Windows Edge --- trotz beenden läuft Edge im Task-Manager / Netzwerk mit ~3GB weiter

Helfe beim Thema Windows Edge --- trotz beenden läuft Edge im Task-Manager / Netzwerk mit ~3GB weiter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community & Windows Mitarbeiter, heute wollte ich kurz zum Task-Manager, weil ich wissen wollte wie viel Netzwerk-Auslastung ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Felix-wgl, 19. September 2016.

  1. Felix-wgl
    Felix-wgl Gast

    Windows Edge --- trotz beenden läuft Edge im Task-Manager / Netzwerk mit ~3GB weiter


    Hallo liebe Community & Windows Mitarbeiter,


    heute wollte ich kurz zum Task-Manager, weil ich wissen wollte wie viel Netzwerk-Auslastung ein spezielles Programm im Cache benötigt. Dabei fand ich zufällig heraus, dass Windows Edge im Netzwerk immer noch lief, und nicht zu knapp im Hintergrund..


    Nun hatte ich aber Windows Edge heute und gestern aber nicht einmal geöffnet. Dennoch fand ich folgendes im Task-Manager heraus:

    Task -> App-Verlauf -> Name: Windows Edge mit Netzwerk: 3.067,9 MB oder einfacher gesagt ~3GB.


    Bei der Onlinerecherche fand ich leider keine Lösung, ob und warum Edge im Hintergrund noch aktiv ist. Auch den Cache im Edge hatte ich gelöscht - dennoch kein Ergebnis. Die Frage lautet also:


    Wie kann ich Edge sicher beenden ohne im Hintergrund noch aktiv zu sein? Mehr als 3GB finde ich nicht mehr "normal".

    Ist es besorgniserregend wenn dabei der Arbeitsspeicher mit 70% läuft bzw. läuft dies zurück vom Edge? Mein Arbeitsspeicher besitzt 7,9GB RAM. Momentan läuft noch u.A. ein andere Browser (ca. 400MB im Cache), eine online Musikplattform (knapp 100MB) sowie Bilderordner - jedoch für mich nichts auffälliges und unproblematisch, da ich eine Hybridfestplatte besitze.


    Vielen Dank im Vorraus.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Felix.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Felix-wgl,unter App-Verlauf wird die Ressourcenauslastung festgehalten, diese kannst Du aber auch gegebenenfalls löschen siehe Bild Windows Edge --- trotz beenden läuft Edge im Task-Manager / Netzwerk mit ~3GB weiter
     
Thema:

Windows Edge --- trotz beenden läuft Edge im Task-Manager / Netzwerk mit ~3GB weiter

Die Seite wird geladen...

Windows Edge --- trotz beenden läuft Edge im Task-Manager / Netzwerk mit ~3GB weiter - Ähnliche Themen - Edge trotz beenden

Forum Datum

Microsoft Edge Tasks

Microsoft Edge Tasks: Hallo, mir bin heute durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass Microsoft Edge (v42.17134.1.0) selbst bei leerer Startseite von Vornherein gewisse Tasks startet. Einige davon erfordern für welche Funktion auch immer nicht wenig RAM. Nun ist es zwar so, dass bei heutiger...

Microsoft Edge 5. Januar 2019

Muss das Beenden des "Task Managers" jedes Mal erzwingen.

Muss das Beenden des "Task Managers" jedes Mal erzwingen.: Ich habe vor kurzem dieses Problem auf meinem Windows 10-Rechner festgestellt. Jedes Mal, wenn ich den Task-Manager starte und ihn schließen möchte (mit der Schaltfläche X), stürzt der Task-Manager ab und ich muss ihn zwangsweise beenden. Es ist keine große Sorge, aber es ärgert mich und...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Edge Task gestartet

Edge Task gestartet: [ATTACH] Hallo Ich benutze kein Edge. Trotzdem läuft es im Hintergrund. Habe die Apps im Hintergrund alle ausgeschaltet. Nach jedem Neustart muss ich das beenden. Wie bekomme ich es dauerhaft weg? Danke d8661515-1043-497c-b44e-b9e43400e734

Microsoft Edge 23. Dezember 2017

Task-Manager Netzwerk Traffic wird nicht angezeigt

Task-Manager Netzwerk Traffic wird nicht angezeigt: Guten Tag, Ich habe ein Folgendes Problem mit mein Task-Manager ich Downloade etwas und Wollte gucken wie meine Netzwerkauslastung ist und ist auf 0% und Wenn ich im Task-Manager unter Leistung gehe wird es mir Angezeigt aber die Netzwerkauslastung bei Prozesse ist bei 0% Könnte mir...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Task-Manager Netzwerk Traffic wird nicht angezeigt

Task-Manager Netzwerk Traffic wird nicht angezeigt: Guten Tag, Ich habe ein Folgendes Problem mit mein Task-Manager ich Downloade etwas und und Wollte im Task-Manager nach schauen und die Netzwerkauslastung ist auf 0% könnte mir hiermand sagen wie ich es repariert bekomme MFG Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Task-Manager Netzwerk Traffic wird nicht angezeigt

Task-Manager Netzwerk Traffic wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe gestern einen neuen Rechner erhalten und Windows 10 installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass im Task-Manager unter dem Reiter "Prozesse" in der Spalte "Netzwerk" alle Werte bei 0 Mbit/s stehen. Das ist erstmal nichts ungewöhnliches, wenn kein Datentransfer stattfindet. Es...

Windows 10 Support 9. Dezember 2016

PapaerPort 10 lässt sich nur über den Task-Manager beenden

PapaerPort 10 lässt sich nur über den Task-Manager beenden: Ich benutze PaperPort 10 zum Scannen auf einem Brother DCP-195C. Nach Umstellung von Windows7 auf Windows10 gab es zunächst mit dem Multifunktionsgerät Probleme, die nach Neuinstallation weitgehend abgestellt werden konnten (nur CC3 Tintenvorratsanzeige funktioniert nicht mehr). PaperPort 10...

Windows 10 Support 15. März 2016

"Zugriff Verweigert" bei beenden eines programmes im Task manager

"Zugriff Verweigert" bei beenden eines programmes im Task manager: Hallo,seit dem ich auf Windows 10 umgestiegen bin kann ich keine Programme mehr über den Task manager beenden.Wenn ich es beenden möchte kommt "Zugriff verweigert".Auf dem pc gibt es nur mein Profil und ich hab alle rechte. ich frue mich auf hilfe, Mit freundlichen grüßßen c.meyer...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Windows Edge --- trotz beenden läuft Edge im Task-Manager / Netzwerk mit ~3GB weiter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ms edge läuft im hintergrund weiter

    ,
  2. taskmanager netzwerk microsoft edge 700mb

    ,
  3. edge prozesse nach beendigung noich da

    ,
  4. nach beenden von edge browser eintrag im task manager?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden