

Windows 10 Support 7. März 2021

Windows 10 installation vom usb stick muss nach aktion wird abgeschlossen einen Neustart...

Windows 10 installation vom usb stick muss nach aktion wird abgeschlossen einen Neustart...: Habt ihr eine Lösung dafür? Ich habe im uefi modus gestartet und der usb stick ist in der Boot Reihenfolge auf erster Stelle. Ich habe nur 2gb ram für die 64bit Version aber das sollte doch passen oder? Ich mache den Sprung von Windows 7 auf Windows 10. Vielen Dank schon mal im vorraus...

Windows 10 Support 15. September 2020

WIndows 10 Update: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein...

WIndows 10 Update: "Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein...: Guten Nachmittag Betrifft Update: "4. August 2020, Update für Office 2010 KB4484454" Fehler bei der Installation am ‎07.‎08.‎2020 – 0x8024001e Seither bei jedem Start der gleiche Eintarg mit neuem Datum ... Leider keine Hilfe gefunden, welcher "Aktualisierungsdienst" & wie dieser wieder...

Windows 10 Support 10. August 2020

Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation

Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation: Hi, habe mir unter Ubuntu mit Hilfe folgender Anleitung einen Win 10 Lifestick erstellt: https://www.linuxbabe.com/ubuntu/easily-create-windows-10-bootable-usb-ubuntu Nach der Installation startet der Bootloader aber einfach nicht und nach ner Weile startet dann doch wieder Ubuntu. Eine...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Win Symbol. Und folgende Meldung" Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden...

Win Symbol. Und folgende Meldung" Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden...: Hallo zusammen Mein Pc lässt sich nicht mehr starten nach dem letzten Update. Es kommt nur noch das Win Symbol. Und folgende Meldung" Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut. um Windows auf diesem Computer zu installieren. Bitte um Hilfe Vielen...

Windows 10 Support 20. März 2018

Windows Update KB4056892: Installation wird nicht abgeschlossen

Windows Update KB4056892: Installation wird nicht abgeschlossen: Windows fordert zum "Jetzt neu starten" auf. Nach dem Neustart erscheint aber wieder diese Meldung Microsoft Windows [Version 10.0.16299.15] [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2018

Windows : Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie die installation erneut um windows

    ,
  2. windows 10 die installation konnte nicht abgeschlossen werden

    ,
  3. die installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie die installation erneut

    ,
  4. die installation konnte nicht abgeschlossen werden. starten sie,
  5. windows installieren die installation konnte nicht abgeschlossen werden,
  6. windows 10 installation konnte nicht abgeschlossen werden,
  7. windows installation konnte nicht abgeschlossen werden,
  8. windows 10 update die installation konnte nicht abgeschlossen werden starten sie
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden