Windows Explorer abstürzen

Helfe beim Thema Windows Explorer abstürzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei Windows 10 ist seit ca. einer woche so dass wenn ich starte im Locksecreen es 2 minuten oder so braucht bis ich den pin eingeben kann. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NoahGerber, 26. Oktober 2016.

  1. NoahGerber
    NoahGerber Gast

    Windows Explorer abstürzen


    Bei Windows 10 ist seit ca. einer woche so dass wenn ich starte im Locksecreen es 2 minuten oder so braucht bis ich den pin eingeben kann. Wenn ich dann auf dem Desktop bin ist es so dass wenn ich windows explorer öffne es entweder den Inhalt des Ordners lange auflistet (15 sek.) oder es nach kurzer Zeit gar nicht mehr reagiert und das ganze explorer.exe neustartet.

    Ich hoffe jemand kann mir sagen ob das Problem Software bedingt ist oder nicht


    Grüße


    Ich lasse im Moment Microsofts eigenes Tool zum entfernen bösartiger Software drüberlaufen und gebe ein update wenns fertig ist.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Versuche es einfach einmal mit einem Neustart des Explorers. Hier ein Rechtsklick und neu starten:

    Windows Explorer abstürzen
     
Thema:

Windows Explorer abstürzen

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer abstürzen - Ähnliche Themen - Explorer abstürzen

Forum Datum

Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze

Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze: Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze [ATTACH]Microsoft hat vor Kurzem das erste große Update für Windows 11 freigegeben, das Herbst-Update bringt auch zahlreiche interessante Neuerungen mit sich. Doch in Redmond steht die Windows-Arbeit selten still und so...

Windows 10 News 11. Oktober 2022

Explorer-Absturz nach Update auf 10.0.25188 Build 25188.

Explorer-Absturz nach Update auf 10.0.25188 Build 25188.: Nach dem Update auf das neueste Insider preview lässt sich der Explorer nicht mehr starten. Fehlermeldung: Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.25188.1000, Zeitstempel: 0x9b04257a Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.25188.1000, Zeitstempel:...

Windows 10 Insider 29. August 2022

Externe Festplatte lässt Explorer abstürzen - Wie repariere ich sie und sichere meine Daten...

Externe Festplatte lässt Explorer abstürzen - Wie repariere ich sie und sichere meine Daten...: Hallo, ich vermute, meine externe Festplatte WD ist defekt. immer wenn ich sie am Laptop anschließe und öffnen will, egal welche USB-Schnittstelle (3.0, 3.1) ich nehme, stürzt der Explorer ab. Wenn ich jedoch ein paar Minuten warte, funktioniert er wieder und die Fehlermeldung "Keine...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Windows Explorer lässt das Internet abstürzen

Windows Explorer lässt das Internet abstürzen: Ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer. Jedes Mal, wenn ich den Windows Explorer öffne, stürzt mein Internet an meinem Computer ab. Wenn ich diesen dann wieder schließe, läuft das Internet auch wieder. Ich habe schon jegliches versucht und hoffe hier um Rückmeldung bzw. um Hilfe.Danke...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Abstürze: Windows 10 Explorer macht nach Oktober-Patch Probleme

Abstürze: Windows 10 Explorer macht nach Oktober-Patch Probleme: Abstürze: Windows 10 Explorer macht nach Oktober-Patch Probleme [ATTACH]Nach dem Patch-Day von Anfang Oktober melden immer weitere Nutzer Probleme, die unter Windows 10 auftauchen. Besonders mit der Version 1909 gibt es gehäufte Probleme mit dem Datei-Explorer, der einfach einfriert und...

Windows 10 News 25. Oktober 2020

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz: Hallo, Wenn ich einen Ordner öffne, braucht der extrem lange um zu laden, ausserdem zeigt er manchmal die Dateien garnicht an, dazu kommt noch, dass normale Ordner die ich erstellt habe auf gehen, allerdings wenn ich auf "Dieser PC" gehe lädt es ins unendliche und nichts passiert (Kann den...

Windows 10 Allgemeines 14. September 2020

Taskleiste & Explorer Absturz

Taskleiste & Explorer Absturz: Moin zusammen. Vielleicht hat jemand eine Lösung auf mein Problem. Ich habe auch schon mehrere Punkte zu dem Problem gefunden was ähnlich sind. Geholfen hat es mir gar nichts. Folgendes: Wenn der Win. Explorer geöffnet wird und ich Dateien suche und ich nicht schnell genug bin, schließt sich...

Windows 10 Support 13. August 2020

Absturz des Windows Explorers unter Windows 10

Absturz des Windows Explorers unter Windows 10: Hallo, ich habe unter Problem mit dem Windows Explorer. Nach dem Start von Windows 10 funktioniert der Windows Explorer ohne Probleme. Aber kurze Zeit danach stürzt der Windows Explorer ab. Es ist nicht mehr möglich, Verzeichnisse oder Dateien zu starten. Auch der Neustart des Windows...

Windows 10 Support 13. August 2020

Windows Explorer abstürzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden