Windows Explorer inaktiv

Helfe beim Thema Windows Explorer inaktiv in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo , ja ich habe seit einiger Zeit Probleme, wenn ich z.B. Ordner umbennen will. Oder von einen Ordner was kopieren will und so weiter. Dann geht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Edwin G.Stubner, 25. Juni 2016.

  1. Edwin G.Stubner
    Edwin G.Stubner Gast

    Windows Explorer inaktiv


    Hallo , ja ich habe seit einiger Zeit Probleme, wenn ich z.B. Ordner umbennen will. Oder von einen Ordner was kopieren will und so weiter. Dann geht das nicht. Im Task Manager sehe ich dann , dass der Windows-Explorer inaktiv ist. Nach einer gewissen Zeit geht es dann wieder. So kann man unmöglich arbeiten. Ich habe Windows 10 . Kann mir bitte jemand helfen ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Edwin G.Stubner, 25. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Überprüfe einmal das:
    Windows Explorer funktioniert nicht mehr – was tun? - CHIP
    (Eigentlich auch für Win 10 anwendbar)
     
Thema:

Windows Explorer inaktiv

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer inaktiv - Ähnliche Themen - Explorer inaktiv

Forum Datum

Explorer/Tastkleiste stürzt immer wieder ab und läd neu WIndows 10 64

Explorer/Tastkleiste stürzt immer wieder ab und läd neu WIndows 10 64: Halloich habe das Problem dass bei Nutzung des PC V.a. beim Surfen aber auch so gelgendlich das Bild für einige Sekunden einfriert und dann die Taskleiste kurze verschwindet und wieder kommt bevor es dann wieder normal geht.Es wirkt so als ob er Explorer kurz abstürzt und dann wieder geladen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Kurioses Problem mit Verzeichnisadresse im Datei Explorer

Kurioses Problem mit Verzeichnisadresse im Datei Explorer: Hallo Community,kurz nach der Update Installation von KB5035845 bin ich auf ein kurioses Problem im Datei Explorer gestoßen insofern als der Verzeichnisname als Textadresse unverändert X:\uwewe\Dokumente\Documents anzeigt wohingegen der im Explorer angezeigte Ordnername ursprünglich...

Windows 10 Support 14. März 2024

Explorer / OneDrive extrem Langsam

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den Explorer im Sharepoint / Dokumente oder / Desktop etwas mache ist jede Aktion gähnend langsam.Einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv

Windows Suchfeld und Explorer Suchfeld inaktiv: Hallo!Sowohl das Suchfeld im Explorer als auch das Windows Suchfeld sind seit heute Mittag inaktiv man kann den Cursor nicht platzieren und entsprechend auch nichts eintippen. Ich arbeite seit etwa 4 Stunden an dem Versuch, diese für mich imens wichtige Funktion wieder herzustellen. Habe etliche...

Windows 10 Support 9. Januar 2022

Der Windows Explorer gibt keine Rückmeldung mehr, (ist inaktiv !)

Der Windows Explorer gibt keine Rückmeldung mehr, (ist inaktiv !): Windows 10 : Der Windows Explorer gibt keine Rückmeldung mehr, (ist inaktiv !). Ein Neustart und ein aktueller (heutiger 12.01.2019) Windows Update des Computers hilft auch nicht. Es sind keine externen Geräte angeschlossen und freier Speicherplatz ist im Computer genug vorhanden ! Was kann ich...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind

Windows Explorer inaktiv wenn Dateien welche auf einem Netzlaufwerk liegen geöffnet sind: Hallo zusammen, ich habe da ein ein kleines Problem, wenn ich eine Datei (egal welche, Excel, Word, Bilder, Pdf, etc.), welche auf meinem Netzlaufwerk (VM-Server, Windows Server 2016) liegt, geöffnet habe und den Windows Explorer öffne bleibt dieser hängen und wird im Taskmanager als inaktiv...

Windows 10 Support 15. August 2018

Microsoft Windows explorer ist inaktiv

Microsoft Windows explorer ist inaktiv: Schon zum zweiten mal passiert mir folgendes: 1) der Windows Explorer arbeitet einwandfrei 2) Mitten in einer Sitzung, bei Aufruf des Explorers sehe ich den "Kreisel" und der Explorer reagiert nicht mehr. Mit dem Kreuz oben rechts kann ich ihn beenden. Bei erneutem Aufruf kommt wieder nur der...

Windows 10 Support 15. August 2018

Windows Explorer inaktiv

Windows Explorer inaktiv: Also ich habe folgendes Problem: öffne ich einen neuen Ordner erscheint dieser im Task-Manager noch ganz normal, sobald ich jedoch die rechte Maustaste (sei es am Desktop bei Programmen oder in Ordnern bei Ordnern und Dokumenten) lädt dieser nur und ich bekomme keinen Zugriff. Im Task-Manager...

Windows 10 Support 16. März 2016

Windows Explorer inaktiv [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer inaktiv

    ,
  2. windows explorer inaktiv win 10

    ,
  3. explorer inaktiv

    ,
  4. windows 10 explorer inaktiv,
  5. windows 10 explorer inaktiv hängt,
  6. explorer inaktiv chip,
  7. windows xplorer inaktiv windows 10,
  8. task manager internet explorer inaktiv,
  9. windows 10 explorer durchsuchen inaktiv,
  10. Microsoft Explorer inaktiv,
  11. explorer suche inaktiv,
  12. windows 10 suchen feld inaktiv im explorer,
  13. windows 10 explorer suche inaktiv,
  14. explorer laufwerk durchsuchen ist inaktiv,
  15. win10 explorer hangs inactive
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden