Windows-Explorer (explorer.exe) konstant bei 50% CPU Auslastung

Helfe beim Thema Windows-Explorer (explorer.exe) konstant bei 50% CPU Auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Liebe Community, leide habe ich bisher keine Lösung in diesem oder anderen Foren auf mein Problem finden können. Ich habe ein frisches Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von F3lix683, 2. Juni 2016.

  1. F3lix683
    F3lix683 Gast

    Windows-Explorer (explorer.exe) konstant bei 50% CPU Auslastung


    Hallo Liebe Community,


    leide habe ich bisher keine Lösung in diesem oder anderen Foren auf mein Problem finden können.

    Ich habe ein frisches Windows 10 installiert und bereits meine Dokumente, Bilder, ect. auf den PC kopiert.


    Direkt nach dem Start liegt die CPU Last des Systems relativ niedrig. Wenn ich nun den Explorer lastet die explorer.exe die CPU konstant zu 50% aus und verschwindet auch nicht nach dem schließen des Explorer wieder. Was passiert hier? Wer kann mir helfen?


    Danke schon mal an die Antwortenden Windows-Explorer (explorer.exe) konstant bei 50% CPU Auslastung


    Intel Pentium G4400

    8 GB RAM

    Windows 10 Home 64-Bit

    Weiterlesen...
     
    #1 F3lix683, 2. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows-Explorer (explorer.exe) konstant bei 50% CPU Auslastung

Die Seite wird geladen...

Windows-Explorer (explorer.exe) konstant bei 50% CPU Auslastung - Ähnliche Themen - Explorer explorer exe

Forum Datum

CPU Auslastung konstant auf 100 bei Skype / Videochats [Windows 10]

CPU Auslastung konstant auf 100 bei Skype / Videochats [Windows 10]: Hallo, als ziemlich unbeholfener Nutzer habe ich folgendes Problem. Auf meinem neuen HP Notebook mit Windows 10 Systeminfo siehe Screenshot schnellt die CPU-Auslastung auf 100 % und bleibt konstant so hoch, sowie ich über Skype oder andere Programme einen Video-Chat starte. Nach kurzer Zeit...

Windows 10 Support 13. November 2020

Konstante Auslastung der GPU durch csrss.exe

Konstante Auslastung der GPU durch csrss.exe: Hallo Ich habe mir vor einer Weile ein neues System zusammengestellt und dabei eine XFX RX590 verbaut. Die Grafikkarte lief soweit reibungslos doch nach einer Weile fiel mir auf das sie mit hochfahren des PC's sofort eine Auslastung von ca. 60% aufweist (oder ca. 45% immer etwa einer dieser...

Windows 10 Support 4. April 2019

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.

Hohe CPU-Auslastung durch Diensthost: Lokaler Dienst und Windows- Explorer.: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Rechner auch bei Ruhezustand eine CPU-Auslastung von über 65% aufweist. Diese kommt dadurch, dass der Diensthost: Lokaler Dienst( Windows-Audio) über 30% CPU beansprucht, und der Windows-Explorer auch über 10%. Dies macht es sehr schwer den...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Windows-Explorer verursacht hohe CPU-Auslastung

Windows-Explorer verursacht hohe CPU-Auslastung: Hallo liebe Community, Der Windows-Explorer bei mir hat eine hohe CPU-Auslastung: Den "Temp"-Ordner bei Windows zu säubern hat nicht geholfen - genauso wenig wie das Deaktivieren von dem "Verwaltungsinstrumentarium" bei msconfig. Hat jemand von euch eine Idee, wie man das beheben kann?...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Windows 10 Update Problem CPU Auslastung von über 50%

Windows 10 Update Problem CPU Auslastung von über 50%: Seit dem letzten Update verursacht Windows Update eine CPU Auslastung von über 50%. In dieser Zeit ist mein PC extrem langsam. Es hat nicht geholfen, ein Wiederherstellungsdatum auszuwählen, da es keine Veränderung gab. Ich kann auch Windows nicht neu installieren, durch einen Fehler. Die...

Windows 10 Support 30. September 2017

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung: Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem das sich die explorer.exe immer weiter aufbläht im Arbeitsspeicher, das Problem trat nach einem Hardwaretausch von Mainboard, Ram und Prozessor auf, habe nach dem Tausch Win 10 auch sauber neu installiert. Dies führt dann irgendwann dazu das...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Redstone Update ! ntoskrnl.exe permanent 50 % CPU auslastung

Redstone Update ! ntoskrnl.exe permanent 50 % CPU auslastung: Hallo ! Hab seit den neuen Update (Windows 10 Redstone) folgendes Problem ! ntoskrnl.exe verbraucht permanent 50 % CPU auslastung, performance vom System ist da aber das mein CPU Lüfter ständig auf Hochturen läuft nervt Tierisch. Hat jemand evtl. das gleiche problem ? oder irgendjemand ne...

Windows 10 Support 4. August 2016

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System"

CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System": Hallo, benutze seit Monaten Win10 ohne Probleme. Seit heute (08.10.2015) habe ich ohne laufende Anwendungen 50% CPU. Der Task Manager ordnet die Auslastung "Diensthost: Lokales System" zu. Hat jemand eine Idee? Dankeschön! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Windows-Explorer (explorer.exe) konstant bei 50% CPU Auslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer auslastung domäne

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden