Windows Explorer Hohe Ram Auslastung

Helfe beim Thema Windows Explorer Hohe Ram Auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem das sich die explorer.exe immer weiter aufbläht im Arbeitsspeicher, das Problem trat nach einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sven Fischer, 24. Februar 2017.

  1. Sven Fischer
    Sven Fischer Gast

    Windows Explorer Hohe Ram Auslastung


    Hallo,


    ich habe seit ca. zwei Monaten das Problem das sich die explorer.exe immer weiter aufbläht im Arbeitsspeicher, das Problem trat nach einem Hardwaretausch von Mainboard, Ram und Prozessor auf, habe nach dem Tausch Win 10 auch sauber neu installiert. Dies führt dann irgendwann dazu das mir Windows 10 meldet das nicht mehr genügend Ram zur Verfügung steht, nach klick auf bereinigen wird der Desktop einmal neu gestartet und dann steht auch wieder der Arbeitsspeicher zur Verfügung. Hatte schon im Netz gesucht und auch schon den Registry Eintrag von ndu auf Startwert 4 geändert, dies hatte nur kurzfristig was gebracht nun ist das Problem wieder da.


    Habe 16 GB Ram was ja eigentlich voll ausreichen sollte die Explorer.exe hat wenn das Problem auftritt ca. 9 GB vom Arbeitsspeicher in Beschlag. Was auffällt sobald ich ein Verzeichnis öffne das Viele Dateien enthält wird das Problem verschlimmert als ob Windows beim schließen des Verzeichnisses den Speicher nicht wieder freigibt.


    Danke schon einmal im voraus für die Hilfe.


    mfg Sven Fischer


    Mein System:


    Asus Z 170 Gaming Pro Mainboard

    I7 6700k

    Corsair 16GB DDR4 -3200 kit CMK16GX4M2B3200C16

    Grafikkarte Gigabyte 4GB GTX 980

    Weiterlesen...
     
    #1 Sven Fischer, 24. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo zusammen

    Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue.
    Desktopfenster-Manager braucht immer relativ viel und auch die Suche.

    Habt Ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag für mich?

    Vielen Dank
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Was ist bei Dir eine hohe Speicherauslastung - in Relation zu wieviel Speicher, in Deinem uns völlig unbekannten Rechner? Kann man sowas nicht gleich genau benennen, damit sich die Leute eine Vorstellung machen können, um was es genau geht?
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo, wie das thema schon sagt habe ich auch diese hohen Auslastungen vom Arbeitsspeicher vom System

    System: Intel Core i5-4670K 3,4 GHz
    Graka: Nvidia Geforce GTX 760
    RAM: 8GB


    Laut derzeitigen stand meines Gerätemanager sind alle Treiber Aktuell. Habe auch direkt bei den Herstellern geschaut ob die schon neuere Treiber raus gebracht haben, was aber bisher nicht der Fall ist

    http://postimg.org/image/uy5s91uf9/

    Nachtrag: jetzt habe ich es das die Beiden Dienste "Remoteprozeduraufruf(RPC) und RPC-Endpunktzuordnung" 50-80% meines CPU ziehen, nur ist mir der grund dazu total schleierhaft
     
Thema:

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung - Ähnliche Themen - Explorer Hohe Ram

Forum Datum

Extrem hohe RAM-Auslastung im Leerlauf

Extrem hohe RAM-Auslastung im Leerlauf: Ich benutze meinen Laptop Acer Nitro AN517-52 jetzt schon eine längere Zeit, aber erst seit kurzem ist mir aufgefallen, dass mein RAM eine Auslastung von 8 GB im Leerlauf hat. Ich habe zwar ein paar Programme installiert, die sich automatisch starten, aber auf 8 GB Auslastung sollte ich mit...

Windows 10 Support 7. Juli 2023

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?

RAM auslastung höher als angezeigte prozesse verwenden?: Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches problem, ich habe 16 GB ram auf meinem laptop installiert, und wenn ich keine Programme (ausgenommen systemprozesse / services etc) ausführe, liegt die RAM auslastung bei ungefähr 40% was ja fast 8 GB wären. Das ganze kam mir extrem hoch vor, ich habe...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Hohe CPU und Ram Auslastung trotz neuinstallation

Hohe CPU und Ram Auslastung trotz neuinstallation: Hallo,nachdem vor zwei Monaten plötzlich mein PC im Leerlauf hohe Ram und CPU auslastung hatte,habe ich diesen jetzt neu aufgesetzt. Hatte nicht die Zeit dies vorher zu tunTrotzdem sind diese jetzt weiterhin am Rande der Überlastung.Der Lüfter läuft dauernd und die Hardware ist Fehlerfrei, nach...

Windows 10 Support 27. Mai 2021

Hohe RAM Auslastung ohne Grund

Hohe RAM Auslastung ohne Grund: Hallo, seit einer ganzen Weile hab ich nun Probleme mit meinem RAM. Gelegentlich führen diese dazu, dass ich einige Programme nicht mehr flüssig nutzen kann. Dadurch bin ich darauf aufmerksam geworden, dass teilweise eine sehr hohe RAM Auslastung im Taskmanager angegeben wird. Meist 98 bis 99%....

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge versucht. Bei RAM: -C: Partitipation Berenigt -Unter MSCconfig - Dienste - Unnötige Beendet -Autostart bereinigt leider alles ohne großen...

Windows 10 Support 21. Mai 2020

Diensthost und hohe RAM auslastung?

Diensthost und hohe RAM auslastung?: Als Info vorab mein PC: core i5 8400 GTX 1060 6GB 16GB RAM So, in meinem Taskmanager stehen ca 60-70 "Diensthost" prozesse, ich habe schon bei anderen quellen gefunden, dass dort bis zu 15MB RAM pro prozess draufgehen... Bei mir sind es pro Prozess bis zu 160MB, jemand ideen woran es liegen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf: Ich habe beim meinem Lenovo Ideapad 100 ohne den PC zu nutzten eine RAM Auslastung von 60-70%. Die Treiber hab ich alle aktualisiert und geprüft. Die Internet gefunden Ergebnisse haben mir nicht weitergeholfen. Wer kann mir helfen? [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Systemspeicher und Komprimieren sorgt für hohe Ram Auslastung

Systemspeicher und Komprimieren sorgt für hohe Ram Auslastung: Sehr geeherte Community, ich habe zurzeit ein gravierendes Problem mit Windows 10. In letzter Zeit habe ich enorme Probleme mit der Performance von meinem PC. Ich bin der Sache nachgegangen und wurde schnell im Taskmanager fundig. Einmal der Windows Prozess Systemspeicher und Komprimieren (...

Windows 10 Support 16. April 2016

Windows Explorer Hohe Ram Auslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer arbeitsspeicher

    ,
  2. explorer.exe Arbeitsspeicher

    ,
  3. hohe ram auslastung datei explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden