Windows erkennt nicht den Treiber

Helfe beim Thema Windows erkennt nicht den Treiber in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, Ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durch geführt nachdem ging mein Treiber für meine Grafikkarte (ATI Radeon 3000 Graphics )... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von nellymann, 26. November 2017.

  1. nellymann
    nellymann Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3

    Windows erkennt nicht den Treiber


    Hallo Leute,

    Ich habe vor einigen Tagen ein Windows Update durch geführt nachdem ging mein Treiber für meine Grafikkarte (ATI Radeon 3000 Graphics ) nicht mehr. d.h. meine Grafikkarte wird nicht mehr vom PC genutzt. Wenn ich nun zur AMD seite gehe und mein Treiber neu installieren will heißt es nur das alles in Ordnung wäre und der Treiber schon auf dem neusten Stand wäre.... Was kann ich nun tun um dieses Problem zu lösen?

    LG Nelly
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @nellymann hast du im Gerätemanager die Treiber hier mit einem Rechstklick schon aktualisiert?

    Windows erkennt nicht den Treiber

    Führe auch diese Problembehandlung aus:

    Windows erkennt nicht den Treiber
     
    1 Person gefällt das.
  4. nellymann
    nellymann Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe schon beides ausprobiert klappt aber leider nicht da der PC trotzdem denkt alles sei in Ordnung aber danke für die Hilfe

    LG nelly
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ nellymann, dann versuche es mal wie hier in diesem Thread über den Geräte-Manager beschrieben ist.
     
    1 Person gefällt das.
  6. nellymann
    nellymann Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Danke für deine Hilfe hal9000 ich habe alles genauso wie beschrieben ausgeführt und es sagt er hätte einen installiert aber wenn ich wieder im geräte treiber auf meine grafikkarte gehe sagt es wieder das keine installiert ist...

    LG nelly
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ nellymann, bitte einen Screenshot wie folgt machen:
    • öffne den Geräte-Manager
    • klicke auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Grafikkarte
    • klicke Deine Grafikkarte mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Kontextmenü Eigenschaften
    • unter Eigenschaften Deiner Grafikkarte klickst Du auf Treiber und was Du jetzt siehst von dem machst Du mir einen Screenshot und fügst diesen hier in den Thread ein
    • Wie erstelle ich einen Screenshot?
     
  8. nellymann
    nellymann Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hoffe habe es so richtig gemacht Windows erkennt nicht den Treiber
     

    Anhänge:

  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows erkennt nicht den Treiber

    @ nellymann, danke für den Screenshot, was ich gesehen habe hast Du einen sehr aktuellen Treiber installiert.
    Hast Du immer noch Probleme mit der grafischen Darstellung Deines Systems?
     
  10. nellymann
    nellymann Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Genau das ist das Problem. Ja die Probleme sind immernoch da d.h. vor ungefähr 5 Tagen gab es ein Windows Update zeit dem ich in z.b. Spielen eine viel schwächere Fps habe. Nach dem Starten des Pcs am nächsten Tag war die Auflösung eingestellt als hätte ich nen Sehfehler. Da ich auch nicht viel Ahnung in diesen Sachen habe Informier ich mir wie hier in Foren oder ähnlichen finde aber keine Lösung... Durch ein wenig suchen bin ich dann auf die Grafikkarte gekommen, wobei ich mir da nichtmehr so sicher bin. Ich bin vollkommen ratlos und brauche dann auch meinem Pc wieder in voller Stärke...

    LG nelly
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ nellymann, versuche diese Anleitung noch einmal, genauso wie es da steht.

    Denn ich denke, dass Du diese Schritte nicht genau ausgeführt hast, Du hast diesen Schritt "Jetzt ändert sich die Fensteransicht erneut, hier entfernst Du den Haken bei „Kompatible Hardware anzeigen“ nicht ausgeführt, sonst hättest Du die Möglichkeit zum vorhergehenden Treiber zurückzukehren und in Deinem Screenshot ist dies nicht gegeben, da dieser Button ausgegraut ist.
     
  12. nellymann
    nellymann Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Habe es jetzt nocheinmal so ausgeführt, trotzdem kein gutes Ergebnis. Davor hatte ich dann wieder ausversehen auf den alten Treiber gewechselt und nichtmehr geändert. Aber auch so keine Lösung des Problems
     

    Anhänge:

  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @nellymann, wie der alte Treiber geht nicht? Dann gehe mal auf's Ganze deinstalliere über den Geräte- Manager den Grafiktreiber auch die Treibersoftware und starte Dein System neu. Nach dem Neustart wird der Treiber für die Grafikkarte automatisch neu installiert.
     
  14. nellymann
    nellymann Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3

    Windows erkennt nicht den Treiber

    Wie gesagt ausgeführt, deinstalliert neugestartet und es wurde wieder installiert aber trotzdem immernoch das gleiche Problem.
    Hier nochmal ein screenshot wenn man auf Treiberdetails geht vielleicht hilft es ja
    Dazu habe ich noch eine CD gefunden von AORUS Graphics Driver & Utility die nicht richtig installiert werden kann da angeblich irgentwas fehlt obwohl die CD einwantfrei läuft auf anderen pcs
     

    Anhänge:

  15. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ nellymann, versuche mal diesen Lösungsansatz, der ist sehr gut erklärt, dann brauche ich ihn nicht mehr zu schreiben Windows erkennt nicht den Treiber

    Und dies ist auch von meiner Seite aus die letzte Möglichkeit Dir zu helfen, denn dann ist mein Latein am EndeWindows erkennt nicht den Treiber
     
  16. nellymann
    nellymann Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. November 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Auch nix ... Windows erkennt nicht den Treiber aber abgesehen von der Grafikkarte gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten warum dieses Problem erschienen ist oder vielleicht andere Lösungwege wie z.b. Windows zurück setzten oder ähnliches?
     
Thema:

Windows erkennt nicht den Treiber

Die Seite wird geladen...

Windows erkennt nicht den Treiber - Ähnliche Themen - erkennt Treiber

Forum Datum

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?

Windows Setup erkennt Festplatte / Treiber nicht?: Hallo zusammen, ich soll ein neues Notebook von Windows 11 auf Windows 10 downgraden (Kundenwunsch, keine Ahnung wieso). Habe das schon dutzende Male gemacht, bin aber noch nie in folgendes Problem geraten. Das Windows Setup erkennt die zur Verfügung stehende Festplatte nicht. Im BIOS wird sie...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows Installer erkennt signierten Treiber auf CD und USB Stick nicht?

Windows Installer erkennt signierten Treiber auf CD und USB Stick nicht?: Hallo ich habe mir letzten eien gebrauchten Lenovo m710s zugelegt und hab zuerst versucht Windows daruaf zu Installieren jedoch ohne erfolg undzwar erkent der Installer die Signierten Treiber af der Disc und dem USB Stick nicht beim Usb Stick könnte es ein Kompatibilitätsproblem sein aber bei...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?: Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen Gaming pc zusammengestellt. ich habe heute einen usb Stick mit Windows 10 iso [ATTACH] drauf installiert und wollte es nun auf meinem Pc installieren. Leider erkennt mein Pc keine Treiber (siehe Bild) Was kann ich tun? Für die Installation von Windows...

Windows 10 Support 8. Februar 2023

Windows 10 erkennt Druckertreiber nicht - HP CM1312 MFP

Windows 10 erkennt Druckertreiber nicht - HP CM1312 MFP: Ich habe mir den neusten Treiber von der offiziellen HP Seite für diesen Drucker heruntergeladen. Beim Installieren der Software wird die Verbindung zwischen Computer und Drucker über USB geprüft und nicht gefunden. Unter Systemsteuerung>Hardware und Sound>Geräte und Drucker erscheint in...

Windows 10 Treiber & Hardware 29. April 2020

Windos 10 erkennt Treiber nicht HP Color Laserjet CM1312 MFP

Windos 10 erkennt Treiber nicht HP Color Laserjet CM1312 MFP: Drucker wird nicht gefunden!!!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

PC erkennt mit windows 10 Pro N mein samsung galaxy s3 nicht mehr

PC erkennt mit windows 10 Pro N mein samsung galaxy s3 nicht mehr: Hallo community, seit ich meinen pc neu mit win 10 (als N-Version) installiert habe, erkennt dieser mein Handy nicht mehr. Die erforderlichen Treiber MTP kann ich nicht erfolgreich installieren. Fehlermeldung: Ereignis 430 Kernel pnp ... habe heute das neue update für Windows 10 gemacht, half...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2017

Windows 10 erkennt Treiber nicht mehr nach Windows 10 Update

Windows 10 erkennt Treiber nicht mehr nach Windows 10 Update: Es handelt sich um die Microsoft Wirless Keyboard 2000 Tastatur. Ich habe erst hin und her versucht z.B. den USB Empfänger ab und wieder dran zu stecken. Denn USB Empfänger an einen anderen Platz zu stecken. Hat alles nicht funktioniert. Erst habe ich gedacht vielleicht ist der USB Empfänger...

Windows 10 Support 5. März 2016

Windows 10 erkennt Treiber nicht mehr nach Windows 10 Update

Windows 10 erkennt Treiber nicht mehr nach Windows 10 Update: Es handelt sich um die Microsoft Wirless Keyboard 2000 Tastatur. Ich habe erst hin und her versucht z.B. den USB Empfänger ab und wieder dran zu stecken. Denn USB Empfänger an einen anderen Platz zu stecken. Hat alles nicht funktioniert. Erst habe ich gedacht vielleicht ist der USB Empfänger...

Windows 10 Support 5. März 2016

Windows erkennt nicht den Treiber [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden