Windows Explorer inaktiv

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von Edwin G.Stubner, 25. Juni 2016.

  1. Edwin G.Stubner
    Edwin G.Stubner Guest

    Hallo , ja ich habe seit einiger Zeit Probleme, wenn ich z.B. Ordner umbennen will. Oder von einen Ordner was kopieren will und so weiter. Dann geht das nicht. Im Task Manager sehe ich dann , dass der Windows-Explorer inaktiv ist. Nach einer gewissen Zeit geht es dann wieder. So kann man unmöglich arbeiten. Ich habe Windows 10 . Kann mir bitte jemand helfen ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Edwin G.Stubner, 25. Juni 2016
  2. Säm
    Säm Windows User
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    605

    Hallo
    Überprüfe einmal das:
    Windows Explorer funktioniert nicht mehr – was tun? - CHIP
    (Eigentlich auch für Win 10 anwendbar)
     
Die Seite wird geladen...

Windows Explorer inaktiv - Ähnliche Themen

Forum Datum

Windows 10 Fehler:DDE Server Window: explorer.exe Systemwarnung =Unknown Hard Error

Windows 10 Fehler:DDE Server Window: explorer.exe Systemwarnung =Unknown Hard Error: Hallo Ich hoffe es kann mir jemand helfen mein Windows fährt nicht mehr hoch und ich komme nicht mal mehr in den Task m. Weil ich nichts drücken kann . Rechner fährt hoch und im Windows ladebildschirm erscheint (Fehler) DDE Sever Window: explorer.exe Systemwarnung Unknown...
Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2017

Windows 10 Explorer stürzt ab

Windows 10 Explorer stürzt ab: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Windows Explorer schließt, wenn ich mit der rechten Maustaste einen Ordner oder eine Datei öffne. Wenn ich aber eine Datei im rechten Feld mit der rechten Maus im Kontexmenü anklicke, dann funktioniert alles einwandfrei....
Windows 10 Allgemeines 10. Januar 2017

Windows Explorer

Windows Explorer: Möchte den Explorer Hintergrund etwas abdunkeln ,wäre für meine Augen von Vorteil.Aber wie?
Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2016

Outlook, Windows und Internetexplorer nicht zu sehen

Outlook, Windows und Internetexplorer nicht zu sehen: Hallo, vielleicht kann mir jemand schnell helfen. Habe vor ein paar Tagen Win10 aufgespielt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, alles kein Problem. Heute fahre ich meinen PC hoch, und mir fehlt die ganze untere Seite. Da, wo Outlook, Windows und Internetexplorer zu sehen ist....
Windows 10 Allgemeines 15. Januar 2016

windows 10 update explorer öffnet nicht mehr

windows 10 update explorer öffnet nicht mehr: Seit ich windows 10 update gemacht habe, öffnet der explorer nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Schwan
Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis: Seit geraumer Zeit bekomme ich in Outlook bei der Suche im Email-Account den Hinweis, dass wegen eines Fehlers die Suche zu keinem Ergebnis führt. Ich habe bei "Option, Suche" die Einstellungen geprüft und den Index neu erstellen lassen. Ohne Erfolg. Dann die Reparatur...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 13:18 Uhr

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit)

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit): Moin zusammen, ich hoffe ich komme hier auf eine lösung meines problems. ich habe viele und unregelmäßige bluescreens, weiß nicht nicht mehr weiter sonst kommt der pc bald auf den müll. system_thread_exception_not_handled kernel_security_check_failure...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 22:41 Uhr

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile: Microsoft Edge – Suchmaschine ändern | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 Mobile den Zugang zum Internet. Sobald ein Suchbegriff in die Adressleiste des Browsers eingegeben wird, ermittelt die...
Windows 10 FAQ Montag um 16:56 Uhr

iCoud für Windows-Synchronisation

iCoud für Windows-Synchronisation: Seit Jahren benutze ich iCloud für Windows und synchronisiere meine Kalender, Kontakte und Fotos mit meiner Rechnern und iPhones. Seit dem letzten Sicherheitsupdate, Microsoft Office Outlook 2007 (KB3191898), klappt das Herunterladen aus der Cloud auf den Windowsrechnern...
Windows 10 Probleme Montag um 16:41 Uhr

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update: Hallo, nach dem Windows 10 Creator update funktioniert die Logitech Tastatur nicht mehr. Ich habe daher keine Moeglichkeit irgendetwas an zuklicken, um z.b. den update rueckgaengig zu machen. Tastatur funktioniert an einem anderen Computer. Die Windows updates nerven, weil...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017